• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
ich sehe da kein chrom und keine nervex muffen - also nix, was bei mir einen kaufreflex auslöst:D
wenn schon, denn schon...;)
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
ich sehe da kein chrom und keine nervex muffen - also nix, was bei mir einen kaufreflex auslöst:D
wenn schon, denn schon...;)
Gut, dann habe ich das also auch "richtig" gesehen :) Wollte da nur nix übersehen :p
Gab es die Gabel ab Werk in Halb-Schwarz? Hatte kurz überlegt, ob da jemand einfach über angefressenen Chrom rübergepinselt hat...
 
Was kann ich für diesen Felgensatz Mavic OR10 mit runtergebremsten Flanken, ansonsten ok, nehmen? 36 Loch
DSC_2178.jpg
 
Kann mir jemand eine zeitliche Einordnung für diesen Selle italia Ferrari novus geben? Ich würde ja noch späte 80er vermuten, habe aber, genau genommen, keine Ahnung …
DSC_2172.jpg
 
Gab es Mitte 90er. Es gab veschiedene Farben (u.a. Rot) und Varianten mit Carbon oder Vanadium-Gestell.

Brügelmann 1995 Katalog (in den Jahren davor m.w. nicht dabei). Siehe Text:
DSC08147.JPG
DSC08151.JPG


Rose 1995:
DSC08152.JPG
 
Es hat sich nicht wirklich viel verändert seit 1995:
Dieser "designed by Ferrari" - Blödsinn scheint unausrottbar zu sein.
Auf der letzten Eurobike war so eine Ludenkiste ausgestellt -
direkt daneben der Stand von Ernesto Colnago, dessen Räder jetzt manchmal das
"Ferrari"- Logo auf dem Oberrohr haben.
Ein krasser Fehlgriff:
Was haben diese altmodischen Spritschlucker-Protzkisten mit muskelbetriebenen Fahrzeugen zu tun ?
Hingegen: Stünde dort "Ferrero", wäre ich schwach geworden und hätte sofort eines gekauft. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts ja auf anderen Gebieten auch mit Porsche-Design … Offensichtlich trifft eine große Sehnsucht nach Bling-Bling auf eine inflationäre und missbräuchliche Bewerbung verschiedenster Produkte mit dem Begriff »Design« … und beide Seiten sind zufrieden :p
 
Servus und frohe Ostern !

Stichwort King of mercian

Ich habe auch nach kurzer Recherche noch nicht ganz verstanden, ob es das nur als Tourer oder auch als Renner gab (und wie man ggf den Unterschied erkennt, falls es einem gab?)

Kann jemand nachhelfen?
 
was kann man für folgendes einzelnes Vorderrad verlangen:

Campa Record 36 Loch radial von innen nach aussen und beillagscheibchen mit 2mm dt swiss eingespeicht in eine Mavic GP4 mit neuem Logo, beides in exzellentem Zustand, Felgenflanke komplett dunkel mit Schnellspanner.
 
20150403_122524.jpg
20150403_122530.jpg
20150403_122539.jpg

Hätte drei Fragen zu diesem LRS:

Von wann ungefähr ist er?
Auf welche Räder/Rahmen gehört er drauf?
Wieviel könnte ich dafür verlangen?

Gruß
 
Speciale Sport sind einfach geöste Schlauchreifenfelgen. Die sind hier im Forum quasi gar nichts wert. :( Die dürfen aus den Siebziger oder Achziger Jahren stammen und an einer preisgünstigen Rennmaschine ihren Dienst verrichtet haben.

http://www.equusbicycle.com/bike/mavic/images/09and10.jpg

Ich habe solche Laufräder in neuwertiger(!) Anmutung, allerdings mit besseren französischen Naben mal für ca. 30 Euro gekauft. Sie tun ihren Dienst als Zweitlaufradsatz an meinem Peugeot.

Für ein Stadtrad/Winterrad sind Schlauchreifen nicht ideal, für nen schicken Klassiker müsste man die Laufräder neu einspeichen, und Naben und Felgen polieren. Man kann sie vermutlich auch so wie sie sind, einfach benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe wieder Frage zu einem Rahmen. Was meint ihr, was er kosten kann?
Der Innenlager und Steuersatz sollten gefettet werden. Der Steuersatz läuft etwas rau. Der Gesamtzustand ist dem Alter entsprechend sehr gut. Kein Rost.
Danke im Voraus.
Grüße, Eugen
original_DSC_0525.JPG
original_DSC_0527.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0526.JPG
    DSC_0526.JPG
    184,4 KB · Aufrufe: 13
  • DSC_0528.JPG
    DSC_0528.JPG
    191,5 KB · Aufrufe: 13
  • DSC_0529.JPG
    DSC_0529.JPG
    212 KB · Aufrufe: 17
Braucjt das jemand aus dem Forum, der kleinanzeigenverkäufer hat campa super reocrd und nuovo gran aport bremshebel. Beide ohne hoods. Denke 45€ bis 50€ und er verkauft es dann. Falls jemand interesse hat. Würds bei diesem schönen wetter abholen fahren. :cool:
 
Zurück
Oben Unten