• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Was darf ih hier für ne komplette Dura Ace 7402 Gruppe aufrufen?
Die Gruppe is in nem schönen Zustand - am Schaltwerk paar Macken, bekommt man aber mit ner Feile gerade gezogen.

Dabei sind:

- Dura Ace 8x STIs + Zugeinsteller
- SW, Anlöt-UW
- Dual-Pivot Bremsen mit orig Bremsschuhen
- BB-UN 91 BSA Tretlager
- 7402 Kurbel mit KBs in 170mm und Kappen
- Sattelstütze 27,2
- Steuersatz
- LRs mit DA 7402 (UG+HG) Naben mit orig SSP an Mavic Open 4 CD Felgen und DD Speichen

Bilder gibts: >HIER<

DSC_2445.JPG
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
20150531_154716.jpg
20150531_154647.jpg
20150531_154610.jpg
20150531_154504.jpg
20150531_154325.jpg
Hallo Forums-Mitglieder habe obige Teile abzugeben aber keinen Plan was ich dafür nehmen kann. Habe die im Paket mit anderen Teilen gekauft und benötige sie nicht. Für Info was ich im Forum nehmen kann wäre ich sehr Dankbar.
 

Anhänge

  • 20150531_154713.jpg
    20150531_154713.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 29
Was darf ih hier für ne komplette Dura Ace 7402 Gruppe aufrufen?
Die Gruppe is in nem schönen Zustand - am Schaltwerk paar Macken, bekommt man aber mit ner Feile gerade gezogen.

Dabei sind:

- Dura Ace 8x STIs + Zugeinsteller
- SW, Anlöt-UW
- Dual-Pivot Bremsen mit orig Bremsschuhen
- BB-UN 91 BSA Tretlager
- 7402 Kurbel mit KBs in 170mm und Kappen
- Sattelstütze 27,2
- Steuersatz
- LRs mit DA 7402 (UG+HG) Naben mit orig SSP an Mavic Open 4 CD Felgen und DD Speichen

Bilder gibts: >HIER<

Anhang anzeigen 237385
Unter 300 würde ich sie nicht hergeben. Und für knapp 400 kriegt man dann schon mal ein komplettes Rad damit...ist halt immer schwierig mit Massenware...
 
Ich weiß nicht was ich mit dem Rahmen anstelle, der Lack ist sch.....

Na ja, "sch****" ist relativ: schlecht gemacht sieht er auf den Fotos nicht unbedingt aus, zumindest wurde er nicht von Hand gerollt. Allerdings ist die Farbe tatsächlich recht langweilig und was am meisten ins (optische) Gewicht fällt ist der fehlende Chrom.

Aber als Trainingsrad ist er, Optik hin, Optik her, sicherlich trotzdem eine Rakete. Von daher dürfte es doch nicht allzu schwer fallen Jemanden zu finden, der nen top Rahmen als Basis für ein Sportgerät sucht und auf Prestige verzichten kann...
 
Na ja, "sch****" ist relativ: schlecht gemacht sieht er auf den Fotos nicht unbedingt aus, zumindest wurde er nicht von Hand gerollt. Allerdings ist die Farbe tatsächlich recht langweilig und was am meisten ins (optische) Gewicht fällt ist der fehlende Chrom.

Aber als Trainingsrad ist er, Optik hin, Optik her, sicherlich trotzdem eine Rakete. Von daher dürfte es doch nicht allzu schwer fallen Jemanden zu finden, der nen top Rahmen als Basis für ein Sportgerät sucht und auf Prestige verzichten kann...

Wie der Zufall will habe ich noch einen Satz Decals liegen :D
Meinst du ich soll die Gabel entlacken?
Sollte doch darunter voll verchromt sein
 
Wie der Zufall will habe ich noch einen Satz Decals liegen :D
Meinst du ich soll die Gabel entlacken?
Sollte doch darunter voll verchromt sein

Ja, bestimmt .
Aaaber :
nur die sichbaren Teilbereiche werden vom Fertiger vorher poliert , damit die glänzen , die vom späteren lackieren abgedeckten Teilbereiche sind nicht poliert und sehen also nicht glänzend sondern rau und merkwürdig aus.
Chrom glänzt nur wenn er auf spiegelpolierte Flächen aufgalvanisiert wird , sonst kein Stück....:eek:
 
Also besser einzeln verscherbeln?
Jo jo, die Laufräder sind ja immer sehr begehrt und können schon mal fast die Hälfte der 300 bringen. STI sind auch sehr teuer und dann ist ja noch ein Riesenrest an Teilen übrig die auch keiner von der Bettkante schupst...
 
