• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Doch, er will das Oberrohr lackieren lassen, das hat tatsächlich einige Mängel im Lack; die sieht man aber nur unter 3m Entfernung. Auf dem Bild hier sieht es viel schlimmer aus als es real ist, finde ich.

389700-hiiecme5d4yz-mexico_14-original.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, dann ist es ein Projekt , das ich verstehe :rolleyes: Sind aber auch wirklich hübsch, diese roten Colnagos …
 
Hallo zusammen, ich habe ein Müsing Cayo Ultegra aus dem Jahr 1996/97 abzugeben. Rahmenhöhe müsste 54 sein, Oberrohr ist ca 57. Was ist so ein Teil denn Wert und gibt es hier Interessenten? Bei Interesse würde ich Bilder per Mail zur Verfügung stellen.

http://www.rennrad-news.de/forum/attachments/cayo298-jpg.10621/

Ich hab das Rad bei ebaykleinanzeigen ohne konkreten Preis drin, aber da könnt ihr Bilder sehen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rennrad-muesing-cayo-rh-54/339218808-217-3110

Das Rad ist das, was hier auf dem Bild zu sehen ist, nur vorne nicht mit dreifach, sondern zweifach Schaltung. Ich hab das Rad vor ca. 3 Jahren von einem älteren Herren gekauft, der es quasi nicht genutzt hat, sah aus wie neu. Ich bin in den letzten Jahren in etwa 3000 km gefahren. Mehr nicht, weil es mir nicht richtig passt.

PS: Der Lack von dem Rad sieht aus wie neu.
Ein schwieriger Fall. Müsings haben keinen rechten Sammlerwert, von Ausnahmen wie dem mit dem geteilten Sitzrohr vielleicht abgesehen. Ich habe selber ein Izalco aus der allerersten Serie, da würde ich wohl auch kaum was für bekommen - und das stammt noch aus dem ursprünglichen Werk in Braunschweig. 96/97 wurde da schon nicht mehr produziert. Erschwerdend kommt hinzu, das es das Cayo in (meiner Ansicht nach) schöneren Lackierungen gab als das gelbe. Ich würde auch sagen: ca. 250.

Rahmengrösse 54/57 ist wie gemessen? Mitte/Mitte?
 
Habe hier noch einen muffenlosen, leichten NOS Olmo MTB Rahmen Extremo.
Columbus Genuis-Rohr.
Müsste aus den frühen 90igern sein.
Was kann man dafür nehmen ?

Anhang anzeigen 247891 Anhang anzeigen 247892 Anhang anzeigen 247893 Anhang anzeigen 247894
Oh G-Man,
was zeigst Du da ! Und mein Radspezl führt mir ständig seine neu aufgebauten Oldschool-Mountis vor und schwärmt von den guten starren Zeiten ;-)
Sehr schick !

Keine Franzosen, keine Mounties ....
 
Falls es jemanden interessiert:

Die Frage des Wertes ist nun geklärt. Einem Interessenten, der es auf eBay-Kleinanzeigen gesehen hat, war das Rad 1300€ wert. Den Rahmen und die Gabel, ohne sonst etwas, hätte ich aber auch an einen anderen Interessenten für 650€ verkaufen können. Die 1300€ entsprechen übrigens in etwa dem, was ich vor gut zwei Jahren für den Aufbau finanziell investiert habe - ohne Poliermaterial :) Vermutlich habe ich sogar noch ca. 100€ plus gemacht. Trotzdem bin ich jetzt traurig. Ein schönes Rad macht mich doch viel glücklicher als das Geld in der Hand oder auf dem Konto. Ich muss mir jetzt immer wieder selber sagen, wofür ich das Rad verkauft habe...

...noch zwei schöne Abschiedsbilder:

389619-slo4oyalt866-mexico_02-original.jpg


389622-2hjjcd91sub8-mexico_05-original.jpg

Freut mich (also, dass der Erlös mal ok ist). Den Killerinstinkt hätte ich dir gar nicht zugetraut. :p
 
Ein schwieriger Fall. Müsings haben keinen rechten Sammlerwert, von Ausnahmen wie dem mit dem geteilten Sitzrohr vielleicht abgesehen. Ich habe selber ein Izalco aus der allerersten Serie, da würde ich wohl auch kaum was für bekommen - und das stammt noch aus dem ursprünglichen Werk in Braunschweig. 96/97 wurde da schon nicht mehr produziert. Erschwerdend kommt hinzu, das es das Cayo in (meiner Ansicht nach) schöneren Lackierungen gab als das gelbe. Ich würde auch sagen: ca. 250.

