• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein Oro als Bergkranz ist schon relativ selten und deswegen auch teuer. Das Ding ist auch noch gut erhalten, bzw. nur wenig gefahren. Ich kann noch keinen gefährlichen Verschleiß erkennen (Haifischzähne).
Entweder, er gibt dir das Teil geschenkt (weil er ein gyler Macker ist :bier:), oder du gibst ihm... 20,- wären nicht zu viel - auch nicht unter Freunden.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo könnte mir jemand ne Einschätzung zu diesem Rad geben ? Was is es wert ?
Evtl weis auch jemand aus was für einem Rohr es ist.
Mfg
Cornelius
61d5bd08d514c5b351f80d3f1edd29ca.jpg
Titan war ein Schweizer Vertrieb in den 80 und 90er Jahren. Sie haben Rahmen in Italien fertigen lassen und mit Shimano ausgestattet als "Titan Exklusiv" vertrieben. Solide Ware, Rohrsätze ganz unterschiedlich. Es gibt viele Reynold 531er und Columbus Aelle und Cromor. Meist die drei Hauptrohr vom Rohrsatz-Aufkleber. Streben offensichtlich nach Bevorratung des Rahmenbauers zugemischt. Auffällig selten 531er Sitztreben (die trompetenförmigen), statt dessen meist die Columbus Form wie an dem blauen hier. Gabeln meist aus Columbus.
Sehr wenige SLX, einige wenige extrem hochwertig verarbeitet. Diese waren dann meist extrem aufwändig ("italienisch") lackiert. Vorbauten und Sattelstütze gab es auch als Panto.

Dieser hier: wie gesagt, solide Ware, aber kein Sammlerstück. Die Lackierung finde ich hübsch.
Was es wert ist? Nach meinem Geschmack werden diese Titan-Räder zu hochpreisig angeboten. Ich könnte mir vorstellen, dass so etwas in den Kleinanzeigen oder der Bucht mit mind. 300€-400€ angegeben wird ... aber es ist so viel wert, wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...d´accord
Nur kl. Einwände.
Möglich das Lackierung und Montage auch in der Schweiz erfolgten.
Titan gemarkte Sattelstützen gab es nicht aber Sättel, Trikots, Trinkflaschen usw.

ich bin sicher, dass ich einen Panto-Stütze gesehen habe. such ... such ... such ... an einem verchromten Titan-Exklusiv ... such ... such ... ahh, da isse ja:
large_DSCN1222.JPG

Sehr hübsches Teil:
large_DSCN0427.JPG

und dabei hab ich doch dann auch den Link zum Fred wiedergefunden :)
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/infos-über-schweizer-marke-titan.42458/

ach ja, und die hübschen, aufwändigen Lackierung waren "varnished by Dossena Carlo"
 
Zwei kleinere Anfragen:
Hat dieser Suntour-Zahnkranz (5-fach) im gezeigten Zustand noch einen Wert?
Ich dachte an 5 €. Oder sollte man ihn einfach entsorgen?

DSCF1129.JPG DSCF1130.JPG

Und wozu könnten diese Einzelteile gehören? Wert wäre auch hier interessant. Da dachte ich ebenfalls an 5 € für das Konvolut, falls sowas überhaupt verkäuflich ist.

Schermata 2014-11-26 alle 12.54.24.png

Vielen Dank schon mal!
 
Zwei kleinere Anfragen:
Hat dieser Suntour-Zahnkranz (5-fach) im gezeigten Zustand noch einen Wert?
Ich dachte an 5 €. Oder sollte man ihn einfach entsorgen?
Vielen Dank schon mal!

Der sieht doch kaum verschlissen aus, warum sollte man den entsorgen. Da wurden hier schon sehr viel schlimmere angeboten.
 
Und wozu könnten diese Einzelteile gehören? Wert wäre auch hier interessant. Da dachte ich ebenfalls an 5 € für das Konvolut, falls sowas überhaupt verkäuflich ist.

Anhang anzeigen 189019

Vielen Dank schon mal!

Die beiden großen und das zweikleinste sehen zu dem gleichen Freilaufkörper zugehörig aus + kleinestes als Schraubritzel aber das mittlere gehört scheinbar nicht dazu. Dicker und keine Federn für Freilauf...

Aber was für ein Freilauf? Nur 3 Nuten und scheinbar spitz...
 
