• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Bei Kompleträdern verstehe ich ja die Wertanfragen hier, ist ja schon ein Unterschied, ob die Mühle 50 oder 500€ wert sein könnte.
Nur bei so "Kleinkram", der von Brot- und Butterädern demontiert wurde, machts doch nix aus, ob das nun 5€ oder evtl. 20€ bringen könnte...
:rolleyes:

Dafür sieht aber ein Newbie wie ich hier immer wieder Teile, die er noch nicht kannte ... und bekommt die Einschätzung der Community gleich dazu. Und das ist wertvoll. ;) Also bitte weitermachen damit. :D
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Sehe ich auch absolut genauso. Ich schätze dieses forum genau aus diesem Grund. Einfach überragend was hier Leute wissen und auch wie schnell man antworten auf seine fragen bekommt. Allerdings gibt es halt leider auch gewisse klugsch...er die meinen einen aufn dicken machen zu müssen und damit den Ruf des forum aufs Spiel setzten... Schade schade. Aber ist hier ja eher die Ausnahme... An den rest . weiter so!
 
€75.- würde ich behaupten, die Conbrio-Felgen sind ja nicht so beliebt.

Hab hier einen LRS mit Campa C-Record-Naben von 1994 und Conbrio-Felgen in einem sehr guten und sehr wenig gefahrenen tiptop Zustand.
Lediglich die Staubkappen an der V-Nabe weisen ein paar Macken auf; die wurden wohl ohne das richtige Werkzeug demontiert.
Der Zahnkranz ist auch tadellos.
Die Conbrio-Felgen sind sehr gut verarbeitet; eigentlich schade, dass die Firma Brökelmann damit nicht durchkam. Eine DP18 ist sicher nicht besser in der Verarbeitung.
36 Loch jeweils.
Weiß noch nicht, was ich damit machen werde, würde aber gerne mal wissen, wo der Zeitwert liegt.







 
jedes teil einen €uro. gibt es beim händer meistens geschenkt.
Bräuchte mal ein paar Richtwerte, was es wert sein könnte:

Staubkappe für Uniglide-Freiläufe


Staubkappe für 600 Ultegra Nabe hinten links


Staubkappen für DA-Nabe vorn, dürfte 7400 sein mit den „Kolbenringen“ statt Gummidichtringen


Staubkappenset 600 (6208)


Staubkappe; vermutlich 600 (6207)
 
Du hast völlig recht, aber ich finde es schon wieder lustig, wenn hier leute ernsthaft nach einem Preis für eine gebraucht Dichtung fragen.
Bei Kompleträdern verstehe ich ja die Wertanfragen hier, ist ja schon ein Unterschied, ob die Mühle 50 oder 500€ wert sein könnte.
Nur bei so "Kleinkram", der von Brot- und Butterädern demontiert wurde, machts doch nix aus, ob das nun 5€ oder evtl. 20€ bringen könnte...
:rolleyes:

Wenns wirklich was wert wäre, hätten sich bestimmt schon Interessenten bei der ersten Anfrage gemeldet.
 
Hier umsonst Fachwissen abgreifen und sich bedienen und dann die Forumskapazität beleidigen. Was für eine Frechheit.
Sehe ich auch absolut genauso. Ich schätze dieses forum genau aus diesem Grund. Einfach überragend was hier Leute wissen und auch wie schnell man antworten auf seine fragen bekommt. Allerdings gibt es halt leider auch gewisse klugsch...er die meinen einen aufn dicken machen zu müssen und damit den Ruf des forum aufs Spiel setzten... Schade schade. Aber ist hier ja eher die Ausnahme... An den rest . weiter so!
 
Du hast völlig recht, aber ich finde es schon wieder lustig, wenn hier leute ernsthaft nach einem Preis für eine gebraucht Dichtung fragen.
Das eigentliche Problem ist doch inwieweit die individuelle Wertschätzung dort eine Rolle spielt. Null Wert haben für mich die neulich eingestellten alten Schaltwerke, die irgendwer im Paket mitgebracht hat.
Ich weiß zB auch nicht wie ein überzeugter Campa Jünger den Wert der Plastikführungen für die Einstellschrauben einer 74xx Bremse einschätzt. Ein absolut einfaches und banales, aber kaum zu bekommendes Teil, das bei fast 80-90 % der angebotenen Teile leider fehlt.
Trotzdem sehe ich Angebote und Nachfrage dazu gerne, da ich mir denke "Jedem Tierchen sein Pläsierchen"
 
Als ob jetzt Fachwissen verkauft wird in nem forum. Ich denke jeder ist froh wenn er sein wissen teilen kann und anderen Leuten damit hilft und eine Freude macht. Wenn du nicht so denkst oder dein wissen verkaufen willst, dann bist du hier fehl am Platz. Und außerdem habe ich nicht mit den pampigen Kommentaren angefangen. Ich habe lediglich eine ernst gemeinte Frage in den dazugehörigen thread gestellt und bekomme dafür ne pampige Antwort die meinen post degradiert und meine Sachen abwertet. Nur weil net campa drauf steht oder was.
 
ohoh... warum ist eine Werteinschätzung (die gewünscht war) abwertend? Ich finde die bisherigen durchaus zutreffend. Mal abgesehen davon dass ich eine irreversible Abneigung gegen Mittelzugbremsen ausgebildet habe, es sind halt nur 500er.
 
