• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo zusammen,
bin hier neu im Forum, hoffe dass ich nicht gegen irgendwelche Regeln verstoße aber ich bräuchte bitte mal euren Expertenrat.
Habe die Tage ein älteres Modell erworben und da ich mich persönlich gar nicht in diesem Bereich auskenne hätte ich gerne eine Schätzung/Hausnummer was folgendes Rad etwa wert ist:
Releigh (Carlton) - Competition - 351
Nr: WS 000 3930
Zustand: soweit ich das einschätzen kann, gut/sehr gut für das Alter. eigentlich rostfrei, außer minimaler Flugrost an der verchromten Gabel.
keine Risse oder ähnliches am Rahmen nur ein paar Schrammen von Stürzen.
Teile scheinen alle Original zu sein.
Würde mich sehr über Antworten freuen.
Dank & Gruß
Mojo

Ein Carlton-Raleigh aus Worksop - schigg! Das Modell kam mit dem hochwertigen Rahmen der Professional/Team-Replicas, allerdings ohne die - seinerzeit - obligathorische Campagnolo-Ausstattung. Daher war's etwas günstiger zu haben, technisch aber keinesfalls unterlegen. Im Gegenteil würde ich sogar sagen: Die SunTour Vx ist richtig innovativ gewesen, die Naben sind auch richtig gut (ok, Campa ist hochwertiger), die TA-Kurbel ist auch richtig gut,... Ich find's klasse.
Was es wert ist? Wenn man's originalgetreu aufbaut, also "katalogmässig", dann kann man auch je nach Marktlage über 500,- dafür aufrufen. An dem Punkt sehe ich eine Schmerzgrenze...
 
Ich finde die Strebenanlegungen nicht wirklich typisch. Sieht eher englisch oder holländisch aus.
Danke für die Kerze, das Dunkel lichtet sich ein wenig.
images
 
Moin. Also ich habe den Rahmen gerade mal mit meinem Rahleigh Team Replica abgeglichen. Die Verarbeitung sieht bis zur vorderen Gabel identisch aus. 531 Rohre wurden bei mir auch verbaut.Tippe daher auf Raleigh. Du könntest dein Rad ja mal in den Team Raleigh Pro Chat stellen. Da kann man dir vielleicht noch mehr helfen.
Bin aber kein Pro;-)
Herzlichen Dank für Deinen Tipp. Dann werde ich neben den Gazelle-Freaks auch noch die Raleigh Pros besuchen und ausfragen gehen ...
 
Der Vater der Karbonrahmen: LOOK KG 66
Was könnte man dafür verlangen ? Sehr guter Zustand mit ganz leichten Gebrauchsspuren, Gewicht komplett mit 600er Steuersatz (laut Küchenwaage) 1998 Gramm !
Rahmenhöhe 52 cm, Oberrohr 53 cm.
EB knapp 130 mm.
IMG_5670.JPG

IMG_5671.jpg IMG_5672.JPG IMG_5673.JPG IMG_5674.JPG
 
Ich habe ein vermeintliches Rickert- RUFA aus Ende der 60er erworben und würde gerne wissen, welche Kurbel verbaut ist. Hat jemand 'ne Idee? Es steht leider nix drauf ...
IMG_3418[1].JPG

IMG_3417[1].JPG
 
Hab hier noch ein einzelnes VR rumstehen. Was ist denn das für eine Campagnolo Nabe? C-Record, Chorus, Croce D'Aune, Euclid? Ich sehe da bei Velobase nicht die großen Unterschiede (bitte nicht gleich eins drüberhauen ;)).

Eine Preiseinschätzung wäre auch super und wenn wer es braucht oder ein passendes HR hat, darf sich gerne melden.

Danke euch :bier:
 
Campagnolo ROMA 60 Felgen, 32 Loch. Habe sie eigentlich für ein Projekt gekauft. Damals im Set. War übereifrig und nun bekomme ich keine günstigen Campa Naben in 32 Loch.
Von daher bitte ich um eine Einschätzung der Felgen. Bei Ebay hat mal jemand die Dinger für 150€ angeboten. Hat aber niemand drauf geboten:) warum nur???
Die Felgen sind umgefahren und nicht angebremst. Nur Lagerspuren. Entferne gerade die Kleber rückstande. Bis jetzt konnte ich nur 1 Kratzer erkennen.

IMG_20150429_084232_hdr.jpg
IMG_20150429_084154_hdr.jpg
IMG_20150429_084133_hdr.jpg
Gruss Kroko
Ps. Falls jemand Campa Naben in 32 Loch hat und die erschwinglich sind, PN an mich. Danke
 
So hier die Bilder, hatte ich erst vergessen...2015-06-06 10.38.55.jpg 2015-06-06 10.39.20.jpg 2015-06-06 10.39.29.jpg 2015-06-06 10.40.15.jpg 2015-06-06 10.40.19.jpg 2015-06-06 10.40.30.jpg
 

Anhänge

  • 2015-06-06 10.40.38.jpg
    2015-06-06 10.40.38.jpg
    282,6 KB · Aufrufe: 39
Zurück
Oben Unten