• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Das dürfte in der Bucht, bei Versand, schönen Fotos, genuiner Beschreibung, um die 800€ bringen. Bei einem sonnigen Herbsttag im Frühling, mit mind. zwei Vollhirnis die auf HF Campastehen gerne mehr. Sind die Felgen für Schlauchreifen? Da stehen Hirnis nicht so drauf...

DuraAce-STI auf C Record HF mit DA Cassette 6fach, sehen meine Müden Augen das richtig? Was manche Menschen so umtreibt...

Grüße
Wenn die LR und das Rad getrennt verkauft werden, sind sicher 1000 oder mehr möglich.
 
Japp,
sehe ich genauso: Schlachten, bzw. die Laufräder getrennt vom Rahmen (mit den restlichen Teilen dran) verkaufen. Macht am Ende auch den Versand einfacher, weil man anstelle eines ganzen Fahrrads nur 2 größere Pakete hat. Ist einfacher, günstiger, der Aufwand wird nur unwesentlich größer und der Erlös für die Ware wird deutlich höher.

Am Rahmen (mit Teilen - ohne Laufräder) hätte ich sogar Intresse. Bin aber wohl nicht der Einzige?!
 
Zuletzt bearbeitet:
SR Royal: kennt jemand dieses Modell? Scheint eine Mischung aus RY-P1SL III (mit den breiten 'Rillen') und RY-P1ESL III (mit dem gefrästen Schlitz im Kopf) zu sein, habe ich in der Kombi noch nie gesehen.
PS: Vermutlich Bj. 78 (wiegt in D 26.8 ca. 240 g)

$_57.JPG


SR Royal Seat Post.PNG
 
Werde während des Zeeland Wochenende über eine Trennung von Rad und Laufrädern nachdenken. Macht mal Angebote.
 
Werde während des Zeeland Wochenende über eine Trennung von Rad und Laufrädern nachdenken. Macht mal Angebote.
hm. ich dachte ja hier würde der anbieter einen preis nennen, wenn er das teil denn im 'biete' thread einstellt. das wir hier jetzt eine elektrobucht in klein für rickerts einrichten, finde ich eher unspannend.
 
Der Besitzer war bis dato "immer zu Frieden" mit dem "Renn Rad".


Bloß, ein Merkmal einer Stadtschlampe das m. M. erfüllt sein sollte, ist eine Beleuchtungsanlage.
 
@Dernyrenner

was ist dir denn Wichtig? Dass die Urlaubskasse stimmt oder, dass dein Schätzcken in wertschätzende Händer zu evtl. einem etwas geringeren Preis wechselt.

Es geht etwas durcheinander mit den 2 Themenstängen. Zudem ist es für einen Neuling hier im Forum nicht einfach die Gepflogenheiten zu durchdringen. Gegenseitiges hochbieten ist hier nicht erwünscht.

Du hast von durchaus versierten Forumskollegen den Hinweis erhalten, dass ein einzelner Verkauf der Komponenten am meisten Kohle bringt. Alles schön geputzt und fotografiert mit toler Beschriebung bei ebay einsetzten. Das ist Arbeit. Aber es sind allesamt gute Komponenten.

Dann gäbe es die Möglichkeit den Laufradsatz einzeln zu verkaufen, da es sich dabei um ein sehr gesuchtes Räderset handelt, dass allein seinen Wert hat. Dies macht manch einem, der dein schönes Rickert gern mit DuraAce fahren möchte die Kaufentscheidung schwer. Schätzungen für den LRS allein: gingen von 300-700euro. ich habe dir gezeigt, das ein ähnlicher 28L LRS hier im Forum im Nu für 400Euro verkauft wurde. Den wirst du also auf jeden Fall los und es wird nicht zu deinem Schaden sein. Das Rad bleibe dennoch weitgehend komplett, es bedeutet recht wenig Aufwand.

Du erwähntest dass ein passender Dura Ace LRS vorhanden sei, das wäre z.B. eine Option, falls dir der Verkauf als Komplettrad am Herzen liegt.

Im Rickert-Thread wurden 900Euro in den Raum gestellt... Irgendwo war von 700 die Rede ob nun mit oder ohne LRS, das ist mir grad unklar.

Ich habe meinen Rahmen (nicht komplettrad) in ebenfalls gutem-sehr gutem Zustand, gegen einige Teile und Geld vertauscht. Wertvorstellung lag beiderseits bei roundabout. 300-350Euro.. Wobei Einzelteile immer teurer sind als ein Komplettrad. Evtl. hilft das, eine Entscheidung zu fällen.

medium_rickert_02.jpg

.... ich muss los...:bier:
 
Genau, sowas muss geschlachtet werden. für Einzelteile gibt es viel mehr, als für ein ganze rad. die leute wollen projekte

Ist bei dem Aufbau tatsächlich Sinnvoll. Zwei drei Zehner abstriche für die Schlauchreifenfelgen(?) und den DA Rotor. Das ist selten, aber genauso selten das jemand CRecord HF mit DA Cassette aufbaut. Punkto Themenradl.
 
Zurück
Oben Unten