• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
... wow ... so ein Zufall ... Glückwunsch ... denke, daß es das Richtige ist ...


wobei es auch noch Eines gab, da stand dann zusätzlich noch Super oberhalb des Mondia drauf ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
... wow ... so ein Zufall ... Glückwunsch ... denke, daß es das Richtige ist ...


wobei es auch noch Enes gab, da stand dann zusätzlich noch Super oberhalb des Mondia drauf ...
Ja die mit super waren glaube ich von den etwas früheren Modellen. Auf jeden Fall Glück gehabt.Ist zwar nicht so gut erhalten wie der Rahmen aber ist bestimmt etwas zu retten.und ohne wäre schrecklich, dann doch lieber eins mit kratzerchen:confused:
 
... da würde ich, wenn die Lochabstände passen, aber keine Sekunde zögern und sofort zuschlagen ... lieber ein Steuerkopfschild, als wegen ein paar € Handeln vergeigt ...

... nein, ich bin nicht der VK und habe auch ncihts mit dem VK zu tun ...
 
Handeln gehört zum guten Ton. ;).Ausserdem wenn der Verkäufer schon preisvorschlag anbietet kann man auch nicht widerstehen:D
 
Ja die mit super waren glaube ich von den etwas früheren Modellen. Auf jeden Fall Glück gehabt.Ist zwar nicht so gut erhalten wie der Rahmen aber ist bestimmt etwas zu retten.und ohne wäre schrecklich, dann doch lieber eins mit kratzerchen:confused:
Ich habe jetzt auch neuere"ende80"Steuerkopfschilder mit Super Mondia entdeckt.
 
... ich würde das Laufrad irgendwo zwischen € 50 und € 80 sehen ... gerade 24" und 26" Felgen sind eher Goldstaub ... und für einen "normalen" LRS mit Campa Record-Naben und 27" Schlauchreifenfelgen ist jeder bereit gut und gerne zwischen € 80 und € 120 auszugeben ...

... in Relation dann für ein seltenes 26" Vorderrad mit neuer Felge und neuwertiger Victory Sheriffstern-Nabe sollten die genannten € 50 bis € 80 dann als Forumspreis nicht zu viel sein ... eher sehr fair und noch günstig.

Würde ich sowas suchen, wäre ich auch bereit mehr dafür auszugeben.

Danke, das ist sehr hilfreich! Muß noch ein besseres Bild machen und dann stell ichs rein.
 
Was ist das?
 

Anhänge

  • IMG_5968.JPG
    IMG_5968.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_5969.JPG
    IMG_5969.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_5970.JPG
    IMG_5970.JPG
    36,2 KB · Aufrufe: 13
Decals hätte ich von Nöll sogar bekommen, allerdings neu und nicht die originalen, war ich aber nicht so scharf drauf.
Klar die fehlende Gabel ist das größte Manko, die Delle ist ja wirklich winzig, aber um das Geld würd ich ihn sowieso nicht verkaufen.

Du hast ja jetzt eine Einschätzung bekommen. Was willste denn nu haben für den Nöll ?
 
HUhuuuu
also jetzt zu dem mysteriösen roten Rahmen mit dem Cinelli-Tretlager und den im Rahmen verlegeten Zügen... ich hab keine Ahnung was es ist...die ausgebauten Teile sind glaube ich Chorus, aber vlt kann ja jemand das besser identifizieren...komisch war, dass zwischen den beiden Zwiebel Kontermuttern zwei dünne Abstandringe verbaut waren?? so richtig original ist das aber nicht oder?? und vlt ist das nur weil die Gabel nicht original ist???
...ich würde den Rahmen glaube gern mit meinen DA AX Teilen aufbauen..eigentlich hab ich nur auf soetwas gewartet :) aber durch die Möglihckeiten Schutzbleche zu verbauen, ist das jetzt ein Randonneur und brächte der Rahmen eigentlich eine andere Gruppe als Zierde??
Ach sooo und ich glaube es ist kein SLX Geröhr!

Vlt kann ja jemand etwas erkennen oder weiss sogar was es für ein Rahmen und ob es nur dicker Lack oder wirklich die vermutete Pulverung ist, wäre suuuper cool !!!



so long
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege mich von diesem Gazelle AA Rahmen zu trennen, da er mir leider doch etwas zu klein ist. RH 56
Was ist der Rahmen den ungefähr wert?
Er hat die üblichen Gebrauchsspuren.
Anhang anzeigen 206021

Ich mag Gazelle sehr und viell setz ich den Preis etwas zu hoch an, aber wenn ich so etwas suchen würde wäre ich bereit 160-200€ dafür auszugeben. Ne Gazelle Chromgabel ist ja auch nicht standard. Zumal dieses perlmutt-weiss echt n Knaller is.

Edit: Verkauf mir doch bitte den Bremsschuh hinten rechts! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ein Konuslager verschlissen ist oder nicht, entscheidet man ja normalerweise
nicht im Sichtverfahren. Ich habe schon viel schlimmere Laufspuren gesehen,
und dennoch funktionierte es astrein.
 
Pitting kann ich auf den Bildern auch nicht erkennen. Wenn Du ganz sicher sein willst, dann geh einfach mal mit den Fingernägeln drüber, wenn die nirgends hängenbleiben ist alles gut. Wenn das aber ein Beweisbild vom Käufer sein sollte, dann hatte der keine Ahnung.
 
...Wenn das aber ein Beweisbild vom Käufer sein sollte, dann hatte der keine Ahnung.

Es ist ja immer auch die Frage, was genau verkauft worden ist:
Wenn ich einen "neuwertigen" Laufradsatz verkaufe, darf das so nicht aussehen.
Sind die Laufräder dagegen als "gebraucht und funktionierend" verkauft,
würde ich die Abnutzung für normal halten.
 
Zurück
Oben Unten