• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
ich habe mit dem verkäufer geschrieben weil sachen schon eine weile rum liegen.
was wäre denn ein fairer preis für schalthebel schaltwerk + umwerfer und die bremsen ohne griffe?
sollen poliert werden und an ein road ace
 
Nein, der Verkauf des kompletten Rades macht eigentlich keinen Sinn. Wenn es Dir zu klein ist würde ich es zerlegen und die Einzelteile verkaufen.

Colnago hatte die Riverniciato Aufkleber unterhalb des Umwerfers angebracht und wenn die Lackierung so schlecht ist wie Du sagst, dann ist der Aufkleber wohl tatsächlich ein Fake. Die 11 auf der Kurbel steht für das Baujahr (1985).

PS. Der Rahmen sieht aus wie ein Super und die Lackierung scheint auf den Bildern auch gar nicht so schlecht zu sein. Vielleicht hat den jemand einfach nur an den Gravuren und mit dem Sticker "veredelt":idee:

moin,

habe grade Dein ps gesehen - ja, in Richtung "Super" sind meine Vermutungen auch gegangen.
Die Lackierung ist tatsächlich eigentlich sooo schlecht nicht - ich habe mich wohl von den überpinselten Panthos (und den roten Abgrenzungen zu den Ausfallern) blenden lassen. Vielleicht mach ich mich den kommenden Tagen dann mal ans zerlegen. Was kann ich für den Rahmen wohl aufrufen (man beachte: Hinterteile tropfenweise mit originalen Colnago-Rippen!!!)? Und die Campa-Teile? Alles andere ist ja , wenn auch ordentlich erhalten, eher Standardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne mich so gar nicht mit alten Fahrrädern aus, hätte aber gerne noch ein Stadt-Rad unter 200Eur zusätzlich zu meinen teuren, modernen Rädern. Und da ich so alte Räder doch echt cool finde, dachte ich versuch ich's mal mit so einem.
Da ich aber nicht über den Tisch gezogen werden will und grade auch nicht unbedingt bereit bin direkt nach Kauf SO viel Arbeit reinzustecken wollte ich eins kaufen was vorerst erstmal fährt.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...o-super-klasse-/235026161-217-6444?ref=search

Bin auf das hier gestoßen, aber ausser dass es eine Simplex Schaltung hat (was jetzt entweder gut ist, wenn alt genug, oder nicht so gut wenn etwas "neuer" anscheinend) steht ja jetzt nicht SO viel drin. Wie schwer ist es für so ein Teil noch Ersatzteile zu finden, die alte Schaltung einzustellen usw.
Und ist das Ding 170Eur rum überhaupt wert? Weiß nichtmal ob Torino so gute Renner waren oder ich lieber noch warten sollte und mir nächstes Jahr was schönes holen und selber basteln.

Ansonsten gefällt mir dieses alte Peugeot noch sehr gut, scheint auch gut erhalten und gute Teile zu haben aber ein bisschen über meiner Preisvorstellung, v.a. falls man noch viel daran machen muss oder so.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/altes-peugeot-rennrad/235398507-217-16344?ref=search

Wahrscheinlich alles dumme Fragen, aber die muss man auch mal loswerden ;) Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Geht auch darum dass ich nichts kaufen will was dann viel zu schade für die Stadt ist. So wie ich mich kenne werd ich bestimmt über die Jahre gut was reinstecken. Aber man muss ja mal anfangen ;)
 
Danke euch beiden! Hört sich gut an. Genau, hatte ich vergessen zu schreiben, das Rad steht bei mir in der Nähe. Dass die simplex schon erfolgreich bei der Tour war, reicht mir ;)

Ja, mit dem Schutzblech sagst du was. Wenn es geht, würde ich mir da welche dran schrauben. Wenn das Rad nicht zu teuer wird, hole ich es mir und werde damit mein erstes Radprojekt starten ;)
 
Das "Torino" ist unterste Schublade , ein Baumarktteil , und nicht mal ein Rennrad , und es wäre mir gar nichts wert .
Hingegen ist das Peugeot immerhin ein richtiges Rennrad und um einiges besser , die Sattelstütze ist grottig , aber ansonsten steht das gut da.
Aber mit 230.- zu teuer , 150.- maximum denke ich.
 
