• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
also gibts nix. ?

Ergopower fähig ist sowas alles. Ich fuhr u.a. Suntour Cyclone, Suntour Superbe Pro, Sachs New Success, Suntour Superbe, Shimano Dura Ace (alles single pivot) und Tektro Cantliever mit Ergopower Griffe.
Moderne Campa Bremsen findest du nicht in lang. Also entweder alte single pivots benützen oder anderswo kaufen.
 
Die Verarbeitung des Rahmens macht einen guten Eindruck.
Allerdings: Mit den fehlenden decals, der nicht originalen Gabel und der Delle im Oberrohr
wird es schwierig sein, mehr als 200 € zu erzielen.

Decals hätte ich von Nöll sogar bekommen, allerdings neu und nicht die originalen, war ich aber nicht so scharf drauf.
Klar die fehlende Gabel ist das größte Manko, die Delle ist ja wirklich winzig, aber um das Geld würd ich ihn sowieso nicht verkaufen.
 
Decals hätte ich von Nöll sogar bekommen, allerdings neu und nicht die originalen, war ich aber nicht so scharf drauf.
Klar die fehlende Gabel ist das größte Manko, die Delle ist ja wirklich winzig, aber um das Geld würd ich ihn sowieso nicht verkaufen.

Das größte Manko ist, daß der Rahmen nicht Deine Größe hat und Dir offenbar zu klein ist.
Ich kenne soetwas: Der Abschied fällt schwer. Ein solcher "Fall" hängt bei mir auch noch an der Wand... .
 
Was es ist weiss ich, steht ja drauf - nur was is es wert? RH61cm...
Alle Lager laufen butterweich.
upload_2015-2-1_10-26-53.jpeg
 
OT: Weil ich das bei dem bianchi gerade zufällig sehe: Ich dachte immer die beste Position der Bremshebel ist UK Hebel auf einer Linie mit UK Lenker. Jetzt hab ich aber auf älteren Fotos auch bei Profis schon diese tiefere Position gesehen. Hängt das vielleicht mit der präferierten Griffposition am Unterlenker zusammen?
 
Was es wert ist? 100,- normal - mit Metropolenzuschlag und wegen der aktuell modischen Farbe 200,-
sehe ich ähnlich, den ersten Preis vielleicht.
PS: 5€ mehr wegen der seltenen, richtigen Vorbauposition! ;)

OT: Weil ich das bei dem bianchi gerade zufällig sehe: Ich dachte immer die beste Position der Bremshebel ist UK Hebel auf einer Linie mit UK Lenker. Jetzt hab ich aber auf älteren Fotos auch bei Profis schon diese tiefere Position gesehen. Hängt das vielleicht mit der präferierten Griffposition am Unterlenker zusammen?
hier hängt es eher damit zusammen, dass der Fahrer nicht wußte, dass man beim RR oft am Oberlenker oder auf den Bremsgriffen fasst. Einige GelegenheitsRR-Fahrer denken ja, man muss immer unten anfassen und stellen sich die Griffe so ein, dass man nur noch unten anfassen kann.
 
Was es ist weiss ich, steht ja drauf - nur was is es wert? RH61cm...
Alle Lager laufen butterweich.
Anhang anzeigen 205683
Ein Bianchi CAURUS 837. Aus ORIA Hi-Ten Rohren.
Also ein absolutes billig Bianchi. Eigentlich DAS schlechteste BIANCHI seiner Zeit.
Aber in einem sehr gefplegten Zustand.
Saccon Bremsen? Evtl sogar SIS Schaltung...
Also in dem Zustand würd ich auch von 100.- bis 120.- sagen.
DIe CAURUS 906 und 908 Modelle waren etwas besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bianchi CAURUS 837. Aus ORIA Hi-Ten Rohren.
Also ein absolutes billig Bianchi. Eigentlich DAS schlechteste BIANCHI seiner Zeit.
Aber in einem sehr geplegten Zustand.
Saccon Bremsen? Evtl sogar SIS Schaltung...
Also in dem Zustand würd ich auch von 100.- bis 120.- sagen.
DIe CAURUS 906 und 908 Modelle waren etwas besser.
das 907 nicht zu vergessen, mein erstes Bianchi! ;)
 