Titan war ein Schweizer Vertrieb in den 80 und 90er Jahren. Sie haben Rahmen in Italien fertigen lassen und mit Shimano ausgestattet als "Titan Exklusiv" vertrieben. Solide Ware, Rohrsätze ganz unterschiedlich. Es gibt viele Reynold 531er und Columbus Aelle und Cromor. Meist die drei Hauptrohr vom Rohrsatz-Aufkleber. Streben offensichtlich nach Bevorratung des Rahmenbauers zugemischt. Auffällig selten 531er Sitztreben (die trompetenförmigen), statt dessen meist die Columbus Form wie an dem blauen hier. Gabeln meist aus Columbus.
Sehr wenige SLX, einige wenige extrem hochwertig verarbeitet. Diese waren dann meist extrem aufwändig ("italienisch") lackiert. Vorbauten und Sattelstütze gab es auch als Panto.

Dieser hier: wie gesagt, solide Ware, aber kein Sammlerstück. Die Lackierung finde ich hübsch.
Was es wert ist? Nach meinem Geschmack werden diese Titan-Räder zu hochpreisig angeboten. Ich könnte mir vorstellen, dass so etwas in den Kleinanzeigen oder der Bucht mit mind. 300€-400€ angegeben wird ... aber es ist so viel wert, wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen.

...was mir noch aufgefallen ist zum Thema TITAN, die Rahmen sind ganz selten mit pantographierten Gabeln ausgestattet, hab aber schon ein paar gesehen, da steht dann halt schlicht TIATAN drauf aber ohne Kreuz
 
...was mir noch aufgefallen ist zum Thema TITAN, [...] da steht dann halt schlicht TIATAN drauf
Verrückt, die Schweizer!

Was ist denn das für ein Bianchi? Ösen auf dem OR in Verbindung mit einem Campagnolo Schriftzug am OR oder einem Piaggio Aufkleber am UR habe ich ja noch nie gesehen ...

So einen Titanium Möchtegerne Flite Sattel habe ich auch zu Hause, meiner war aber an einem Wheeler.
 
Verrückt, die Schweizer!


Was ist denn das für ein Bianchi? Ösen auf dem OR in Verbindung mit einem Campagnolo Schriftzug am OR oder einem Piaggio Aufkleber am UR habe ich ja noch nie gesehen ...

So einen Titanium Möchtegerne Flite Sattel habe ich auch zu Hause, meiner war aber an einem Wheeler.
nach dem Rad wollte ich auch grad fragen. ;) Der Campa-Schriftzug gehört da nicht hin, das Rad hat ja auch schon die "neuen" Decals. Zeig mal mehr bitte!
 
nach dem Rad wollte ich auch grad fragen. ;) Der Campa-Schriftzug gehört da nicht hin, das Rad hat ja auch schon die "neuen" Decals. Zeig mal mehr bitte!

sorry, weder mein Bild noch mein Rad. Habe nur aus dem "Swiss-Titan" Thread die Image-URL kopiert.

ach kuck mal, @fuerdieenkel hat es dort gepostet. Dann verstehe ich auch, woher er den Titan-Renner und die Sattelstütze so gut kennt ;)
dann kann er sicher auch was zum Bianchi sagen ...
 
A1BE8EB1-B449-4EC0-898A-63635DDEC0EE.jpeg
EA3320C6-DFFE-4C89-B6E1-4698B878D945.jpeg
98785377-6D4A-4A59-A254-692B201BDA7A.jpeg

(Quelle: velobase.com)
Suche eine Campagnolo (C)-Record Welle 111mm (anderes bis 113mm geht auch) mit italienischen Schalen in Neu bis NOS, Verhüterli muss dabei sein.
Bezüglich meiner Anfrage in der Suche: Was sind denn eigentlich Marktübliche Preise für diese Innenlager (C-Rec, CdA)? Wie sollte man sich da orientieren? Gruß
 
Verrückt, die Schweizer!


Was ist denn das für ein Bianchi? Ösen auf dem OR in Verbindung mit einem Campagnolo Schriftzug am OR oder einem Piaggio Aufkleber am UR habe ich ja noch nie gesehen ...

So einen Titanium Möchtegerne Flite Sattel habe ich auch zu Hause, meiner war aber an einem Wheeler.


...was ist so ein Flite Titanium wert? Ich habe noch einen zu verkaufen!
 
Bezüglich meiner Anfrage in der Suche: Was sind denn eigentlich Marktübliche Preise für diese Innenlager (C-Rec, CdA)? Wie sollte man sich da orientieren? Gruß
1. Mir geben
2. Habe neulich eines NIB für 40€ gekauft
3. In der Bucht um die 80€ aufwärts
4. Ich fände was um die 50-60 gut
 
Zurück
Oben Unten