• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
@shizzlefx :
Ja, habe mit Paypal gezahlt.

@yawym, @Gitanes :
Also diese Schleifriefen sind ca. 0,5 - 1mm tief. Sieht auf den Bildern vielleicht tiefer aus. aber ist halt breit und da muss schon einige Gewalt im Spiel gewesen sein.

Ist ja jetzt auch egal woher es kommt. Jedenfalls hat da jemand Mist gebaut und ich hoffe mal, dass ich gut dabei wegkomme.
na ist doch super!
da greift auf jeden fall der käuferschutz,also du bekommst dein geld wieder.......!
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Dieses Colnago steht nicht allzu weit von mir entfernt. Es soll 500€ kosten. Lohnt sich da genauerer Blick? Sieht schon nach Neulack aus, oder? Angeblich aus den 70ern und alles original, dagegen sprechen aber die Dura Ace Bremsen und die zu neuen Campa Schalthebel.

 

Anhänge

  • $_851.JPG
    $_851.JPG
    68,4 KB · Aufrufe: 15
  • $_853.JPG
    $_853.JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 14
  • $_856.JPG
    $_856.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 15
  • $_858.JPG
    $_858.JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 16
  • $_859.JPG
    $_859.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 13
Der Rahmen ist von 1978(+-1) und definitiv mal übergetüncht worden.
Super aus den 70ern werden langsam knapper, wenn du so etwas suchst, guck's dir an und versuche zu handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit "Lastschrift" bei Ebay-Käufen, da hat der Käufer doch auch Käuferschutz?
Nur so als allgemeine Frage, falls bei jemanden oder bei mir so etwas wie bei der Kurbel auftreten sollte. :)
 
Was ist mit "Lastschrift" bei Ebay-Käufen, da hat der Käufer doch auch Käuferschutz?
Nur so als allgemeine Frage, falls bei jemanden oder bei mir so etwas wie bei der Kurbel auftreten sollte. :)
"Wenn Sie bei eBay mit PayPal, Lastschrift oder Kreditkarte bezahlen, ist der volle Kaufpreis inklusive Versandkosten durch den eBay-Käuferschutz gedeckt."
 
"Wenn Sie bei eBay mit PayPal, Lastschrift oder Kreditkarte bezahlen, ist der volle Kaufpreis inklusive Versandkosten durch den eBay-Käuferschutz gedeckt."

wobei Lastschrift oder Kreditkarte ebenfalls über Paypal abgewickelt wird.
Wie soll Lastschrift auch sonst funktionieren? Der Privatverkäufer zieht das Geld sicherlich nicht ein.
 
Hallo,
habe wieder Frage zu einem Rahmen. Was meint ihr, was er kosten kann?
Der Innenlager und Steuersatz sollten gefettet werden. Der Steuersatz läuft etwas rau. Der Gesamtzustand ist dem Alter entsprechend sehr gut. Kein Rost.
Danke im Voraus.
Grüße, Eugen
original_DSC_0525.JPG
original_DSC_0527.JPG
Kennt sich wirklich keiner damit aus? Für paar Meinungen währe ich sehr dankbar.
Grüße, Eugen
 
Kennt sich wirklich keiner damit aus? Für paar Meinungen währe ich sehr dankbar.
Grüße, Eugen
Ein hübsch gemachter Hercules Rahmen, 50'er - 60'er Jahre vermute ich mal. Aber kein Rennradrahmen, das ist die bewußt, oder?
Das macht auch die preisliche Einschätzung schwierig...
 
ein wunderschöner RAhmen, bleischwer und formschön, Schutzblech grob geraten 26 x 1 3/8 oder so 60ziger ende?? rum Pumpe schutzblech

Ähnlich gewissen gentsracern in lustigen Teamfarben u.ä.
 
Ist leider kein Rennradrahmen, ist mir klar. Meint ihr, 100€ für realistisch? Vom Zustand ist er wirklich nicht schlecht.
 
Im Prinzip ja, aber auf dem Rückporto bleibt man hängen, da PayPal erst rück überweist, wenn die Ware wieder
beim Verkäufer ist.
Die handhaben das wohl unterschiedlich:
nach kurzem virituellem Gerangel mit dem verkäufer hat meine frau 100% zurückbekommen obwohl nur eine Minderung 50% nachgefragt wurde???? !
unverständlich aber passiert. Logisch dat dingen hat sie noch
Mängel kräftig rausheben, bisle Betrug brüllen abwarten....................... mein Tipp
 
Was kann ich für eine komplette Chorus Gruppe in gutem Zustand nehmen? Inkl. neuem Steuersatz, guten Schalthebeln und okayen Pedalen.

