• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
das ist ein Foto aus dem Brügelmann von 1982...hatte ich mal irgendwann hochgeladen.Die frames mit den gesteckten und geklebten Sitzstreben sind die
höherwertigen und leichteren von beiden Modellen.Die wurden von den Profi-Mannschaften gefahren...
Ich bin jedoch der Meinung,die ganz frühen Rahmen gab es nur in der verschraubten Version.Belegen kann ich es allerdings nicht,bzw.habe da nicht ausreichend recherchiert,
um diese Aussage eindeutig zu belegen.
Vielen Dank!
Ich habe einen geschraubten hier, wo 74er oder 75er (weiß ich grad nicht mehr genau) DA Bremsen erster Generation dranhängen.
 
Habe hier ein Paar Simplex-Daumis mit Microfriction, also mit integrierter Ratsche für weniger Widerstand beim Schalten. Könnten etwas Spucke vertragen, technisch aber top. Mit Schelle für 22-24 mm.
Der Hebel ist nicht aus Kunststoff, sondern grau lackiert. Ob aus Alu oder Stahl müsste ich noch testen (zwecks evtl. Politur). Ein Modell konnte ich jetzt bei Velobase oder sonst im Netz nicht finden.
Kennt jemand das Modell und kann mir sagen, was ich dafür verlangen kann?

Simplex Daumis 1.jpg
 

Anhänge

  • Simplex Daumis 2.jpg
    Simplex Daumis 2.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 22
  • Simplex Daumis 3.jpg
    Simplex Daumis 3.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Der arme Annamaria, der wurde sicher oft gehänselt wegen seines Namens.

Das ist natürlich ein Übersetzungsfehler. Die gute Annamaria ist ganz sicher eine Tochter. Im Italienischen reicht ein einziger männlicher Bestandteil, dann wird die ganze Gruppe "männlich". Sprich: Wenn Eltern vier Kinder haben, die alle weiblich sind, ist von "figlie" (also Töchtern) die Rede. Sind es drei Mädchen und ein Junge heißen alle zusammen "figli" – wörtlich "Söhne", hier aber: "Kinder (von denen mindestens eines männlich ist)".

Hier mal am Beispiel Pep Guardiolas:
Pep Guardiola con i figli, Maria e Marius :)
https://it-it.facebook.com/note.php?note_id=376707412357526

Das macht aber aus der kleinen Maria noch lange keinen Sohn. Nur in einer schlechten Übersetzung halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich ein Übersetzungsfehler. Die gute Annamaria ist ganz sicher eine Tochter. Im Italienischen reicht ein einziges männliches Bestandteil, dann wird die ganze Gruppe "männlich". Sprich: Wenn Eltern vier Kinder haben, die alle weiblich sind, ist von "figlie" (also Töchtern) die Rede. Sind es drei Mädchen und ein Junge heißen alle zusammen "figli" – wörtlich "Söhne", hier aber: "Kinder (von denen mindestens eines männlich ist)".

Hier mal am Beispiel Pep Guardiolas:
Pep Guardiola con i figli, Maria e Marius :)
https://it-it.facebook.com/note.php?note_id=376707412357526

Das macht aber aus der kleinen Maria noch lange keinen Sohn. Nur in einer schlechten Übersetzung halt.
Das hab ich mir schon gedacht, auch wenn mein italienisch-Kenntnisse ein wenig eingerostet sind. Aber auch im deutschsprachigen Raum gibts ja wenig beneidenswerte Vornamen, Karl-Maria zum Beispiel. Und auch Luca (eigentlich ein schöner Name) läßt ja hierzulande keinen Schluss auf das Geschlecht zu. Andrea hingegen schon, auch wenn es ja eigentlich möglich sein sollte, seinen Sohn so zu nennen.
 
Was ist ca ein blaues Legnano wert, 531er Rohre und Gabel, Lack bis auf einige kleinere Roststellen in Ordnung, Gran Sport Ausstattung bis auf Pedale und Record-Naben? RH müsste 60 sein, steht außerdem "Emilio Bozzi Milano" und "Radsport Springer" drauf.
 
