• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hello. Mal eine kleine Kostenfrage für meinen aktuellen Aufbau.
Wo setzt ihr denn den Durchschnittlichen Forumspreis für eine DA 7400 Gruppe gegenüber eine 600er 6208 an!?
Ausgehend von Kurbel, Umwerfer, Schalthebel, Schaltwerk, Bremsen + Hebel. Sagen wir mal Zustand gut gebraucht, technisch top.
Der Rest muss bei mir nicht Gruppen Konform sein und ist auch schon zu Teilen auf Lager…
Ich danke sehr
 
Mit 200,- mußt du sicher rechnen!
Ist dann aber guter Zustand

eine komplette Gruppe würde ich mit Lrs schon bei 400,- sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, was könnt ihr mir zu dem Rad sagen?
Also was ich sehe: ein Muffenloser Peugeot Stahlrahmen, wahrscheinlich gelötet? RH ca. 60cm, Klemme fürs Sattelrohr wurde sehr unschön behandelt, außerdem hat der Rahmen auch sonst zahlreiche Macken.
Shimano 105: 2x5 SIS; Single Pivot Bremsen, also vor 1990?!.
Das HR hat einen fiesen Seitenschlag, glaube nicht das der nur von der gebrochenen Speicher kommt. Weiß nicht ob man das wieder hin bekommt.
Die Frage die jetzt bleibt ist: Was ist es wert? Nicht wirklich viel, das ist mir klar. Aber wäre neues Lenkerband an dem verchromten Stahllenker schon zu viel Einsatz um es wieder fahrbar zu machen?

IMG_4428.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4430.JPG
    IMG_4430.JPG
    169,9 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_4431.JPG
    IMG_4431.JPG
    138,7 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_4432.JPG
    IMG_4432.JPG
    201 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_4433.JPG
    IMG_4433.JPG
    177,1 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_4434.JPG
    IMG_4434.JPG
    181 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_4435.JPG
    IMG_4435.JPG
    205,9 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_4436.JPG
    IMG_4436.JPG
    233,8 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_4437.JPG
    IMG_4437.JPG
    170 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_4438.JPG
    IMG_4438.JPG
    184,2 KB · Aufrufe: 18
Das Rad lohnt nur dann die Mühe/Aufwand, wenn du es auch fährst. Als Winterh__re mit Schutzblechen und Klemmlichtern nicht verkehrt, weil die 105'er gut funktioniert.
 
die fünf gänge hinten sind wahrsch. nachträglich rangepackt worden wiel die 105er so wie verbaut 7fach kann..
 
Die 105 New war damals eine durchweg gute Gruppe; die Bremsen habe ich heute noch an einem Rad.
Wenn der Rahmen in Ordnung ist, lohnt eine Restauration durchaus. Wird kein hochwertiger Renner, aber als Schlechtwetterrad sicher gut.
 
Zu dem roten Milani:
Leider habe ich auch nicht mehr bilder bekommen. Das SW ist auch leider bös angemackt...ich weiß nicht ob die Verkäuferin das irgendwann mal bei ebay vertickt oder nicht. Es wurde mir eben vorab angeboten...bin aber preislich raus. Mal sehen ob und wann es mal wieder auftaucht :)
 
Das Rad lohnt nur dann die Mühe/Aufwand, wenn du es auch fährst. Als Winterh__re mit Schutzblechen und Klemmlichtern nicht verkehrt, weil die 105'er gut funktioniert.
die fünf gänge hinten sind wahrsch. nachträglich rangepackt worden wiel die 105er so wie verbaut 7fach kann..
Die 105 New war damals eine durchweg gute Gruppe; die Bremsen habe ich heute noch an einem Rad.
Wenn der Rahmen in Ordnung ist, lohnt eine Restauration durchaus. Wird kein hochwertiger Renner, aber als Schlechtwetterrad sicher gut.


Vielen Dank schon mal!
Ja, hatte mit vorgestellt dass ich das Rad bei schlechtem Wetter fahre. Meine zeitliche Einordnung stimmt soweit? Hat jemand was genaueres?

Hab jetzt ein neueres 105er HR eingehängt mit 7Fach. Schaltet, nach einstellen des SW natürlich, alle Gänge sauber durch...
 
Zu dem roten Milani:
Leider habe ich auch nicht mehr bilder bekommen. Das SW ist auch leider bös angemackt...ich weiß nicht ob die Verkäuferin das irgendwann mal bei ebay vertickt oder nicht. Es wurde mir eben vorab angeboten...bin aber preislich raus. Mal sehen ob und wann es mal wieder auftaucht :)
könntest du denn uns mitteilen, was verlangt wurde?
 
"Jein". Bei der 105 "midnight blue", wie sie damals genannt wurde, waren auch Bremskörper, Naben und Schalthebel dunkel anodisiert.
Hier sind nur die Griffe dunkel.
Scheint also ein bunter Teile-Mix zu sein :)
 
Zu dem roten Milani:
Leider habe ich auch nicht mehr bilder bekommen. Das SW ist auch leider bös angemackt...ich weiß nicht ob die Verkäuferin das irgendwann mal bei ebay vertickt oder nicht. Es wurde mir eben vorab angeboten...bin aber preislich raus. Mal sehen ob und wann es mal wieder auftaucht :)


Was wollte sie denn haben?
 
Zurück
Oben Unten