Ja, bestimmt .
Aaaber :
nur die sichbaren Teilbereiche werden vom Fertiger vorher poliert , damit die glänzen , die vom späteren lackieren abgedeckten Teilbereiche sind nicht poliert und sehen also nicht glänzend sondern rau und merkwürdig aus.
Chrom glänzt nur wenn er auf spiegelpolierte Flächen aufgalvanisiert wird , sonst kein Stück....:eek:

Original dürfte die Gabel komplett sichtverchromt gewesen sein, genau wie der Hinterbau, abgesehen vom Bremssteg. Da würde ich mir also erstmal wenig Gedanken drum machen. Was man allerdings nicht weiß, und vorerst an einer unauffälligen Stelle testen sollte: ist der Chrom eventuell angeschliffen worden, bevor der Rahmen neu lackiert wurde?
Und so wie die Lackierung aussieht, würde ich fast vermuten, dass der Chrom tatsächlich angeschliffen wurde und dann sieht's ohne Lack entweder seltsamer aus als mit, oder man hat nen haufen Arbeit damit, zumindest die feinen Schleifspuren raus zu polieren. Wirklich spiegelnd dürfte er aber wohl eher nicht mehr werden.

Wie gesagt: ich würde den Rahmen als Sportgerät anbieten. Entweder Understatement-mäßig ohne Decals, oder für Denjenigen, der unbedingt den Namen sichtbar braucht, mit den neuen.
Alles Andere könnte den Zustand eher verschlimmbessern...
 
Ja, bestimmt .
Aaaber :
nur die sichbaren Teilbereiche werden vom Fertiger vorher poliert , damit die glänzen , die vom späteren lackieren abgedeckten Teilbereiche sind nicht poliert und sehen also nicht glänzend sondern rau und merkwürdig aus.
Chrom glänzt nur wenn er auf spiegelpolierte Flächen aufgalvanisiert wird , sonst kein Stück....:eek:
Aber da die rote Farbe ja sicher nicht von Pinarello ist, wird wohl davon ausgegangen, dass dort original keine Farbe war. Ist nur die Frage, ob der Lackierer den Chrom noch mal angeschliffen hat, bevor er mit rot drüber ist.
edith: zu spät...
 
Letztens wurde ein pinarello asolo mit kompletter dura ace 7400 aber rahmenshalthebel für 300 angeboten... Sogar vorbau war dura ace... Und man bekam einen pina rahmen dazu und lrs auch ne... Damals wollte niemand zuschlagen... Komisch. Aber ist ja jetzt in guten händen
 
Jeder sollte ein blaues Rad haben. Ich hab da noch ne Lücke. Größe passt wohl, aber sollte da nicht ein anderer Aufkleber drauf sein für den Preis? :rolleyes:

$_57.JPG
http://www.ebay.it/itm/Olmo-vintage...7?pt=LH_DefaultDomain_101&hash=item1a00e50d63

Meine Freundin fährt auch ein San Remo aus Cromor, andere Farbe und latent andere Decals.
Für den Hobel habe ich mit kompletter Atehna (abgesehen von den Pedalen) 250 € bezahlt, Zustand ist absolut neuwertig.
Aber das war wohl ein ziemliches Schnäppchen. Unterdessen sind Vorbau/Lenker (siehe unten) und Pedale getauscht. Der turbo Special und die Trinkflasche waren auch nicht beim Rad dabei.

gelting7.JPG
 

Anhänge

  • athena5.JPG
    athena5.JPG
    167,1 KB · Aufrufe: 27
Was kann man denn für eine Campagnolo Croce D'aune Schaltung und C-Record Schalthebel nehmen ?





Und wie sind so die Preise für Shimano Dura Ace 7100 / 7200 / 7300 Teile ?











Oliver
DA Zeuch: UW ~15-20; SH ~20-25; SW ~25-30; Kurbel AX in dem Zustand ~35-40; DA mit schwarzen KB ~45-50; DA ~40. Alles ohne Gewähr.
 
Zurück
Oben Unten