Mein roter renner

tja, abgesehen davon, ich habe ihn erworben in Aachen, kann ich nicht viel dazu sagen.
golden Arrows weinmann Bremsen flite Sattel 2 x 6 Gänge Steuer rohr von ca 27cm 28cm ca 12kg schwer.
deshalb bin ich auch hier sozusagen, lesender und lernender Weise schon oft als Gast, doch nu war ich gezwungen mich anzumelden.
mich würde nämlich interessieren wer Älter ist er mit den 2 schnuckligen Labeln hangemachter Leichtbaurahmen und "T" oder halt ich.

die Wertfrage ist eher nebensächlich, das dürfte eh nen Monatslohn gewesen sein vor...... aber wer oder was hat so gelabelt, sprich was kaufte ich?
 

Anhänge

  • 2014-09-23 15.03.14.jpg
    2014-09-23 15.03.14.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 19
  • 2014-09-23 15.03.32.jpg
    2014-09-23 15.03.32.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 17
  • 2014-09-23 15.03.37.jpg
    2014-09-23 15.03.37.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 15
  • 2014-09-23 15.04.11.jpg
    2014-09-23 15.04.11.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 12
  • 2014-09-23 15.04.23.jpg
    2014-09-23 15.04.23.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 16
  • 2014-09-23 15.45.38.jpg
    2014-09-23 15.45.38.jpg
    214,6 KB · Aufrufe: 18
  • 2014-09-23 17.15.41.jpg
    2014-09-23 17.15.41.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 19
hi,
:eek::eek::eek: Was arbeitest du?

ich bin schlichter Hausmann. und repariere alles was meine 2 Blagen in die Finger bekommen.
Ursprünglich mal Bürokaufmann Elektroinst. und Uhrmacher
gruß rudi
 
hi,
:eek::eek::eek: Was arbeitest du?

ich bin schlichter Hausmann. und repariere alles was meine 2 Blagen in die Finger bekommen.
Ursprünglich mal Bürokaufmann Elektroinst. und Uhrmacher
gruß rudi
Ich hoffe, du hast früher ein vielfaches des Preises des Rades verdient und bekommst auch heute noch mehr "Taschengeld" von deiner Frau als das Rad wert ist. Aber basteln kannste gut dran.
 
Was ist ca ein blaues Legnano wert, 531er Rohre und Gabel, Lack bis auf einige kleinere Roststellen in Ordnung, Gran Sport Ausstattung bis auf Pedale und Record-Naben? RH müsste 60 sein, steht außerdem "Emilio Bozzi Milano" und "Radsport Springer" drauf.
Fotos wären hilfreich zur Einschätzung des Baujahres und Modelles.
 
Bei DeRosa gibts keinen "fair trade". Das ist ein Cashmaschienchen! Wie ist denn der Zustand vom Rahmen und Teilen??? Sonst kann man ja viel erzählen.
 
An alle Franzosen-Kenner, ich habe ich im Urlaub mal wieder ein Fahrrad auf dem Flohmarkt gefunden. Ein Gitane, bei dem ich gern das Baujahr bestimmen möchte. Es ist sicherlich kein gesuchtes Modell, aber ich habe es gekauft wegen der 3-fach Kurbel für die Berge. Kann mir jemand schreiben in welchen Modelljahren ich suchen muß? Für Eure Mühe schon mal herzlichen Dank von Wolfgang aus dem Westerwald.
 
hier mal ein Bild davon…Anhang anzeigen 175566

Schutzbleche und Sattel sind natürlich eine Katastrophe, aber kann ich leider nichts für :(

Schutzbleche macht schon mal 100€ weniger, da man unterstellen würde, dass das Ding regelmäßig im Regen als Winterschlampe gefahren wird, also auch nicht geschätzt wird.
 
Zurück
Oben Unten