• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
kann jemand sagen, was das für naben sind?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-06-08 um 13.29.11.png
    Bildschirmfoto 2015-06-08 um 13.29.11.png
    1,2 MB · Aufrufe: 53
  • Bildschirmfoto 2015-06-08 um 13.28.52.png
    Bildschirmfoto 2015-06-08 um 13.28.52.png
    556,8 KB · Aufrufe: 42

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich habe hier ein Raleigh mit SB Nr.
SB Nr. bedeutet auch immer Team Rahmen? Der Lack sieht für mich recht original aus, auch wenn viele Aufkleber fehlen und die rote Farbe im Steuerrohr und im Tretlagergehäuse könnte ja auch Rostschutzfarbe sein....
Die Sitzstrebenspiegel sehen auch anders aus als bei den Teamrahmen. Kann jemand was zu dem Rahmen sagen?
Was kann ich preislich aufrufen?

SB bedeutet jedenfalls immer Special Built Department - aka Ilkeston. Sollten also die gleichen Löter sein, die auch die Team Rahmen herstellen. Es gab kundenwünsche und ich find es geschmcklich gar nicht verkehrt, wenn sich jemand eine andere Farbe aussuchte als die (vor) grundierte. Bei retrobike uk gabs so eine interessante Geschichte über einen anders gelabelten Ilkeston rahmen. Jedenfalls ist das Ding vom gleichen Level wie ein Team Rahmen, wahrscheinlich nicht aus dem dünnen Rohr und mit klassischer Sitzstrebenanlegung.

Was ich als interessant beschreibe wird auf dem internationalen Fetischmarkt natürlich eine preisliche Abwertung bedeuten. Mir wäre dieser Rahmen, ähnlich den hochwertigen Rahmen anderer manufakt. 200-300 Euro wert. Ist ja nicht NOS. Wäre er mir nicht zu klein, wäre die PN schon da. Hoffe dennoch, daß das andere für mich erledigt haben.
 
Hallo,

würde gerne wissen, ob die Schwarmintelligenz diese Teile kennt und wenn ja ob daran Interesse bestehen könnte und zu welchem Preis:

1. ein Schaltungs-set von Gian Robert (made in Italy) - das war wohl an einem Dancelli verbaut (auf dem Schaltwerk steht Gian Robert Campione auf dem Werfer Gian Robert System.

2. eine Kurbelgarnitur gelabelt mit Aero Coronado, vierkant, ich denke recht leicht mit ca. 580 gr.

Herzlichen Dank für die Mühe!
 

Anhänge

  • DSC_1659.JPG
    DSC_1659.JPG
    137,5 KB · Aufrufe: 18
  • DSC_1660.JPG
    DSC_1660.JPG
    134,4 KB · Aufrufe: 18
  • DSC_1671.JPG
    DSC_1671.JPG
    170,2 KB · Aufrufe: 16
  • DSC_1674.JPG
    DSC_1674.JPG
    208,5 KB · Aufrufe: 28
  • DSC_1677.JPG
    DSC_1677.JPG
    155,4 KB · Aufrufe: 16
  • DSC_1672.JPG
    DSC_1672.JPG
    208,8 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
haha :D

Das war nur Spaß mit dem "unbekannter" Mensch. War länger nicht mehr hier und sehe dich zum ersten Mal. Also "HALLO".

Zur Kurbel:

Soll weich wie Butter sein und öfter brechen, kein Witz.
 
die beiden die ich mal hatte, neigten zur rissbildung und wenn eine kurbel nur noch durchs kettenblatt zusammengehalten wird, ist das nicht gerade im sinne des erfinders. mein mutmaßung wäre materialfehler und oder falsche be/verarbeitung.
 
Hallo,

würde gerne wissen, ob die Schwarmintelligenz diese Teile kennt und wenn ja ob daran Interesse bestehen könnte und zu welchem Preis:

1. ein Schaltungs-set von Gian Robert (made in Italy) - das war wohl an einem Dancelli verbaut (auf dem Schaltwerk steht Gian Robert Campione auf dem Werfer Gian Robert System.

2. eine Kurbelgarnitur gelabelt mit Aero Coronado, vierkant, ich denke recht leicht mit ca. 580 gr.

Herzlichen Dank für die Mühe!



...ok, dan fliegt die olle Kurbel in den Müll.....

wenn einer ne Idee hat, wie die drei Kugeln Eis mit Sahne zu mir kommen, dann schick ich im Gegenzug das Schaltzeugs los....
Gruß
Jens
 
Hab hier ein Peugeot und kann die nicht auseinander halten.
Kann mir jemand sagen, welcher Typ das ist? LRS hab ich auch dazu.
cc84f861d42a29a650995dbf2e32311e.jpg

0bb1ddad827a98277d6b776233b71c78.jpg

306032e83330a8cb6bef67b2b1fbedf2.jpg

b1f8f115c3e48bbf0ae49fb0e89b1667.jpg
 
Zurück
Oben Unten