• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
... na ja ... das war kein Misthaufen ... sondern eine Gruppe Mädels, die er anvisiert aber verfehlt hat und dann ohne diese, dafür aber laut singend und mit Rickert beim großen Zelt den vorher noch nicht vorhandenen Seiteneingang anlegte und aus Deinem vom Wein verhagelten Blickfeld verschwunden ist ... :cool::D
 
Noch eine Preiseinschätzung bitte.
Es handelt sich um ein Vorderrad mit Campagnolo-Nabe und einer Mavic MA40-Felge, allerdings in 26" !!! Felge ist nicht angebremst, d.h. neu. Nabe läuft wie neu. Schnellspanner evtl. nicht original, aber auch Campa. Reifen ist spröde, nur noch als Transportschutz...
Und was ist das für eine Camp.-Nabe?
Danke, Gege
Radteile diverse 016.jpg
 

Anhänge

  • Radteile diverse 017.jpg
    Radteile diverse 017.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 13
Kann ich erklären, die Nabe hatte ich im Bestand und habe selbst eingespeicht. War ein Versuchsrad für einen einrädrigen Fahrradanhänger, das Projekt habe ich dann verworfen.
Wird wohl schwerverkäuflich:(
Danke auch an alle Antwortenden!
Hat keinen Ölerklip. Hat Logo eingeprägt
 
... ich würde das Laufrad irgendwo zwischen € 50 und € 80 sehen ... gerade 24" und 26" Felgen sind eher Goldstaub ... und für einen "normalen" LRS mit Campa Record-Naben und 27" Schlauchreifenfelgen ist jeder bereit gut und gerne zwischen € 80 und € 120 auszugeben ...

... in Relation dann für ein seltenes 26" Vorderrad mit neuer Felge und neuwertiger Victory Sheriffstern-Nabe sollten die genannten € 50 bis € 80 dann als Forumspreis nicht zu viel sein ... eher sehr fair und noch günstig.

Würde ich sowas suchen, wäre ich auch bereit mehr dafür auszugeben.
 
Ein Zeitfahrrad mit Victory habe ich noch nie gesehen, was nicht heißt, dass es sowas nicht gibt... da wird sich aber eher jemand für interessieren, der nur die passende HR Nabe hat. Die meisten klassischen 26er RR Felgen (650c) sind eigentlich auch eher Ladenhüter.
Bei der Felgenbreite auch vielleicht eher was für einen Randonneur?
 
... die Sitzposition hat sich im Laufe der Jahrzehnte mehrfach geändert ... und damit auch die Länge des Oberrrohrs, des Sitzrohres, des Sattelauszuges, der Vorbauten ... und schlußendlich auch der Drop und die Kröpfung der Lenker ...

... dann änderte sich auch noch die Form der Bremshebel über die Jahrzehnte ... kennen wir heute nur speziell für rennbügel gefertigte Bremshebel mit der schicken und zur Rennbügelform passenden Wölbung, so nutzte man ganz früher einfach die Bremshebel, die es gab ...und die waren gerade ...

... allein deshalb waren die Hebel also früher ganz weit unten ... und dann auch mal wieder viel weiter oben ..

TOP, Danke!
 
Zurück
Oben Unten