• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hast du da die Räder rausgenommen um deine Bedürftigkeit für die Sheriffsterne zu signalisieren? ;)

detektiv-smilies-0001.gif


:D:daumen:
 
dude...wtf?
jetzt hoerts aber auf... so nen rad gehen lassen???

der aufbau meiner gruenen gazelle hat knapp ueber 4-stellig gekostet - soviel wird aber niemand fuer ne gazelle zahln. deine seh ich im selben preissektor.

verkauf die sheriff-sterne einzeln und behalt das rad - die passen da eh net zu.

ich fass es nicht...
Das Rad wurde liebevoll und detailverliebt so wie es ist aufgebaut. Da findet sich sicher auch jemand, der das zu würdigen weiß!
Wenn man sich entschließt sowas gehen zu lassen, dann würde ich es auch nur an so einen verkaufen.

Was den Erlös angeht hast Du natürlich Recht mit den Naben aber auch da kommt es letztlich auf den Geschmack des Käufers an.
Die Laufräder und besonders die Bremshebel machen dieses Rad ja auch zu einer ganz besonderen Gazelle.

Also ich habe meine Sammlung, so wie sie sein soll. Ich wüsste nicht mehr, was ich noch bräuchte. Bis auf diese Gazelle Panto-Hebel. Schaut euch meine edel Gazelle an. Und sie muss mit so profanen Super Record Hebeln durch die Alpen fahren.
Anhang anzeigen 254238 Anhang anzeigen 254239
Das Ding ist schon traumhaft genug, das kannst Du so lassen.
 
Hallo ich habe noch einen etwas neueren San Marco Light Concor über, war an meinem Team Raleigh montiert(Team Farben,ROT,SCHWARZ,GELB). Habe aber einen älteren passenden Sattel gefunden und montiert. Nun benötige ich ihn nicht mehr. Liegt nur rum und muss langsam ausmisten.
Hier das gute Stück:
IMG_20150802_125513_hdr.jpg

IMG_20150802_125548_hdr.jpg

IMG_20150802_125356_hdr.jpg IMG_20150802_125620_hdr.jpg
Geht nur um den Sattel, die Stütze diente nur zur Präsentation.
Frage, besteht Interesse an dem etwas neueren Modell? Was kann man dafür aufrufen.
Danke
 
War das Rad nicht einmal KdM Sieger im Parallelforum?

So ist es, dass war mein erstes selbst aufgebautes Rad welches 12/2009 den KDM abgeräumt hat. Vor 2 oder drei Jahren hab ich Den Rahmen und die Panto Hebel an den @Profiamateur weitergereicht. Irgendwann würde ich im Geheimen mal gern wissen wie sich die Preissteigerungen der letzten Jahre auf einen solchen Weiterverkauf auswirken.
:bier:

Für die Hebel habe ich 2009 mit Zoll ca 100 Euro bezahlt, dass war ok. Die sind sehr selten. Hab auf meinem flickr account diverse Anfragen bekommen, ob ich die nicht verkaufen würde. An die 753 Gazelle würden sie am besten passen. :)
 
nachdem ich endlich dazu gekommen bin die passenden dura ace Laufräder an meinem Olmo zu montieren, würde gerne die 2 übrigen Laufräder verkaufen.
1. Mavic Helium Hinterrad 28Speichen, Drahtreifen.
eb5dc64fbed56bad70dd3344338fcf56.jpg
3e498cfebbd5b0d7467de463a61d8d4c.jpg
5ae15ac2a422a57319c03d828111591d.jpg
dd604f05a14036e901b45fbe31c2ff6d.jpg

Zustand ist ok. Das Rad läuft sehr geschmeidig und rund, hat allerdings optische Mängel weil der Vorbesitzer mal die Bremsbeläge zu tief hatte. Was kann ich dafür hier verlangen und hat wer Interesse?
 
2. Colnago Nabe mit MA40 Felge 36loch.

2c3f17273c12bb3884ae5eaeb2e67448.jpg
3405565a0a3065c83f454620990a2ca7.jpg
680f240c74ec17ae977a370b40de725c.jpg
425e326a9c437bb2a7f57afaaf142bd8.jpg
0a4d261bc6a79dedd22c8dd5a812b650.jpg

Zustand würde ich als gut bezeichnen. Der Schnellspanner hat ein paar Macken, ansonsten ist nur das Eloxal auf den Bremsflanken runter. Die Nabe dreht schön leicht und das Rad keine Höhen und Seitenschläge. zur Nabe hab ich nur einen Satz bei Ebay gefunden (NOS 250€) ein ähnlicher Satz, allerdings mit industrielagern wurde bei Ebay.com mal als von Gipiemme produziert zu einem ähnlichen Preis angeboten. Hab jetzt wirklich gar keine Ahnung was ich dafür verlangen sollte.

