• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Hattest du größere Schwierigkeiten mit den wasserschiebern? Beim Schieben/positionieren? Oder beim Überlackieren?

In meinem Fall schon! Hab meine Decals selbst entworfen und gezeichnet und dann auf dem Decalplotter bei Velociao auf Wasserschiebefolie drucken lassen.

Die haben aber auch für viele gängige Marken die Vorlagen und drucken auch auf Vinylfolie, wenn einem das mehr zusagt...

Die Decals kosten dort so um die 40€, mir hat er 25€ berechnet...

Und die Quali kann sich echt sehen lassen:

cbt-monogear-18190_40.jpg
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hattest du größere Schwierigkeiten mit den wasserschiebern? Beim Schieben/positionieren? Oder beim Überlackieren?

Aufgeklebt hat sie in diesem Fall der Lackierer.

Ich finde aber, dass Wasserschieber im Prinzip einfach aufzukleben und zu positionieren sind. Hab ich auch schon öfter selbst gemacht.

Man braucht halt Geduld und Feingefühl, da sie halt schnell reißen oder knittern können.


Das Überlackieren ist da schon diffiziler. Die Wasserschieber müssen halt vor dem Überlackieren mit 0K-Lack (ohne Härter) "abgesperrt" werden, bevor man sie mit dem "aggressiveren" End-Klarlack überlackieren kann.

Je nach Wasserschiebepapier und Drucker sind die Decals unterschiedlich empfindlich. Die größte Gefahr, ist dass der Kleber der Wasserschiebefolie durch den Klarlack ausflockt und leicht milchig wird.

Ist bei meinem ersten Rahmen so passiert (gaaanz minimal), da hatte ich die Wasserschieber bei Druckeronkel.de drucken lassen.

Mit den Decals von Velociao gab's hingegen keinerlei Probleme! Die sind auch etwas brillianter vom Druck. Und vor allem Gold und Silber ist viel metallischer vom Glanz.

Kann ich also rundum empfehlen....
 
Auf diesem Bild, sieht man, was ich meinte:

Man sieht ganz leicht die Kontur der Folie, da sie ganz minimal milchig geworden ist.

original_ENIKmonogear23.jpg
 
Habe vor drei Monaten für mein Albuch Kotter 80€ gezahlt, allerdings mit vielen kleinen Überraschungen zB. zu kleinen Sattelstützen ø dies könnte vieleicht bei diesen auch der Fall sein da eine normale Inbusschraube verbaut ist. Ansonsten steht es besser da als meins damals ist halt auch eine Frage ob einen die neuen Felgen Reifen und Pedale gefallen, sehe es eher bei max. 250€
Der Turbo Sattel in weiß Microfaser ca.34€, Leder ca.60€

Gruß
Fredfysh
Hey Fredfysh,

habs letztendlich doch gekauft das bike.
War wirklich nice!
Die Pedalen und Sattel sind neu, aber hab ich ausgetauscht gegen MKS Pedalen und Cambium C17 Sattel. Wobei der Sattel nochmal gewechselt werden muss, der sitzt sich einfach nicht gut.
Felgen wollte ich mal schauen ob ich nicht irgendwo noch ein paar schicke Shimano Naben herbekomme und dann mit meinen alten H+Son Archetype Felgen verbaue.

Ansonsten Bremszüge, Schaltzüge und Lenkerband und Teile alles geputzt und neu gemacht. Preislich also in Ordnung gewesen für mich :)
 
@RobBob ,
na dann ist doch alles in Butter :)
Wenn du Fotos hast kannst du es ja da http://www.rennrad-news.de/forum/threads/albuch-kotter-kult.40365/ Posten .
PS: mich interessiert noch ob der Sattelstützen ø 26,8mm hat oder ist der ø geringer .
Gruß
Fredfysh
Also ich hab grad mal gemessen und scheint wirklich 26,4 zu sein. Zwar Augenmaß vom Zollstock aber schätze so kommts hin :D
Ist auch eine 26,4er Sattelstange drin.

Habt ihr Ideen was da für ein Sattel drauf passen würde optisch?
 
Also ich hab grad mal gemessen und scheint wirklich 26,4 zu sein. Zwar Augenmaß vom Zollstock aber schätze so kommts hin :D
Ist auch eine 26,4er Sattelstange drin.

Habt ihr Ideen was da für ein Sattel drauf passen würde optisch?

