• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
hier mal ein Bild davon…Anhang anzeigen 175566

Schutzbleche und Sattel sind natürlich eine Katastrophe, aber kann ich leider nichts für :(
Die Schutzbleche sind, wenn ich das richtig sehe, immerhin SKS Bluemels, so ziemlich das stilechteste (bezahlbar), was an nem Renner geht (ich hätte hier aber die silbernen bevorzugt), insofern jetzt auch nicht soo schlimm. Wegwerfen würde ich sie nicht, vielleicht kann jemand anderes hier sie brauchen oder es kommt ein Rad an das sie einfach gehören. Die Streben sind übrigens falsch montiert, die mit dem Plastikwinkel gehören nach vorn (Sollbruchstelle).
 
Was ist ca ein blaues Legnano wert, 531er Rohre und Gabel, Lack bis auf einige kleinere Roststellen in Ordnung, Gran Sport Ausstattung bis auf Pedale und Record-Naben? RH müsste 60 sein, steht außerdem "Emilio Bozzi Milano" und "Radsport Springer" drauf.
IMG_5547.JPG IMG_5548.JPG

Mehr Fotos habe ich momentan nicht...
 
@Nuovo Classic

Mich würde die falsche Gabel und der wilde Gruppenmisch stören, sicherlich so kein Liebhaberteil.
Sehe es auch eher unter 300€ in dem Zustand ohne die original Gabel und grossens KB.
 
Sieht auf den beiden Fotos ja sehr schön erhalten aus. Scheint eins aus der späten Phase (Ende 70er, Anfang 80er) zu sein, in der Bozzi mit Reynolds experimentiert hat - danach ging Legnano an den ewigen Rivalen Bianchi. Gran Sport war recht typisch bei den Gran Premio Modellen aus der Zeit. Kann ich aber nicht abschätzen ob es eins ist - kann aber gut sein.
Die früheren Modelle mit der Sattelklemme vor dem Sitzrohr sind gesuchter und auch die Farbe ist nicht das klassische Legnano-Grün. Aufgrund des scheinbar guten Zustandes würde ich mal so 300 in den Raum werfen. Was sagen die Legnano Experten dazu?
In jedem Fall ein schönes Rad!
 
Vorn ist ne 28er statt ner 27er Felge drin
Das ist natürlich schon lustig und so bestimmt nicht original ne..

(...) wäre die Lenkung ja nicht durchgängig schwer sondern würde an einer oder mehreren Stellen fest rasten.
(...)
Bei dem Mittelmäßigen Gesamtzustand, wenn der Steuersatz zu retten ist ... 150€ ?
Ich werde noch einmal prüfen, ob es eher ein Rasten ist oder nur Schwergängigkeit.
150,- finde ich schon gut :)

Vielleicht sogar bis 300,-?
300,- finde ich noch besser :)

das rad an sich sehe ich weder bei 150 noch bei 300 sondern eher bei 500+.
der lackzustand ist gut und der rahmen selbst könnte auch was richtig altes sein.
(...)
die spezialisten für das richtig alte zeug sollen sich mal melden. ich kenn mich da nur wenig aus.
500,- finde ich sogar noch ein bisschen besser :)
Ich würde auch sagen, der Lack ist noch ganz gut (verglichen mit deinen Bilder allemal hihi).
Auf die sogenannten "Spezialisten für das richtig alte Zeug" warte ich nun auch......
 
500,- finde ich sogar noch ein bisschen besser :)
Ich würde auch sagen, der Lack ist noch ganz gut (verglichen mit deinen Bilder allemal hihi).
Auf die sogenannten "Spezialisten für das richtig alte Zeug" warte ich nun auch......

Also, ich habe vor ein paar Monaten hier im Forum ein Vorkriegs-Köthke, 1.Lack, erstanden, mit einigen Originalteilen. Gelatzt habe ich damals 400.
Deins ist wohl aus den 50ern. Vorkrieg ist meiner Meinung nach seltener und schlägt sich somit auch beim Preis nieder. 300 fände ich persönlich ok für Deins, würde ich auch zahlen.
Gruß
Jörg
 
