• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich bin ganz neu bei dem Campa-Kram und hab deshalb gleich mal eine (vielleicht ja banale) Frage:
Welche HR-Nabe ist das hier?
_DSC8492.jpg


Und ist sie das passende Gegenstück zu der VR-Nabe?
VR.PNG


Und wo kann man hierarchisch qualitativ die Gran Sport einordnen? Ich bin "(Exage)-105-600-(Sante)-Dura Ace" verwöhnt.
Danke euch :)
 
Hackordnung alt = Nuovo Gran Sport / Nuovo Record / Super Record
Funktionell ist kaum unterschied , optisch fällt aber das Nuovo Gran Sport Schaltwerk furchtbar ab , aber wenn man das aufhübscht mit Record Teilen ( Bolzen oben u. unten , evtl. Die Schaltrollenschwinge) hat man so etwas wie Dura Ace EX zu 600 EX (6207), also echt gut , funktionssicher und langlebig die Nuovo Gran Sport Gruppe.
Danach kam dann die Triomphe / Victory / C-Record Gruppen .
Wobei mir die Victory Gruppe sehr gut gefällt .
 
mir kommt gerade diese bewegung des ausgestreckten armes in den sinn, so ne halbkreisförmige bewegung zum eigenen brustkorb hin, falls jemand versteht, was ich meine...;)
 
Anhang anzeigen 184130
Stronglight Competition Steuersätze
was kann man aufrufen oder ab in die Alteisentonne?

25,- sind die In BSA(ITA oder ISO)-Gewinde immer wert, wenn gut erhalten. Ich nehme auch gerne einen ab.
Als Franzgewinde sind die tatsächlich nicht wirklich wertvoll, weil's sie wie Schüttgut gab und wohl auch noch gibt.
 
Diese Kleinteile waren bei den Shimano Bremszugoberrohrschellen dabei.
Ich nehme an die beiden Hülsen sind (wenn auch riesige) Endhülsen, aber für was ist das Plastikteil gedacht?
 

Anhänge

  • DSC03352.JPG
    DSC03352.JPG
    102,7 KB · Aufrufe: 21
habe in einer ecke noch einen kleinen Reiserahmen (48c-t) gefunden;)
einen Scott xc lite schätze so um 1990
glaube aus Tange
kann mir jemand darüber was sagen?
 
Zurück
Oben Unten