• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Die RX 100 ist von der Funktion top, nur Aussehen und Prestige fehlen, optimal als Bahnhofsradgruppe.
Wenn die Naben noch gut drehen, dann versuchs hier für 50€ loszuwerden.
Ansonsten ab in die Bucht.
 
Die Nummer BL-Z304 steht drauf, schwer zu erkennen zwar auf dem Foto...
BL-Z306 ist Golden Arrow 105. Könnte man raten dass das irgendwas drunter ist hierarchisch

Hab da noch ein paar Shimano Bremshebel die ich nicht einordnen kann. Wißt ihr was das genau ist ?
Würde sie gerne als Teilespender abgeben.

Anhang anzeigen 182080
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher nur RX 100-Teile gesehen die mit diesem unansehnlichen Alufrass verunstaltet waren. Neu waren die evtl. sehr hübsch aber nach 20 Jahren...
 
Mit ein bisschen Pflege sind die ziemlich leich wieder hübsch zu bekommen. Würde ich der 105er auf jeden Fall vorziehen. Ich meine eh mal gehört zu haben, dass die Gruppe zwar unter der 105er angesiedelt war, jedoch ähnliche Qualität aufwies und sich hauptsächlich von der Eloxierung unterschied.

Kann das jemand bestätigen?
 
Einige Teile der Gruppen unterscheiden sich nur im Eloxal (z.B. Bremshebel oder Kurbel), Beim RX 100-Schaltwerk ist aber mehr Stahl verbaut als beim 105SC. Bremsen sind aüsserlich (meine ich) gleich aber die RX 100 haben mehr Plastik und sind leichter.
 
Bei mir sind noch die Schnellentspanner aus Plastik und auch Unterlegscheiben in der Bremse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich heute zu einem Spontankauf hinreissen lassen.
Ein Raleigh Team Record aus Reynolds 531, mit Arabesque, DA, SR Royal und Mafac 2000 Bremsen. Campa Ausfaller
Die Decals sind leider etwas hinüber, Rost sieht man aber nicht.

Kann mir jemand was zu dem Rahmen sagen? Gut oder eher nicht?
Wie sind die Mafacs einzuordnen und mit SR Royal kann ich garnichts anfangen :D
Was kann man für so ein Rad aufrufen (Soll allerdings nicht verkauft werden)

Bilder sind noch im Fundzustand, ungeputzt :p

DSC03328.JPG
 

Anhänge

  • DSC03329.JPG
    DSC03329.JPG
    120,1 KB · Aufrufe: 28
  • DSC03330.JPG
    DSC03330.JPG
    225,3 KB · Aufrufe: 24
  • DSC03331.JPG
    DSC03331.JPG
    113,6 KB · Aufrufe: 26
  • DSC03332.JPG
    DSC03332.JPG
    142,1 KB · Aufrufe: 26
  • DSC03333.JPG
    DSC03333.JPG
    137,1 KB · Aufrufe: 25
  • DSC03335.JPG
    DSC03335.JPG
    225,2 KB · Aufrufe: 31
Hab mich heute zu einem Spontankauf hinreissen lassen.
Ein Raleigh Team Record aus Reynolds 531, mit Arabesque, DA, SR Royal und Mafac 2000 Bremsen. Campa Ausfaller
Die Decals sind leider etwas hinüber, Rost sieht man aber nicht.

Kann mir jemand was zu dem Rahmen sagen? Gut oder eher nicht?
Wie sind die Mafacs einzuordnen und mit SR Royal kann ich garnichts anfangen :D
Was kann man für so ein Rad aufrufen (Soll allerdings nicht verkauft werden)

Bilder sind noch im Fundzustand, ungeputzt :p

Anhang anzeigen 182172

wenn die sattelstütze mal vakant wird - ich nehm se dir gern ab
 
Ja die Stütze ist in der Tat toll, 1a Zustand, schaut aus wie neu.
Wenn du mir ein wenig zu dem Rad erzählen kannst, dann denke ich sogar drüber nach :p
 
Ja die Stütze ist in der Tat toll, 1a Zustand, schaut aus wie neu.
Wenn du mir ein wenig zu dem Rad erzählen kannst, dann denke ich sogar drüber nach :p

kann dir leider nix zu dem rad sagen.
is ganz schoen zusammengewuerfelt.

denke der @JUR kann dir viell was dazu sagen

gibt irgendwo ne seite, wo man anhand rahmennr, das alter und den herstellungort rausfindet.
 
Zurück
Oben Unten