Hallo, ich habe mir vor kurzem ein anderes Rennrad zugelegt, weshalb jetzt mein Fondriest Wind gehen muss. Was kann ich für den Rahmen + Gabel (inkl. 105er Steuersatz) verlangen? Vom Zustand finde ich den Rahmen befriedigend, ein paar Macken und leichte Roststellen. Die Gabel hat auf der Innenseite schon etwas mehr Rost angesetzt, sollte aber unbedenklich sein oder irre ich mich da? Falls jemand ein paar Hintergrundinformationen zu dem Rahmen hat würde mich das auch freuen, zu diesem Modell findet man leider nicht viel im Netz.
medium_DSCF9155.JPG

medium_DSCF9154.JPG

medium_DSCF9170.JPG

medium_DSCF9156.JPG

Weitere Bilder in meinem Benutzeralbum: http://fotos.rennrad-news.de/u/36135
 
Hallo, ich habe mir vor kurzem ein anderes Rennrad zugelegt, weshalb jetzt mein Fondriest Wind gehen muss. Was kann ich für den Rahmen + Gabel (inkl. 105er Steuersatz) verlangen? Vom Zustand finde ich den Rahmen befriedigend, ein paar Macken und leichte Roststellen. Die Gabel hat auf der Innenseite schon etwas mehr Rost angesetzt, sollte aber unbedenklich sein oder irre ich mich da? Falls jemand ein paar Hintergrundinformationen zu dem Rahmen hat würde mich das auch freuen, zu diesem Modell findet man leider nicht viel im Netz.
medium_DSCF9155.JPG

medium_DSCF9154.JPG

medium_DSCF9170.JPG

medium_DSCF9156.JPG

Weitere Bilder in meinem Benutzeralbum: http://fotos.rennrad-news.de/u/36135

Hach, der könnte mir gefallen. Hier mal 2 Preise aus dem Netz:

Komplett, hier im Forum,

http://www.rennrad-news.de/rennrad-...-rohrsatz61-cm600-2f105-er-mixreserviert.html

Rahmen, Ebay

http://www.ebay.co.uk/itm/Vintage-8...mbus-tubing-Art-Decor-Paint-VGC-/321444292026
 
Die Gabel sieht nicht mehr so prickelnd aus. Cromor ist jetzt nicht das hochwertigste oder leichteste Rohr, aber solide. Die Lackierungen von Fondriest waren schon was sehr schönes. Würde den Rahmen so, mit der Gabel, vielleicht so um die 100Euro sehen. Evtl. etwas weniger. Hast du mal versucht die Gabel zu polieren? Geht der Rost weg?
 


Hi hi,
wenn ich mir den winzigen Rostfleck am Flaha so ansehe........

large_DSCF9155.JPG


DSC_0335.JPG


.....könnte es es sich bei dem (verkauften) Rad aus dem Forum und dem hier vorgestellten Frame um das gleiche Objekt handeln.
;)

Was aber nichts Negatives ist.
:)

Durch den Rost an der Gabel und die dort notwendigen Arbeiten sehe ich ihn auch eher unter 100€.

Mille - Greetings
@L€X
 
.....könnte es es sich bei dem (verkauften) Rad aus dem Forum und dem hier vorgestellten Frame um das gleiche Objekt handeln.
;)

Es ist tatsächlich der Rahmen von dem verkauften Rad, ich habe allerdings mehr als die 180€ gezahlt. Wollte das Rad eigentlich dauerhaft fahren, aber letztes Wochenende lief mir ein günstiger Rahmen über den Weg, den ich schöner finde.
Den Chrom hab ich schonmal mit etwas Sonax Chrompolitur bearbeitet.
 
Wo seht Ihr den Preis für eine komplette SHIMANO 600er Gruppe, bestehend aus:
Tretlager, kompl. Kurbel, Steuerlager, Bremshebel (mit weißen Hoods, nicht auf dem Bild), Bremskörper, Schalthebel, Umwerfer und Schaltwerk. Gemäß eigener Aussage des Verkäufers soll der zustand wie neu sein, wobei die Aussage "neu" halt einen sehr großen Spielraum lässt.
Danke schon mal für allfällige Infos!

Komplettgruppe.jpg
 
Wo seht Ihr den Preis für eine komplette SHIMANO 600er Gruppe, bestehend aus:
Tretlager, kompl. Kurbel, Steuerlager, Bremshebel (mit weißen Hoods, nicht auf dem Bild), Bremskörper, Schalthebel, Umwerfer und Schaltwerk. Gemäß eigener Aussage des Verkäufers soll der zustand wie neu sein, wobei die Aussage "neu" halt einen sehr großen Spielraum lässt.
Danke schon mal für allfällige Infos!

Anhang anzeigen 175633

Um 175 €.
 
Es ist tatsächlich der Rahmen von dem verkauften Rad, ich habe allerdings mehr als die 180€ gezahlt. Wollte das Rad eigentlich dauerhaft fahren, aber letztes Wochenende lief mir ein günstiger Rahmen über den Weg, den ich schöner finde.
Den Chrom hab ich schonmal mit etwas Sonax Chrompolitur bearbeitet.

Wieso zahlt man denn mehr als vom Verkäufer gefordert?
 
Zurück
Oben Unten