• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich denke, dass ist ein 1988'er FullPro. Lenker könnte tatsächlich original sein, Sattel anscheinend auch. Ich hatte die Kogas aus den nachfolgenden Generationen vor Auge, da waren Rolls dran.
Man kann bei den Rohrsätzen gar nicht so genau sagen, ob "80'er" nun besser sind als... In den 80'ern wurden bei FullPros anfangs Tange-Champion und dann Miyata-FM1 verbaut. Diese FM-1 fanden sich auch später in den späteren 90'ern an einigen Mittelklassemodellen wieder - dort allerdings mit Muffen aus der Installationsabteilung des benachbarten Baumarkts. Solide, aber nicht schön.

Die FM-1-Rahmen der FullPros sind aber sehr akurat gefertigt. Man muss dabei sagen, dass ein FM-1-Rahmen nicht unbedingt zu den Leichtgewichten unter den Spitzenrahmen zählt, dafür aber zu den steifesten.
Die Lackierungen dieser späten 80'er sind aber grandios: Ich habe selten eine haltbarere Lackbeschichtung an Rennrädern gesehen, die trotzdem noch nicht zu dick aufträgt, sodass man gar nichts mehr von den Muffenkanten sehen kann. DAS konnte Koga damals wirklich gut.
 
Der Jahrgang müsste 1987 sein.

ScreenClip.png
ScreenClip.png
 
So, die letzten Campa-Teile sollen weg. Ich habe aber weder ne Ahnung, was das ist, noch was es wert ist.

Diese Kurbeln:



Dazu gibt es auch noch ein Innenlager und vielleicht sogar die Kurbeldeckel...

Diese Hebel sind meine ich Nuovo record und in sehr gutem Zustand. Wenn ich sie nicht vom Team Raleigh abgeschraubt hätte, würde ich sie für NOS halten, bis auf kleinste Spuren innen im Körper (von den Schellen)



Und dann noch dieses ranzige Nuovo Record Schaltwerk als Teileträger



weitere Bilder im Album Sollwech...
 
Die Hebel sind Nuovo Gran SPort Hebel ;)

20-30,- Euro könnte man mal ansetzen...

Ich habe hier letztens die gelochte Variante mit Bremszangen für 40,- verkauft ;)
 
So, die letzten Campa-Teile sollen weg. Ich habe aber weder ne Ahnung, was das ist, noch was es wert ist.

Diese Kurbeln:



Dazu gibt es auch noch ein Innenlager und vielleicht sogar die Kurbeldeckel...

Diese Hebel sind meine ich Nuovo record und in sehr gutem Zustand. Wenn ich sie nicht vom Team Raleigh abgeschraubt hätte, würde ich sie für NOS halten, bis auf kleinste Spuren innen im Körper (von den Schellen)



Und dann noch dieses ranzige Nuovo Record Schaltwerk als Teileträger



weitere Bilder im Album Sollwech...

An dem ranzigen SW meld ich mal Interesse an.
Das schreit doch danach bearbeitet zu werden.
 
Die Nuovo-GranSport-Hebel könnten mir passen -> Intresse anmeld!;)

Achja: Hast PN!

(Passt hier mal wieder so gut)
 
Damit fährt man ja auch nicht in der Stadt.. Dass die anfällig für Schnitte sind hätte ich dir sagen können. Aber rollen tun sie klasse. Meine halten jetzt seit 2 Jahren ohne Plattfuß. (Was auch zeigt wie wenig ich fahre.. Verdammt!)
 
Damit fährt man ja auch nicht in der Stadt.. Dass die anfällig für Schnitte sind hätte ich dir sagen können. Aber rollen tun sie klasse. Meine halten jetzt seit 2 Jahren ohne Plattfuß. (Was auch zeigt wie wenig ich fahre.. Verdammt!)

die fahren sich super, keine frage. sie gefallen mir auch besser als die Contis. nur geht's halt nicht immer nur glatt geradeaus. im leben und so...;)

edit: die erste panne war kein schnitt. flanke zerfetzt.
 
Die abgebildeten Adapter funktionieren also für Campa-Hebel auf Shimano-Sockel?
Andersrum kenne ich das: Shimano-Hebel auf Campa-Sockel. Die Campa-Sockel sind ja auch die gängigen - so ca. 1.000.000-mal gesehen...

Jau , aus der Shimano 600EX Liste ( die JUR als Link gepostet hat ) das Teil : Brazed-on Axle Cover for "A"Type ( Teilenummer 681 4500 ) kommt auf die Shimano Sockel drübergestülpt , und dann kann man Campa Hebel montieren .
 
Sollte eine Croce d'Aune sein. In dem Zustand denke ich um die 50 Euro (ohne Kurbeldeckel) . Vielleicht auch ein bisschen weniger. Hat doch ein paar Kampfspuren...