Rahmengrösse 54/57 ist wie gemessen? Mitte/Mitte?

Höhe ist gemessen Mitte/Ende und Länge Mitte/Mitte.
 
Da mein Chesini statt der roten Lackierung jetzt eine Vollverchroming bekommt, passt meiner Ansicht nach der von mir Komplett restaurierte und grau bezogene Selle Italia Super Turbo nicht mehr so gut ins Gesamtbild. Gibt es Interessenten und was könnte ich aufrufen? Ich habe auch noch ein Stück des selben Leders womit ich den Lenker einnähen wollte.
Achja, ist natürlich Echtleder.
image.jpg

PS: im Gegensatz zum Bild hat er inzwischen auch neue Schilder! ;)
 
Was ist dieses Bianchi (Campione d'Italia) mit Nuovo/GranSport Ausstattung in gutem Zustand wert?
Am Oberrohr wurde allerdings einiges ausgebessert.
Anhang anzeigen 248016
Da du du einen ziemlich großen Durchlauf an Rädern hast, müsstest du das doch mittlerweile einschätzen können was es dir wert ist, oder?
 
Hallomir ist ein schönes Bertin "zugeflogen".Was ist denn sowas wert?Scheint 100% orginal zu sein.Hab leider nur ein Bild im net gefunden.
Es ist wohl ein Bertin c29 Randoneur
bertin (8).jpg
bertin (3).jpg
bertin (4).jpg
bertin (5).jpg
.Würde mich über eine Werteinschätzung freuen.Es muss wohl auch noch überarbeitet werden.Gruss.
 
Hallo, habe heute dieses Peugeot Rennrad erworben und wollte mich mal erkundigen was es so wert ist.
Das Vorderrad ist nur zu Testzwecken verbaut..das Original hab ich auch.
Der Verkäufer meinte er hätte es 1966 gekauft. Was für ein Typ ist es genau?

Danke!P1000220.JPG P1000221.JPG P1000222.JPG P1000223.JPG P1000224.JPG
 
Hallo, habe heute dieses Peugeot Rennrad erworben und wollte mich mal erkundigen was es so wert ist.
Das Vorderrad ist nur zu Testzwecken verbaut..das Original hab ich auch.
Der Verkäufer meinte er hätte es 1966 gekauft. Was für ein Typ ist es genau?

Danke!Anhang anzeigen 248100 Anhang anzeigen 248101 Anhang anzeigen 248102 Anhang anzeigen 248103 Anhang anzeigen 248104

Hallo Florian.

Pumpenspitzen am Oberrohr, Dynamohalterung, "Helium-Muffen" und Cadre Allege, es könnte ein P8 sein. Tippe auf Ende der 60iger Jahre. Ist auch eher kein Rennrad sondern ein Sportrad. Wert? Puh, ist immer so eine Frage. 80-120€.

1.jpg


Gruß.
 
Habe hier zwei NOS Clement Reifenschoner.
Finde leider nichts vergleichbares im Netz, daher wollte ich mal fragen was ein fairer Forumspreis (für beide Seiten) für diese Dinger wäre?
DANKE!

DSC_0344.JPG DSC_0345.JPG
 
Habe hier zwei NOS Clement Reifenschoner.
Finde leider nichts vergleichbares im Netz, daher wollte ich mal fragen was ein fairer Forumspreis (für beide Seiten) für diese Dinger wäre?
DANKE!

Anhang anzeigen 248156 Anhang anzeigen 248157
Ich würde die 2x20,-€ dafür geben.... und interesse hätte ich auch daran :)
Würden sich an meinem Bahnrad gut machen bis zum nächsten Klassikerausfahrt/Kettenblatt-Bahntag in Köln oder Büttgen oder wo auch immer das sein wird in 2016.
 
Was ist dieses Bianchi (Campione d'Italia) mit Nuovo/GranSport Ausstattung in gutem Zustand wert?
Am Oberrohr wurde allerdings einiges ausgebessert.
Anhang anzeigen 248016
Zwischen 450, wenn man den Farbaufschlag nicht bezahlen wollte und 750, für die die genau das suchen: ein weitgehend originales, gehobene Mittelklassenrad aus einer Zeit als es Bianchi gut ging.
 
Zurück
Oben Unten