Vielen Dank für jeden Hinweis!
 
Und sie muss mit so profanen Super Record Hebeln durch die Alpen fahren.
Du fährst doch eh' nur mit dem Masi...? o_O:D
Na gut - an dem 753 in DAF passen die ganz gut. Bei meinem Kumpel wäre es nur der AA-Special in der gleichen Lackierung,... aber egal.

Ich finde @morda s Ansicht auch gut nachvollziehbar. Sherriff-Sterne verscheuern, passen eh' nicht zum Rad. Dann gleich die C-Record-Stütze hinterherwerfen... Und wenn mal wieder Kohle da ist, für Kleines NuovoRecord-Ersatz besorgen. Bringt Kohle, das Rad kannst'e behalten und am Ende ist es sogar stimmiger aufgebaut.
 
Du fährst doch eh' nur mit dem Masi...? o_O:D
Na gut - an dem 753 in DAF passen die ganz gut. Bei meinem Kumpel wäre es nur der AA-Special in der gleichen Lackierung,... aber egal.

Ich finde @morda s Ansicht auch gut nachvollziehbar. Sherriff-Sterne verscheuern, passen eh' nicht zum Rad. Dann gleich die C-Record-Stütze hinterherwerfen... Und wenn mal wieder Kohle da ist, für Kleines NuovoRecord-Ersatz besorgen. Bringt Kohle, das Rad kannst'e behalten und am Ende ist es sogar stimmiger aufgebaut.

WORD!
 
Hallo ich habe noch einen etwas neueren San Marco Light Concor über, war an meinem Team Raleigh montiert(Team Farben,ROT,SCHWARZ,GELB). Habe aber einen älteren passenden Sattel gefunden und montiert. Nun benötige ich ihn nicht mehr. Liegt nur rum und muss langsam ausmisten.
Hier das gute Stück:
Anhang anzeigen 254292
Anhang anzeigen 254293
Anhang anzeigen 254294 Anhang anzeigen 254295
Geht nur um den Sattel, die Stütze diente nur zur Präsentation.
Frage, besteht Interesse an dem etwas neueren Modell? Was kann man dafür aufrufen.
Danke
KEINER EINE IDEE?
 
Richtig! Doch:
Sind wir nicht irgendwo alle Geier ?

MfG Jens

Bei der Gelegenheit möchte ich daran erinnern, wie unpassend und unfair die verbreitete negative Konnotation der Bezeichnung "Geier" ist, schließlich betreiben die seit Urzeiten ein sehr effizientes Recycling, was dem Menschen erst seit kurzem und nur sporadisch in den Sinn kommt.
http://www.sueddeutsche.de/wissen/oekologie-hols-der-geier-1.966789

Also, ihr Forums-Geier, stürzt Euch ohne Skrupel auf alles verwertbare, das Euch ins Blickfeld gerät!:daumen::)

LG Helmut
 
Danke schon mal für die Einschätzungen zu meiner Gazelle. Wie viele hier wissen, habe ich eigentlich gar kein Spaß daran, meine Räder zu verkaufen. Drei von 15 sind nun bereits weg, die Gazelle käme als nächstes - wobei ein Koga Sporttourer aus den frühen 80ern wohl vorher noch wegkäme, das muss ich aber erst noch überarbeiten.

Edit:
Gerade der LRS macht es mir schwer, das Rad zu verkaufen. Bevor ich den LRS einzeln anbiete, würde ich wohl andere Laufräder für die Gazelle suchen, das Rad komplett verkaufen und den LRS mit den Sheriff-Naben behalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du fährst doch eh' nur mit dem Masi...? o_O:D
Na gut - an dem 753 in DAF passen die ganz gut...
Also ich fahre schon sehr gerne meine Masi's. Aber gerade mit der Gazelle bin ich auch gerne unterwegs. Bin 2013 damit die Eddy Merckx Classics gefahren und auf der grossen Runde war ich von 850 Fahren auf dem 159 Platz.
 
Also ich fahre schon sehr gerne meine Masi's. Aber gerade mit der Gazelle bin ich auch gerne unterwegs. Bin 2013 damit die Eddy Merckx Classics gefahren und auf der grossen Runde war ich von 850 Fahren auf dem 159 Platz.
das hättste aber mit dem Masi auch geschafft...
 
Zurück
Oben Unten