Ich sag überhaupt nichts gegen eure wert Einschätzung. Ich hab ja auch nach eurer Meinung gefragt, aber wenn es dann heisst das ich meinem kleinkram nicht in dem forum Posten soll und vor mir tausende von Beiträgen genau das gleiche gemacht haben ( irgendwelche Dichtungen zB....) dann finde ich es überaus unpassend zu sagen, dass mein post in die Tonne gehört. Das finde ich einfach ziemlich erbärmlich und zieht den Ruf des forums in den Keller. Mit so Menschen will doch keiner reden. Und allgemein, wer mit seinem wissen geiert, der soll sich einen laden aufmachen und dort bezahlen lassen dafür das er was kluges sagt. Die Menschheit und Kultur allgemein wird durch übertragen von wissen gestärkt und entwickelt sich weiter. Wo würden wit den ankommen wenn jetzt jeder meint sich bezahlen zu lassen für einen kleinen teil seiner erfahrung. Man sollte stolz und zufrieden sein damit, dass man jemandem helfen konnte und dieser dankbar dafür ist. Deshalb gibt es doch solche foren .
 
Es ist immer so ne Sache... die olle Dichtung ist dem der sie dringend braucht mehr wert als dem der sie nicht braucht.
500er Mittelzugbremsen mögen selten sein, aber es will sie eben nicht jeder haben, in sofern ist selten per se eben nicht wertsteigernd. und so kommt es dass manche eben der Meinung sind dass es gar nicht wert ist so eine Frage zu stellen.
Mir wäre die Bremse gar nix wert, darum hab ich nichts dazu geschrieben. Dagegen die Staubkappen finde ich total unterbewertet ;)
 
Als ob jetzt Fachwissen verkauft wird in nem forum. Ich denke jeder ist froh wenn er sein wissen teilen kann und anderen Leuten damit hilft und eine Freude macht. Wenn du nicht so denkst oder dein wissen verkaufen willst, dann bist du hier fehl am Platz. Und außerdem habe ich nicht mit den pampigen Kommentaren angefangen. Ich habe lediglich eine ernst gemeinte Frage in den dazugehörigen thread gestellt und bekomme dafür ne pampige Antwort die meinen post degradiert und meine Sachen abwertet. Nur weil net campa drauf steht oder was.
Ein Forum lebt davon, dass man Wissen teilt. Das hast Du aber bisher nur passiv getan. Natürlich bekommen Newbies hier Antworten, ohne gleich selbst etwas beisteuern zu müssen. In dem falle erwarten aber die Anderen mit Recht eher ein "Danke" als von einem Newbie besserwisserisch darüber belehrt zu werden, was sich gehört.
Und jetzt packe Deine Bremsen in den Biete-Thread statt hier herum zu trollen. Wertschätzungen hast Du ja bekommen.
 
Ich habe lediglich eine ernst gemeinte Frage in den dazugehörigen thread gestellt und bekomme dafür ne pampige Antwort die meinen post degradiert und meine Sachen abwertet. Nur weil net campa drauf steht oder was.

Das ist ein Problem in allen Foren, und sollte nicht sooo eernst genommen werden! :D:cool::cool::D

Im Autoforum wirst du unter 200 PS nicht ernstgenommen, bei den Fotografen muss es das aktuelle Profimodell sein und hier gelten halt nur 'echte' Rennräder nicht unter Reynolds 531 und Super Record...:rolleyes: Wenn man mehrere Hobbys/Interessen hat, kann man das ganz gut beobachten, wie sich die Antworten ähneln. ;):D:D:D:D:D
 
Ich würde mein wissen teilen. Allerdings habe ich bis jetzt leider keinem helfen können. Ich bin halt auch noch ein newbe auf dem Gebiet. Wenn eine Frage kommt, wo ich denke, dass ich dort mit meinem angesammelten Fachwissen helfen kann, dann tue ich das. Aber mal ehrlich Jungs, wir haben alle angefangen. Wer geiert ist halt einfach nicht sympathisch....
 
Aber mal ehrlich Jungs, wir haben alle angefangen.
Eben, dann nimm das 'Problem' erstmal nicht persönlich und lass' dich nicht verschrecken.

Wenn ich ein Rad hätte, an dem genau deine Bremsen verbaut waren, würde ich mich freuen wenn ich genau die in einem schönen Zustand wieder bekomme um es korrekt zu restaurieren. Dann wären die mir auch 25 Euros wert, egal was das Forum erzählt....;)
 
Zurück
Oben Unten