• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Wenn du allerdings munter austauschst, würde ich beim Steuersatz nicht halt machen, ein silberner stünde dem Rad wie von den Vorpostern geschrieben viel besser zu Gesicht, wenn auch gegen den Tange Levin technisch nichts einzuwenden ist.
Den trau ich mich nicht auszutauschen, hab Angst um den Lack!
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hier mal die Kurbel aus dem Biete, es geht mir nicht um den Wert da sie schon an @BuddyBuda geht, aber wir beiden würden gern wissen ob CdA oder Chorus 2nd Gen? A2 im Kasten.
IMG_4915.JPG IMG_4916.jpg IMG_4918.jpg
 
speziell bei der Kurbel war ein Frontfreilauf und im Gegensatz zu den anderen AXern (6300/7300) hatten Kurbeln und Pedale "normales" Maß und kein Dyna-Drive.
 
Hier mal die Kurbel aus dem Biete, es geht mir nicht um den Wert da sie schon an @BuddyBuda geht, aber wir beiden würden gern wissen ob CdA oder Chorus 2nd Gen? A2 im Kasten.
Anhang anzeigen 189663 Anhang anzeigen 189664 Anhang anzeigen 189665
Zumindest die A2 hab ich noch nie gesehen als Datecode. Croce hatte noch den alten, also 41, 51, 61, usw. Da ich den auch schon bis 81 gesehen habe, müsste das mit den Buchstaben eher danach gekommen sein. Vielleicht, als die 100 erreicht war? Also eher Mitte der 90er und damit Chorus.
 
Habe einen Tommasini Super Prestige zu veräußern.
Sitzrohr 58,5 cm M-M / Oberrohr 58 cm M-M / 126mm Einbaubreite

Der Rahmen ist ungeputzt und unpoliert, hier und da kleine Chips im Lack aber wirklich nichts wildes.

Was könnte man für solch einen Rahmen aufrufen? Wenn man sich die Preise in der Bucht für Tommasinis anschaut ist das ja schon ziemlich heftig...ist wohl wie bei Colnago. Was wäre eure Einschätzung für einen realistischen Preis?

001.JPG

005.JPG 006.JPG 007.JPG 008.JPG 009.JPG 010.JPG 011.JPG 013.JPG 014.JPG
 
Habe einen Tommasini Super Prestige zu veräußern.
Sitzrohr 58,5 cm M-M / Oberrohr 58 cm M-M / 126mm Einbaubreite

Der Rahmen ist ungeputzt und unpoliert, hier und da kleine Chips im Lack aber wirklich nichts wildes.

Was könnte man für solch einen Rahmen aufrufen? Wenn man sich die Preise in der Bucht für Tommasinis anschaut ist das ja schon ziemlich heftig...ist wohl wie bei Colnago. Was wäre eure Einschätzung für einen realistischen Preis?

Anhang anzeigen 189800
Anhang anzeigen 189801 Anhang anzeigen 189802 Anhang anzeigen 189803 Anhang anzeigen 189804 Anhang anzeigen 189805 Anhang anzeigen 189806 Anhang anzeigen 189807 Anhang anzeigen 189808 Anhang anzeigen 189809


also ich kann mich errinern das hier mal jemand ebaylinks von ca. 5 verkauften Tommasini Rahmensets gepostet hatte die alle so bei 300-400,- lagen.. wie die letzten so weggingen kann ich nicht sagen...aber bei 400,- wäre ich wohl noch dabei ;)
 
Habe einen Tommasini Super Prestige zu veräußern.
Sitzrohr 58,5 cm M-M / Oberrohr 58 cm M-M / 126mm Einbaubreite

Der Rahmen ist ungeputzt und unpoliert, hier und da kleine Chips im Lack aber wirklich nichts wildes.

Was könnte man für solch einen Rahmen aufrufen? Wenn man sich die Preise in der Bucht für Tommasinis anschaut ist das ja schon ziemlich heftig...ist wohl wie bei Colnago. Was wäre eure Einschätzung für einen realistischen Preis?

Anhang anzeigen 189800
Anhang anzeigen 189801 Anhang anzeigen 189802 Anhang anzeigen 189803 Anhang anzeigen 189804 Anhang anzeigen 189805 Anhang anzeigen 189806 Anhang anzeigen 189807 Anhang anzeigen 189808 Anhang anzeigen 189809

Sehr schönes Rad - ein Preis würde mich auch interessieren, da auch noch genau meine Größe ;)
 
Sehr schönes Rad - ein Preis würde mich auch interessieren, da auch noch genau meine Größe ;)

Ich sehe da kein Rad, sondern nur einen Rahmen. ;)
Die Tommasini-Rahmen sind immer etwas Besonderes.
Und es beeindruckt mich immer wieder - genau wie bei Casati übrigens -, wenn auf der Eurobike
die ganze Hersteller-Familie am Messestand steht und nicht irgendeine halbnackte Tussi,
die nur doofe Flyer verteilt.
Die Rahmen sind stets hervorragend verarbeitet.
In dem obigen Zustand wäre 350 € für den Rahmen ein guter Forumspreis.
Ansonsten gehen auch gerne mal 500 € über den Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich beobachte sowas auch schon lange und die genannten Preise sind vertretbar. Im forum 350-400, bei ebay 500, aber da bleiben einem ja auch nicht viel mehr als im Forum
 
Zurück
Oben Unten