So, die letzten Campa-Teile sollen weg. Ich habe aber weder ne Ahnung, was das ist, noch was es wert ist.

Diese Kurbeln:



Dazu gibt es auch noch ein Innenlager und vielleicht sogar die Kurbeldeckel...
 
Was wäre ein angemessener Preis für diesen Rahmen (inkl. Steuersatz aber ohne Kurbel und Tretlager)? Er ist mir leider doch zu klein.
RH 53,5 m-m, OR 55,5 m-m
Reynolds 731OS Race
Die Lackierung an der Verbindung Oberrohr-Sattelrohr hat gelitten, da der Vorbesitzer ungeschickt eine Pumpe reingeschoben hat.
Chrom ist gut.
Besonders interessant ist die Hinterbau-Anlegung.
Die Aluminium-Gabel ist mitlerweile auf Hochglanz poliert worden. Mehr Fotos gibt es im dazugehörigen Album.



Beste Grüße!
Ich hol das nochmal hoch. Falls Informationen fehlen um eine Einschätzung geben zu können, würde ich natürlich versuchen diese nachzuliefern! ;)
 
Habt ihr eine Ahnung von welchem Hersteller dieser Rahmen ist? Scheint aus den späten 70ern zu sein, wurde aber nachträglich modifiziert: Es wurden der Aufnehmer für den Umwerfer und die Schalthebel angelötet, Löcher für die Innenverlegung des hinteren Bremszuges gebohrt, der Rahmen komplett entlackt und vollverchromt.
Leider ist keine Aufschrift mehr erkennbar, auch keine Gravuren. Außer dass er Campa Ausfallenden hat und mit ner Nouvo Record ausgestattet war weiß ich nichts.
RH m-m 59, hinten 128, vorne 100.
IMG_5617.JPG IMG_5618.JPG IMG_5620.JPG IMG_5622.JPG IMG_5624.JPG IMG_5626.JPG IMG_5627.JPG IMG_5628.JPG IMG_5629.JPG IMG_5630.JPG
 
Guten Abend, dieses Peugeot PX40 ist von 1977,
hat eine 5 Gang Simplex Schaltung und Weinmann Bremsen.
Ich möchte es zu einem realistischen Preis verkaufen,
hab es selber hergerichtet und es ist in einem guten Zustand.
Es sind noch andere Projekte in meinem Keller
und die wollen auf fertig werden!

Bin bester Hoffnung, das Ihr hier Anhang anzeigen 183045 mir weiterhelfen könnt.
Der Schalthebel gehört ans Unterrohr.

MfG Jens
 
Die Lackierungen dieser späten 80'er sind aber grandios: Ich habe selten eine haltbarere Lackbeschichtung an Rennrädern gesehen, die trotzdem noch nicht zu dick aufträgt, sodass man gar nichts mehr von den Muffenkanten sehen kann. DAS konnte Koga damals wirklich gut.
nun ja. bei dem gezeigten koga sind aber die goldenen und andere muster einfach folien über dem lack. bin ich mir jedenfalls ausgesprochen sicher. das ist schon etwas billig.
 
Habt ihr eine Ahnung von welchem Hersteller dieser Rahmen ist? Scheint aus den späten 70ern zu sein, wurde aber nachträglich modifiziert: Es wurden der Aufnehmer für den Umwerfer und die Schalthebel angelötet, Löcher für die Innenverlegung des hinteren Bremszuges gebohrt, der Rahmen komplett entlackt und vollverchromt.
Leider ist keine Aufschrift mehr erkennbar, auch keine Gravuren. Außer dass er Campa Ausfallenden hat und mit ner Nouvo Record ausgestattet war weiß ich nichts.
RH m-m 59, hinten 128, vorne 100.
Anhang anzeigen 183030 Anhang anzeigen 183031 Anhang anzeigen 183032 Anhang anzeigen 183033 Anhang anzeigen 183034 Anhang anzeigen 183035 Anhang anzeigen 183036 Anhang anzeigen 183037 Anhang anzeigen 183038 Anhang anzeigen 183039
Nix genaues weiß ich nicht, mit einer Bildersuche nach "diamond lugs bike frame" habe ich solche Muffen bei einem Lotus Supreme gesehen (da war aber die Sattelstrebenanlegung weniger hübsch), während andere Muffen mit solchen Ausschnitten z.B. bei Mercian zu finden sind, da würde auch die Sattelstrebenanlegung passen - nicht aber die eher schlichten Muffen. Jedenfalls bei den Rädern, die ich auf die Schnelle gesehen habe. Vielleicht hilft das ja weiter...
 
Zurück
Oben Unten