• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Was für Reifenbreiten würdet ihr eigentlich für ein Rennrad, das in der Stadt gefahren werden soll empfehlen? Dort ist ja nicht nur mit dem Rasiermesser glatt gezogener Asphalt, sondern auch mal die eine oder andere Unebenheit. Hier in Bremen z.B. das Viertel mit seinen Kopfsteinpflasterpassagen, die eher an Paris-Roubaix erinnern.
Ich bin das einmal mit 23er Reifen auf 8 bar gefahren und hatte richtig Bammel, dass ich mir Steuersatz, Gabel oder LRS zerstöre.

PS: Passt evtl. eher in einen anderen Thread. Aber hier kam für mich das Stichwort. ;)

So breit wie geht. Luftdruck der Breite entsprechend - und Deinem Gewicht natürlich.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Kann irgendjemand anhand diese Bildes sagen was das fuer Naben sind ? Shimano 105 ??

$_57.JPG


Oliver
 
Was für Reifenbreiten würdet ihr eigentlich für ein Rennrad, das in der Stadt gefahren werden soll empfehlen? Dort ist ja nicht nur mit dem Rasiermesser glatt gezogener Asphalt, sondern auch mal die eine oder andere Unebenheit. Hier in Bremen z.B. das Viertel mit seinen Kopfsteinpflasterpassagen, die eher an Paris-Roubaix erinnern.
Ich bin das einmal mit 23er Reifen auf 8 bar gefahren und hatte richtig Bammel, dass ich mir Steuersatz, Gabel oder LRS zerstöre......................
Bad Segeberg und Umland haben ähnliches zu bieten:confused:(Bremen kenne ich ganz gut), deshalb teile ich Deine Sorgen.

So breit wie geht. Luftdruck der Breite entsprechend - und Deinem Gewicht natürlich.
:daumen:

Für solche Bedingungen habe ich einen 2. LRS (Reflexreifen Kenda Kwickroller Sport, 700 x 28C, auf Felge Alesa 9017), der Komfortgewinn gegenüber 20-er Dackelschneidern und 22-er Schlauchreifen ist gewaltig.
Daß es Einbußen bei Beschleunigung und Agilität gibt, nehme ich da gerne in Kauf.
So sieht das aus:

large_P1000520-Kopie.jpg


LG Helmut
 
Was kann man für eine Campagnolo Super Record Gruppe verlangen?
Die Gruppe ist bis auf ein paar Gebrauchsspuren gut erhalten.
Innenlager und Steuersatz sind fast neu (inkl. Campa Kugelringe)
Die Gruppe besteht aus folgenden Teilen:
Bremshebel (ohne Griffgummis)
Schalthebel
Umwerfer
Schaltwerk (Pat.80)
Kurbel (170mm) inkl. Campa Kurbelschrauben und Abdeckkappen
Innenlager BSA
Sattelstütze 26,8
Steuersatz
Bremsen (inkl. original Belägen)

Gruß Benny


im Set würde ich sagen 300,- mehr oder weniger geht auch, ...
 
hallo die Naben sind Beifang, kann damit noch jemand was anfangen?
2 Sätze Normandy Naben
large_P1010017.JPG


und noch 2 HRNaben Ursprung in W.Germany was sind das für welche, und braucht die jemand,
large_P1010021.JPG

gehören alle mal gereinigt.
Kann man dafür noch was verlangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rad hat kein "022er" - Rohr, sondern der Rohrsatz heißt "Ishiwata 022".
Kein schlechtes Material - aber auch mit eher wenig "Prestige".
Hier findest Du brauchbare Infos zum verbauten Rahmenmaterial:

http://www.bikeforums.net/classic-vintage/612288-ishiwata-022-double-butted-tubing.html

Das ist ein altes Mittelklasserad in offenbar gutem Erhaltungszustand.
500 € halte ich für absolut unrealistisch, maximal eher die Hälfte.


Ishiwata Rohr ist schon gut, es wurde allerdings mehr auf Nordamerikanischen Markt vertrieben und war in Europa nicht so sehr vertreteten.
 
Was ists wert?

Colner aus Anfang der 70er (weiss es jmd. genauer?)
Sitzrohr: 53cm M-O
Oberrohr: 53cm M-M

am Unterrohr ist (ziemlich) kleine Delle, welche ich nicht gescheit aufnehmen konnte

Gabelkopf nicht mehr ganz so hübsch
SAM_4394.JPG SAM_4395.JPG SAM_4396.JPG SAM_4397.JPG SAM_4398.JPG SAM_4399.JPG SAM_4400.JPG SAM_4404.JPG SAM_4405.JPG SAM_4407.JPG
SAM_4394.JPG
 
Was für Reifenbreiten würdet ihr eigentlich für ein Rennrad, das in der Stadt gefahren werden soll empfehlen? ...

Ich empfehle 28mm Conti Sport Contact.
Fährt sich gut, bietet bei 5-6 bar viel Komfort und ist relativ panennsicher. Bei Regen sollte man allerdings potentiell rutschigen Untergrund (Schienen, Kanaldeckel) "bewußt" überfahren.

Gruß,

Axel
 
mein Colner welches ich mal hatte und deinem recht nahe kommt und mein Bauch:rolleyes:, aber ich seh auch gerade, dass deines gar keine Ösen am OR hat....aber Anfang 70er?
 
Hallo zusammen! Ich habe ein altes Fahrrad bekommen und weil es schön ist, es ist zu alt für mich!
IMG_0014.JPG
Hallo zusammen! Ich habe ein altes Rennrad bekommen und obwohles schön ist, es ist zu groß für mich!

Rahmen: unbekannt, Rot, 64cm gemessen von Tretlager bis Sattelrohr ende. "28854" ist auf den Tretlager eingeprägt. Gipiemme lager
Bremse: Gipiemme Chrono Sprint
Schaltung: Gipiemme hebel 2x7
Umwerfer: Gipiemme
Schaltwerk Campagnolo
Tretlager: Gipiemme
Kurbel: Gipiemme
Vorderrad: Schurmman?
Vorderradnabe: unbekannt
Hinterrad: Campagnolo Omega 700C
Hinterradnabe: Shimano 600
Reifen: Hutchinson Kevlar
More photos? Bitte hier klicken! https://www.icloud.com/photostream/#A3GWZuqDGvDsyM

Könntet Ihr mir bitte sagen was ich für das Rad bekommen könnte?
 
Musst du zerlegen. Kann dir sonst passieren, dass es für `nen Hunni weggeht und der neue Besitzer sich über die vorhandenen Leckereien wie das Schaltwerk freut.
 
in dem zustand würde ich sagen 100 - 120,-

bei dem rahmen sind details schlecht zu erkennen auf den bildern.
auf jeden fall ganz schön abgerockt, der esel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten