• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
ich gebe auf, - zu hoffen das hier heute noch irgendein sinnvoller
durchdachter oder recherchierter Beitrag zu einem meiner fragen kommt
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo zusammen!

Ich bräuchte von euch mal eine Einschätzung. ich würd mal sagen, aufgrund des scheinbar nicht Originalzustands max 250€..

.

Das sieht mir aber nach einer üblen Bastelbude aus, wenn Du mich fragst. Das Beste was man damit machen kann ist es zu schlachten,
den Rahmen mal zu sichten und es mit Bauteilen, die zusammen passen wieder aufzubauen (wenn der Rost nicht schon zu schlimm gewütet
haben sollte. ) Ich dachte eigentlich dass Lauer nur Columbus Geröhr mit bevorzugt Campagnolo Teilen verarbeitet hat ? Hat der Rahmen denn
entsprechende Garvuren die auf ein Lauer hindéuten ? Der Mix aus vorderer Bremse und hinterer geht gar nicht, vorne eine silberne Felge und hinten
eine abgebremste Schwarze werden ebenfalls auf Ungnade stossen. Welche anderen Teile (Stichwort "Schlachtwert" sind denn verbaut ?) Die Sattel-
stütze sieht allerdings interessant aus...Für 250 Euronen müssen da schonn noch ein paar interessante Teile mehr dran sein...Kurzum , der "Burner"
ist das nicht...
 
Och, Arabesque Kurbel, schwatte Crane Schalthebel + Umwerfer (+evtl SW?) .... und Magura HS77 Hoods (welche ich dir echt gerne irgendwie abschwatzen würde @Tobias S. ).
Aber die sind wohl durchlöchert oder?
 
  • Was sind das hier denn fur Bremsschuhe?
20141027_213758.jpg
20141027_213635.jpg
 
Ich habe hier eine Dura Ace SP-7400 Sattelstütze in 27,0mm, die ich nicht unbedingt brauche und deswegen gerne zwecks Weiterfinanzierung und Aufbau meines neu erworbenen Raileighs verkaufen möchte.
Die Stütze ist in einem ziemlich guten, fast neuwertigen Zustand. Abgesehen von zwei Stellen, wunderschön, keine Kratzer oder Zick-zackspuren von der Montage.
Oberhalb der Flutung ist eine kleine Macke, die man jedoch nur mit dem Fingernagel erfühlen und wohl deswegen auch gut rauspolieren kann. Weiterhin in auf Höhe des Maximalstriches noch eine kleine Stelle, für die aber das selbe gilt.

Was kann ich dafür denn aufrufen?
Grüße und Danke,
Basti


Also da sich offensichtlich ja kein andrer traut werfe ich mal 70€ zur Diskussion in den Ring.
Dat Teil ist wirklich selten und noch dazu in einem selten guten Zustand. :daumen:

So und nun zerreißt mich.
Ach ja wenn es die 0,2mm dicker wäre wäre mein Tip fast dreistellig gewesen.
;)

Mille - Greetings
@L€X
 
ne andere frage bevor ich für das payan das sich mittlerweile als
eventuelles Riva Sport Vichy - laut steuerrohrschild (was ich aber auch bezweifle) herausgestellt hat
einen separaten thread erstelle

Ab wann gab es Stronglight Competition Kurbeln ohne Keile?
Ab wann verwendete Stronglight "Marque Depose"?


vielen dank vorab für eure Hilfe
 
draht, 8fach, naben drehen gut, flanken noch nicht riefig - 150, oder?
edit: 32 loch, also nicht ganz kleinen aufschlag!
 
Habe ein Bahn Rahmenset bekommen.
Will es verkaufen und bitte um eine Einschätzung

Habs mal für Foto provisorisch mit 5 fach LRS aufgebaut

Set beinhaltet :
Rahmen + Gabel
Campa Steuersatz
Campa Innenlager
Sugino Super Mighty Kurbel mit Blatt 165 mm
Kette von DID


Gruss
Reyk
 

Anhänge

  • DSC01204.jpg
    DSC01204.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 20
  • 1.jpg
    1.jpg
    227,5 KB · Aufrufe: 29
  • DSC01181.jpg
    DSC01181.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 17
  • DSC01185.jpg
    DSC01185.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 11
  • DSC01188.jpg
    DSC01188.jpg
    240,6 KB · Aufrufe: 14
  • DSC01192.jpg
    DSC01192.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 18
  • DSC01194.jpg
    DSC01194.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 17
  • DSC01196.jpg
    DSC01196.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 16
  • DSC01198.jpg
    DSC01198.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 19
  • DSC01199.jpg
    DSC01199.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 17
Habe da noch eine F&S 3gang Kettenschaltung liegen Komplett

was kann man da aufrufen?
Bilders ? Für die Teile wurden in der Bucht in letzter Zeit Mondpreise erzielt, über hundert Euronen, bzw nur für Hebel +Gestänge irgendwas über 80 und das für BJ 55.
Von wann ist deine Schaltung.

MfG Jens
 
Zurück
Oben Unten