• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Habe hier so einem Bianchi Beifang, den ich nicht einordnen kann. Könnte sich bitte die Bianchi Spezialisten zu Wort melden. Der Rahmen ist mal neu lackiert worden und der Rahmen scheint schon älter zu sein, da die kurzen Bremsen fast nicht passen. Spannend sind auch die Gewindestangen für den Flaschenhalter. Das Rohr scheint sehr dünn zu sein.

Danke für die Antworten. Ich möchte den Rahmen verkaufen, am besten hier. Was sollte ich dafür verlangen.
DSC_2757.JPG

DSC_2756.JPG

DSC_2758.JPG
DSC_2759.JPG
DSC_2760.JPG
DSC_2761.JPG
DSC_2762.JPG
DSC_2763.JPG
DSC_2765.JPG
DSC_2766.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Die Sattelstütze sieht ja wieder wunderschön aus .....
Entgraten ist ja furchtbar teuer in Italien :crash:
Wenn den Rahmen hier einer erwirbt werde ich noch mit der Reibahle das Rohr entgraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorbau ist ein Super light (NRY-SL), welcher zwar sehr leicht aussieht, aber aufgrund der Stahlschrauben und vermutlich etwas mehr Materialstärke schwerer ist als der NRY-ESL ;)

Vielleicht könntest du deinen mal nachwiegen, am Besten einmal komplett und einmal ohne Schrauben, ausserdem bitte noch die Länge des Vorbau und wenn möglich auch die Schaftlänge mit angeben ;)

Gruß ausm Pott


Gesamtgewicht ist 236 g, ohne Schrauben 170 g.
Länge M/M ist 10,5 cm,
Schaftlänge insgesamt 12,5 cm.

Gruß aus der nur leicht bepuderten Lünburger Heide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun herausgefunden, dass SLOUGHI 1981 gegründet wurde.
Da alle Shimanoteile von `80/81 stammen, wird das Rad wohl damit ausgeliefert worden sein.
Der geschweisste Aluminium Rahmen wiegt erstaunliche 1500 Gramm:confused:. Ist mir aber viel zu klein, werde ihn wohl irgendwann hier anbieten.

diesen vorbau suchte doch grade jmand-- @JUR ?
 
Leider kann man auf den Bildern die Ausstattung nicht erkennen.
Ich kenne das Rad als Kettler Stratos mit 600 AX, aber dann ist es silber.
DSC_0150-2.jpg


Bei ebay UK ist eins für 240 Pfund in Originalzustand weggegangen.
http://www.ebay.co.uk/itm/Vintage-Kettler-Strato-Alu-Rad-old-road-bike-Shimano-600-AX-/290925993243

Das Rad sehe ich bei 200 Euro

Und Kettler hiess LSK oder LKS. Kann mich nicht mehr genau erinnern.
Kettler Leicht Sport oder so was.

Oliver

Entschuldigung, dass ich so unaktuell bin, nur verfolge ich diesen Faden nicht so regelmäßig. Was mich interessiert: sind die Dinger bei Kettler entstanden oder ist das auch eigentlich irgendetwas italienisches ? Kettler hat sich doch sicher null für Rennräder interessiert ?
(Mir ist solch ein Ding - farblich entstellt - zugerollt, jetzt hab ich durch Euch immerhin die K.-Bestätigung)
 
Kettler hat die Rahmen selbst produziert , in der Alu ver- u. bearbeitung ist die Fa. Kettler topfit , aber so was von ....
Ich meine das Rad gab es auch serienmässig in quietschrot .
Auch die Touren- und Gebrauchsräder sind hier nur unterbewertet , an sich aber gute Teile .
Wenn die von einem anderem im Radbereich etabliertem Hersteller kämen , sehe das wohl (unberechtigterweise) anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich nehme an, es hat Gewindestifte am Flaha? Sollte ein umgebautes 1976er Specialissima sein. Viel Arbeit, die Zuganschläge am Oberrohr und der Umwerferhalter müssen ab, neue Farbe, neue Decals... könnte schön werden...
Wird jetzt was Schönes. Ich lasse es restaurieren..:daumen:. Leider ist meine Waage kaputt, aber der Rahmen ist sehr leicht!
 
Hast du die genommen? Ich habe inzwischen drölftausend Pedale, Alé Haken usw hier, aber wenn die in schönem Zustand sind... ;) Stahlhaken?

Edit: Hab sie gerade gesehen, nee, die kann ich liegen lassen. Danke aber für den Tip!
 
Zurück
Oben Unten