Campagnolo-Chorus-1.jpg


Bild im Netz geliehen, weiß nicht mehr wo..
 
Pinarello Treviso
Shimano 600
Teilweise Lackschäden
leichter Rost
Schalthebel für große Zahnkränze fest.
MAVIC Felgen

Was ist so ca. Wert des Rades??
 

Anhänge

  • 2015-03-05 17.46.43.jpg
    2015-03-05 17.46.43.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 17
  • 2015-03-05 17.46.43.jpg
    2015-03-05 17.46.43.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 16
  • 2015-03-05 17.47.06.jpg
    2015-03-05 17.47.06.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 13
  • 2015-03-05 17.47.45.jpg
    2015-03-05 17.47.45.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 14
Hallo Leute. Ich habe hier neulich mal nach dem Wert einer Strada Super Record Kurbel in 180 mm gefragt, die bei Ebay angeboten wurde. Diese Kurbel hatte ich dann ersteigert und sie ist heute angekommen. Laut dem Angebot sollte die Kurbel in einem sehr guten Zustand sein und es war nur ein Bild von der Vorderseite in recht ordentlichem Zustand zu sehen.

Leider gibt es einige Macken die dort nicht erwähnt wurden. Ich bitte mal um eure Einschätzung! Als sehr guten Zustand kann man das wohl kaum bezeichnen oder? (Trotz säubern und polieren der blanken Stellen meinerseits)
...........................................

Ich würde die Kurbel bedenkenlos nutzen - weder bin ich durchtrainiertes Drehmomentmonster noch habe ich Wettkampfambitionen; dann würde ich ohnehin anderes Material nutzen.
Für mich sind das reine Schönheitsfehler, zwar ärgerlich und wegen der Verheimlichung durch den Verkäufer ein Minderungsgrund, aber immerhin in ästhetisch weniger ins Auge springender Lokalisation.
Die Belastung des Kurbelarms durch Dreh- und Biegemomente ist aufgrund schlichter Hebelgesetze an der Stelle mit der Schliffkerbe nur ungefähr halb so groß wie nah an der Welle, der Materialquerschnitt an der beschädigten Stelle aber unwesentlich kleiner als dort - was soll also schon passieren? Allein die Torsionsbelastung ist über die ganze Länge ähnlich, aber m.E. nicht das entscheidende Risiko.
Ich würde die Kerbe durch schleifen, schmirgeln und polieren in eine großflächige, seichte Mulde ohne abrupte Übergänge umformen, damit keine lokal begrenzten Spannungsspitzen auftreten können (Reduktion bzw. Elimination von Kerbspannung).
Die Beschädigung der Vierkantaufnahme ist häßlich, jedoch in montiertem Zustand unsichtbar. Zwar ist die Kontaktfläche zur Welle um ca. 20% reduziert, jedoch in unbedeutenden Regionen: die Drehmomentübertragung von der Kurbel auf die Welle findet dort ohnehin kaum statt, sondern größtenteils und zunehmend in den kantennahen Bereichen der Vierkantflächen - also was soll's? Außerdem findet durch die Flächenpressung beim Anziehen der Kurbelschrauben noch eine geringfügige plastische Umformung des relativ weichen Aluminiums und damit Anpassung an den Wellenvierkant statt, was das Problem weiter verringert.

Wenn Du gute Chancen siehst, Deine Wunschkurbel bald in wesentlich besserem Zustand zu ergattern, kannst Du ja auf eine Rückabwicklung drängen.
Anderenfalls:
Ja, ärgerlich. Habe es erstmal mit einer Teilerstattung versucht. Mal abwarten.
Ich an Deiner Stelle wäre mit einer Erstattung von 1/3 des Kaufpreises einverstanden.

LG Helmut
 
Ich kann mir vorstellen, dass du in den funktionalen Gesichtspunkten Recht hast, besonders was den Kurbelarm betrifft. Ich bin aber einfach nicht bereit für optisch so mitgenommenes Material so viel Geld auszugeben. Selten hin oder her. Da wäre mir die Hälfte auch noch zu viel. Außerdem wäre die Kurbelgarnitur das erste Teil der Gruppe gewesen und da fange ich lieber mit etwas schönem an.
Ich bin jetzt jahrelang eine 170er Kurbel gefahren, also kann ich ruhig noch ein bisschen auf die nächste Chance warten. Der Verkäufer war zum Glück einsichtig und ich kriege mein Geld zurück.

LG Jonathan
 
Zurück
Oben Unten