Was kann ich für diese Suntour Superbe Pro-Nabe im Forum aufrufen? War nie eingespeicht, hochflansch und wenn ich das richtig interpetiere eine Bahnnabe. Die Achse ist sehr dünn durchbohrt, nicht für einen Schnellspanner.
P.S. ich gehöre nicht zu den Leuten, die hier den Preis erfragen und dann bei ebay möglichst viel rausholen wollen, ich verkaufe am liebsten hier zu fairen Preisen!
Schönen Sonntag
Gege
Radteile diverse 005.jpg
 

Anhänge

  • Radteile diverse 006.jpg
    Radteile diverse 006.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 14
OT: Weil ich das bei dem bianchi gerade zufällig sehe: Ich dachte immer die beste Position der Bremshebel ist UK Hebel auf einer Linie mit UK Lenker. Jetzt hab ich aber auf älteren Fotos auch bei Profis schon diese tiefere Position gesehen. Hängt das vielleicht mit der präferierten Griffposition am Unterlenker zusammen?

... die Sitzposition hat sich im Laufe der Jahrzehnte mehrfach geändert ... und damit auch die Länge des Oberrrohrs, des Sitzrohres, des Sattelauszuges, der Vorbauten ... und schlußendlich auch der Drop und die Kröpfung der Lenker ...

... dann änderte sich auch noch die Form der Bremshebel über die Jahrzehnte ... kennen wir heute nur speziell für rennbügel gefertigte Bremshebel mit der schicken und zur Rennbügelform passenden Wölbung, so nutzte man ganz früher einfach die Bremshebel, die es gab ...und die waren gerade ...

Cyclist_L_Georget_LOC_04379.jpg


... allein deshalb waren die Hebel also früher ganz weit unten ... und dann auch mal wieder viel weiter oben ...

image-501095-galleryV9-fphr.jpg


pancera-photo-on-bike.jpg


sunglasses-copy.jpg


1930s-Tour-De-France-Rider.jpg


1910I-Faber-e-Garrigou-in-a.jpg
 
... die Sitzposition hat sich im Laufe der Jahrzehnte mehrfach geändert ... und damit auch die Länge des Oberrrohrs, des Sitzrohres, des Sattelauszuges, der Vorbauten ... und schlußendlich auch der Drop und die Kröpfung der Lenker ...

... dann änderte sich auch noch die Form der Bremshebel über die Jahrzehnte ... kennen wir heute nur speziell für rennbügel gefertigte Bremshebel mit der schicken und zur Rennbügelform passenden Wölbung, so nutzte man ganz früher einfach die Bremshebel, die es gab ...und die waren gerade ...

Cyclist_L_Georget_LOC_04379.jpg


... allein deshalb waren die Hebel also früher ganz weit unten ... und dann auch mal wieder viel weiter oben ...

image-501095-galleryV9-fphr.jpg


pancera-photo-on-bike.jpg


sunglasses-copy.jpg


1930s-Tour-De-France-Rider.jpg


1910I-Faber-e-Garrigou-in-a.jpg

Geile Bilder ,
die Jungs mit der Kippe inne Schnute kenn ich irgendwoher :D
 
Was kann ich für diese Suntour Superbe Pro-Nabe im Forum aufrufen? War nie eingespeicht, hochflansch und wenn ich das richtig interpetiere eine Bahnnabe. Die Achse ist sehr dünn durchbohrt, nicht für einen Schnellspanner.
P.S. ich gehöre nicht zu den Leuten, die hier den Preis erfragen und dann bei ebay möglichst viel rausholen wollen, ich verkaufe am liebsten hier zu fairen Preisen!
Schönen Sonntag
Gege Anhang anzeigen 205756

leider fehlt auch der schöne ring mit der Bezeichnung auf dem Flansch (siehe velobase), aber ansonsten denke ich kann man Richtung JUR gehen, die Dinger sind selten und vonder Qualität über alles erhaben.
 
Zurück
Oben Unten