• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Was ist das? Ein COLNAGO Junior, ich finde darüber so gut wie nichts im Netz. Es ist mir zu klein, war für die Holde gedacht.
...
Waren die 350€ die ich bezahlt hab zuviel?
Das ist auf jeden Fall ein echtes Colnago und keiner dieser Fakes wie "Colnago-Sport". Anfang/Mitte der 80er ein Einsteigermodell von Colnago, das sich aber nicht wirklich groß vom damaligen normalen Super unterscheidet. Mit zeitlich korrekter Campa (Triomphe/VIctory Mix?) Ausstattung und in dem guten Zustand und der schönen Farbe ist 350,- ein sehr günstiger Preis. Der Name spielt nun einmal eine wichtige Rolle beim Wert.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Und ja, kein "D" auf den Sitzstreben :( Also doch kein Dancelli? 0-8-15 Rahmen?

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist es kein Dancelli!

Meine Vermutung wäre viel mehr, dass es sich um den Versuch handelt, in den Gios-Dunstrkeis zu kommen - blau, die Sattelstreben-Anlegung erinnert ein bisschen daran, und das "G" mit den italienischen Farben, bzw. halt die gesamte Farbkombi rufen Assoziationen in die Richtung bei mir hervor.

Deshalb tippe ich tatsächlich auf einen Rahmen vom unteren Ende der Preisskala. Als Rohrsatz wahrscheinlich Aelle - Sattelstütze 26,6 oder 26,8mm Durchmesser?
 
Wat kann man denn für einen Cinelli #1 Vorbau, so 50er bis 60er Jahre,aus Stahl mit vernünfigen Chrom aufrufen?
 
Was ist das? Ein COLNAGO Junior, ich finde darüber so gut wie nichts im Netz. Es ist mir zu klein, war für die Holde gedacht.
Ihren Kommentar, als Sie das Rad sah, erspar ich Euch :( Es hat ne komplette Campagnolo Ausstattung, da kenne ich mich aber auch nicht aus. Ich werde das Rad lediglich hier im Forum zum Verkauf anbieten. Auch wenns klein aussieht, Reifen sind 28 Zoll, RH ist 54 c-t.
Die Holde hat nun ein neues FUJI ;)
Waren die 350€ die ich bezahlt hab zuviel?Anhang anzeigen 215722 Anhang anzeigen 215723 Anhang anzeigen 215724 Anhang anzeigen 215725 Anhang anzeigen 215726 Anhang anzeigen 215727 Anhang anzeigen 215728 Anhang anzeigen 215729 Anhang anzeigen 215730

Da kannst du dem Forum doch einen Gefallen tun und es für 450 € anbieten. Findet sich bestimmt jemand der sich freut und du kannst mit der Holden nett essen gehen. ;)
 
kenn mich mit laufrädern nicht so aus.. was wär denn dieses gute stück hier wert? Campagnolo Omega Felge, Shimano 600er Nabe, Speichenspannung ist in Ordnung, Bremsflanke hat schon bisschen was erlebt, drauf ist Schwalbe Lugano

liebe grüße
 

Anhänge

  • IMG_0827.JPG
    IMG_0827.JPG
    211,2 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_0829.JPG
    IMG_0829.JPG
    193 KB · Aufrufe: 25
Ich habe an dem Rad selber nichts gemacht (noch nicht). Habe es so wie es oben auf dem Bild zu sehen ist erstanden. Da ich unglaublich schlecht dimensioniert bin (83cm Schrittlänge bei einer Körpergröße von 169cm), ist es bisher das einzige Radl was mich von der Geo zufriedenstellt! Hat bisher kein RR geschafft!

Und ja, kein "D" auf den Sitzstreben :( Also doch kein Dancelli? 0-8-15 Rahmen?

Hier die angefragten Bilder:

Tretlagerunterseite!




Aufkleber ist NICHT unter dem Klarlack! Meine Vermutung: Nachträglich aufgeklebt und ggf. nicht die originale Marke des Rahmens!


Das G erinnert an Grandis, aber muss ja nichts heißen, da es nur ein Aufkleber ist.
Vielleicht hilfts ja...
 
kenn mich mit laufrädern nicht so aus.. was wär denn dieses gute stück hier wert? Campagnolo Omega Felge, Shimano 600er Nabe, Speichenspannung ist in Ordnung, Bremsflanke hat schon bisschen was erlebt, drauf ist Schwalbe Lugano

liebe grüße

Einzelkinder sind unbeliebt, als Satz vielleicht 80, einzelnes Hinterrad die Hälfte ?
 
RADSPORT_P_SCHLECHT_01.JPG

Was könnte man für dieses Rahmenset aufrufen?

Es stammt aus Mitte der 80er Jahre und war mit der ersten 7400er aufgebaut.
Der Hersteller ist unbekannt, der Rohrsatz ebenso. Die Gabel trägt die Columbus-Taube als Gravur.
Daher gehe ich beim Rahmen auch von Columbus-Rohren aus. Aufgrund des Gewichts und des Sattelstützenmaßes von 27,2 tippe ich auf SL.

Der Rahmen wiegt 1800g und die Gabel 605g.
Die Ausfallenden sind von Campagnolo.
Der Lack ist ein schöner weinroter Metallic-Lack im guten Zustand. Es gibt keine Schäden, lediglich ein paar Kratzer und Abplatzer die auf den Fotos gut zu erkennen sind. Der Chrom der Gabel und der Kettenstrebe glänzt noch schön, zeigt aber ein paar kleinere Rostpickel.

Der Rahmen trägt "Radsport P. Schlecht" Decals. Das ist ein Radsporthaus in Geislingen (Südlich von Stuttgart) welches es heute noch gibt.

weitere Bilder gibt es im Dropbox-Ordner
 
da ich gerad am Franzosen des Lütten schraub, dachte ich frag mal nach dem italienischen Zubehör.
2015-03-11 20.28.25.jpg was mögen die 4 Bremsklötzken wert sein?

war bestimmtne Menge Malooche die Buchstaben da einzuprägen, gabs die denn wenigsten mit Lupe zum besser lesen?
Spaß zur Seite, Preise hervor gruß rudi
 

Anhänge

  • 2015-03-11 20.30.15.jpg
    2015-03-11 20.30.15.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 22
  • 2015-03-11 20.30.49.jpg
    2015-03-11 20.30.49.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben Unten