Sorry, aber mit Zollstock und Augenmaß glaub ich keinem den Durchmesser von einer Sattelstütze :)

*Nicht böse gemeint aber mit dem Zollstock wirds schwer werden 26,4 und 26,8mm zu unterscheiden. Leiste dir mal sowas:
http://www.ts-audio.de/tsshop/PRD/TLS675037/TLS675037.htm?gclid=CKq3yJfp0MYCFRTKtAod4n0N3A*
 
Hallo zusammen, ich habe ein Müsing Cayo Ultegra aus dem Jahr 1996/97 abzugeben. Rahmenhöhe müsste 54 sein, Oberrohr ist ca 57. Was ist so ein Teil denn Wert und gibt es hier Interessenten? Bei Interesse würde ich Bilder per Mail zur Verfügung stellen.

http://www.rennrad-news.de/forum/attachments/cayo298-jpg.10621/

Ich hab das Rad bei ebaykleinanzeigen ohne konkreten Preis drin, aber da könnt ihr Bilder sehen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rennrad-muesing-cayo-rh-54/339218808-217-3110

Das Rad ist das, was hier auf dem Bild zu sehen ist, nur vorne nicht mit dreifach, sondern zweifach Schaltung. Ich hab das Rad vor ca. 3 Jahren von einem älteren Herren gekauft, der es quasi nicht genutzt hat, sah aus wie neu. Ich bin in den letzten Jahren in etwa 3000 km gefahren. Mehr nicht, weil es mir nicht richtig passt.

PS: Der Lack von dem Rad sieht aus wie neu.
 
Hallo zusammen, ich habe ein Müsing Cayo Ultegra aus dem Jahr 1996/97 abzugeben. Rahmenhöhe müsste 54 sein, Oberrohr ist ca 57. Was ist so ein Teil denn Wert und gibt es hier Interessenten? Bei Interesse würde ich Bilder per Mail zur Verfügung stellen.

http://www.rennrad-news.de/forum/attachments/cayo298-jpg.10621/

Ich hab das Rad bei ebaykleinanzeigen ohne konkreten Preis drin, aber da könnt ihr Bilder sehen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rennrad-muesing-cayo-rh-54/339218808-217-3110

Das Rad ist das, was hier auf dem Bild zu sehen ist, nur vorne nicht mit dreifach, sondern zweifach Schaltung. Ich hab das Rad vor ca. 3 Jahren von einem älteren Herren gekauft, der es quasi nicht genutzt hat, sah aus wie neu. Ich bin in den letzten Jahren in etwa 3000 km gefahren. Mehr nicht, weil es mir nicht richtig passt.

PS: Der Lack von dem Rad sieht aus wie neu.
Ich hatte mal so eines, ebenfalls wie neu, für 250,- gekauft. Hat mir aber iwie nicht getaugt, deshalb habe ich es eingetauscht...
 
Habe hier noch einen muffenlosen, leichten NOS Olmo MTB Rahmen Extremo.
Columbus Genuis-Rohr.
Müsste aus den frühen 90igern sein.
Was kann man dafür nehmen ?

Anhang anzeigen 247891 Anhang anzeigen 247892 Anhang anzeigen 247893 Anhang anzeigen 247894
Genius ist ein tolles Rohr, bei einem Rennrahmen würde ich sagen mind. 400 €. Aber MTB? Wer will denn sowas haben? Selbst wenn er von bianchi wäre, wäre er mir keine 100 e wert, aber da gibts sicher auch Sammler, vielleicht im MTB-Forum?
 
Ich will, nein, ich muss bzw. sollte dieses Rad verkaufen:

COLNAGO Nuovo Mexico (glaube ich zumindest)

Bei diesem Hobel tue mich mit dem Preis echt schwer, vermutlich wird's kein Forums-tauglicher Preis. Vielleicht könnt ihr mir aber trotzdem helfen, wieviel ich für das Rad verlangen sollte bzw. wieviel für Rahmen + Gabel...

Bis auf Steuersatz - ist ein 600er - ist das Rad mit der DuraAce 740x ausgestattet. Reifen sind neue Veloflex Sprinter bzw. Kriterium, Felgen F.I.R. Der Zustand,... na ja, halt ganz ordentlich ;)

large_C_Frame_29.jpg


large_C_frontal_06.jpg


large_C_frontal_07.jpg


original_C_frontal_01.jpg


large_C_Kurbel_15.jpg


large_C_Kurbel_16.jpg


large_C_RD_20.jpg


original_C_RD_21.jpg


large_C_Frame_32.jpg


large_C_BR_22.jpg


original_C_BR_24.jpg


large_C_Sattel_25.jpg


large_C_Frame_30.jpg


large_C_Frame_31.jpg
Falls es jemanden interessiert:

Die Frage des Wertes ist nun geklärt. Einem Interessenten, der es auf eBay-Kleinanzeigen gesehen hat, war das Rad 1300€ wert. Den Rahmen und die Gabel, ohne sonst etwas, hätte ich aber auch an einen anderen Interessenten für 650€ verkaufen können. Die 1300€ entsprechen übrigens in etwa dem, was ich vor gut zwei Jahren für den Aufbau finanziell investiert habe - ohne Poliermaterial :) Vermutlich habe ich sogar noch ca. 100€ plus gemacht. Trotzdem bin ich jetzt traurig. Ein schönes Rad macht mich doch viel glücklicher als das Geld in der Hand oder auf dem Konto. Ich muss mir jetzt immer wieder selber sagen, wofür ich das Rad verkauft habe...

...noch zwei schöne Abschiedsbilder:

389619-slo4oyalt866-mexico_02-original.jpg


389622-2hjjcd91sub8-mexico_05-original.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten