• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
1. Der Mount Everest ist höher als der K2.
oder
2. Der Mount Everest ist so hoch wie der K2.
demnach dürfte es nicht heissen « manche fotografieren die besten Teile wie wenn sie unter einer scheißenden Kuh stünden» sondern «…als ob…» ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
vor lauter offtopic ein wenig untergegangen

Was ist das denn für ein Schaltsockel?

$_57.JPG
 
vor lauter offtopic ein wenig untergegangen

Sind Shimano Sockel , sollte M 4,5mm Gewinde drin haben , weiss nicht bis wann der verwendet wurde ,aber DA 1. Gen. / Arabesque / 600EX u.AX / 105 u. ähnliches passt da drauf , und es gibt Aufsätze (Adapter) damit man die üblichen Hebel (Campa-Sockel) draufmachen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind Shimano Sockel , sollte M 4,5mm Gewinde drin haben , weiss nicht bis wann der verwendet wurde ,aber DA 1. Gen. / Arabesque u. ähnliches passt da drauf , und es gibt Aufsätze (Adapter) damit man die üblichen Hebel (Campa-Sockel) draufmachen kann.
Adapter klingt gut, ich plage mich auch gerade mit diesem Problem an meinem Tsunoda.
Wie sehen die Adapter aus?
Hat irgendwer ein Bild?
 
Liebe Leute,
ich würde gern mal wissen was ihr für das unten verlinkte Koga als realistischen Preis einschätzen würdet.
Anfang 90er FullPro Rahmen FM-1 Triple Butted mit Dura Ace 74xx Komplettausstattung...

http://www.ebay.de/itm/Koga-Miyata-Fullpro-Rennrad-54cm-vintage-steel-road-bike-racefiets-bici-da-corsa-/291264061928?pt=Sport_Radsport_Fahrrad_Anhänger&hash=item43d0b0e1e8&autorefresh=true
Erachte den Preis als viel zu hoch. In dem Zustand und für das Baujahr sehe ich 600-700 max. 750. Hier ist letztens ein ähnliches Rahmenset nicht mal unter 200 weggegangen.:eek: Diese Anfang 90er Teile gibt es hin und wieder mal, sind aber nicht so gefragt wie die beliebteren Anfang 80er Modelle. Diese können im absolut "perfekten" Zustand schon nahe an die ominöse Vierstellenschallmauer gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind Shimano Sockel , sollte M 4,5mm Gewinde drin haben , weiss nicht bis wann der verwendet wurde ,aber DA 1. Gen. / Arabesque / 600EX u.AX / 105 u. ähnliches passt da drauf , und es gibt Aufsätze (Adapter) damit man die üblichen Hebel (Campa-Sockel) draufmachen kann.
Die abgebildeten Adapter funktionieren also für Campa-Hebel auf Shimano-Sockel?
Andersrum kenne ich das: Shimano-Hebel auf Campa-Sockel. Die Campa-Sockel sind ja auch die gängigen - so ca. 1.000.000-mal gesehen...
 
Erachte den Preis als viel zu hoch. In dem Zustand und für das Baujahr sehe ich 600-700 max. 750. Hier ist letztens ein ähnliches Rahmenset nicht mal unter 200 weggegangen.:eek: Diese Anfang 90er Teile gibt es hin und wieder mal, sind aber nicht so gefragt wie die beliebteren Anfang 80er Modelle. Diese können im absolut "perfekten" Zustand schon nahe an die ominöse Vierstellenschallmauer gehen.
Hatte ich auch so gesehen und dann gedacht, dass ich mich vielleicht irre. Habe selbst so einen Rahmen hier für 150 Euro in der Bucht bekommen.
 
Hatte ich auch so gesehen und dann gedacht, dass ich mich vielleicht irre. Habe selbst so einen Rahmen hier für 150 Euro in der Bucht bekommen.
Das Koga ist schon toll, aber es sind

1. zu viele Teile nicht original (Sattel und Lenker z.B.),
2. der Gesamtzustand ist jetzt auch nicht sooo - ist eben ein ehrlicher Zustand , bei dem man keine Überraschungen erwarten muss,
3. und deshalb sollte man bei Intresse einfach mal dem Verkäufer anschnacken - ich weiß - glaubich - wer das ist und der Mann ist sehr entspannt und kommunikativ
 
Das Koga ist schon toll, aber es sind

1. zu viele Teile nicht original (Sattel und Lenker z.B.),
2. der Gesamtzustand ist jetzt auch nicht sooo - ist eben ein ehrlicher Zustand , bei dem man keine Überraschungen erwarten muss,
3. und deshalb sollte man bei Intresse einfach mal dem Verkäufer anschnacken - ich weiß - glaubich - wer das ist und der Mann ist sehr entspannt und kommunikativ
Ja ich finde es auch super. Und ich bin tatsächlich daran interessiert es zu dem echten Verkaufswert für meine Freundin zu erstehen. Ich werde es mal probieren. Aber von 1500 auf 700€ ist schon ein großer Sprung. Und selbst das ist wahrscheinlich noch zu viel. Gruppe und Rahmen getrennt würden wahrscheinlich eher 600 kosten, dabei ist ja der Selbstaufbau für gewöhnlich deutlich teurer. Bist du wegen des Lenkers sicher?
Ich wollte eh nochmal schauen, welcher Jahrgang das genau ist.
Was ist denn der Grund, dass die 80er Modelle beliebter sind? Der Rohrsatz?


Hat uns die luxemburger Krake etwa übernommen?
Haha, dachte zuerst es war hier, aber dann ist mir eingefallen, dass es doch eBay war...
 
Zurück
Oben Unten