Das "Torino" ist unterste Schublade , ein Baumarktteil , und nicht mal ein Rennrad , und es wäre mir gar nichts wert .
Hingegen ist das Peugeot immerhin ein richtiges Rennrad und um einiges besser , die Sattelstütze ist grottig , aber ansonsten steht das gut da.
Aber mit 230.- zu teuer , 175.- maximum denke ich.

Danke schön. Dann rede ich da mal mit dem bzw. schaue allgemein weiter.

Dachte ich mir bei dem Torino schon weil ich sehr wenig darüber gefunden hab ;)
 
Kenne mich so gar nicht mit alten Fahrrädern aus, hätte aber gerne noch ein Stadt-Rad unter 200Eur zusätzlich zu meinen teuren, modernen Rädern. Und da ich so alte Räder doch echt cool finde, dachte ich versuch ich's mal mit so einem.
Da ich aber nicht über den Tisch gezogen werden will und grade auch nicht unbedingt bereit bin direkt nach Kauf SO viel Arbeit reinzustecken wollte ich eins kaufen was vorerst erstmal fährt.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...o-super-klasse-/235026161-217-6444?ref=search

Bin auf das hier gestoßen, aber ausser dass es eine Simplex Schaltung hat (was jetzt entweder gut ist, wenn alt genug, oder nicht so gut wenn etwas "neuer" anscheinend) steht ja jetzt nicht SO viel drin. Wie schwer ist es für so ein Teil noch Ersatzteile zu finden, die alte Schaltung einzustellen usw.
Und ist das Ding 170Eur rum überhaupt wert? Weiß nichtmal ob Torino so gute Renner waren oder ich lieber noch warten sollte und mir nächstes Jahr was schönes holen und selber basteln.

Ansonsten gefällt mir dieses alte Peugeot noch sehr gut, scheint auch gut erhalten und gute Teile zu haben aber ein bisschen über meiner Preisvorstellung, v.a. falls man noch viel daran machen muss oder so.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/altes-peugeot-rennrad/235398507-217-16344?ref=search

Wahrscheinlich alles dumme Fragen, aber die muss man auch mal loswerden ;) Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Geht auch darum dass ich nichts kaufen will was dann viel zu schade für die Stadt ist. So wie ich mich kenne werd ich bestimmt über die Jahre gut was reinstecken. Aber man muss ja mal anfangen ;)
das torino ist vllt 50 wert, eher weniger.
das peugot geh schon eher in die richtige richtung sehe ich aber auch eher bei 100 statt 230 einfacher rahmen und einfache teile, und frag lieber ob es schlaureifen sind oder drahtreifen. schlauchreifen drücken ja meistens noch den preis weil sie nicht so praktikabel sind für den laien. ;)
 
Gabs den Umwerfer der Huret Jubilee eigentlich auch als Anlötversion? Ich sehe den nur mit Schelle. Hat den Anlötumwerfer evtl. jemand da und würde ihn gegen gute Bezahlung abgeben? Gruß
 
Gabs den Umwerfer der Huret Jubilee eigentlich auch als Anlötversion? Ich sehe den nur mit Schelle. Hat den Anlötumwerfer evtl. jemand da und würde ihn gegen gute Bezahlung abgeben? Gruß

Ach, das Familiensilber abgreifen wollen?;)

Also ich habe den Jubilee-Umwerfer bisher nur mit Schelle gesehen und als Ausnahme zur Regel noch mit einem Befestigungsteil passend zum Mecacycle Turbo. Das hat aber mit nem normalen Anlötteil nichts gemeinsam.
 
Klar doch ;) Weißt du ob man sich da der Schellenumwerfer umnieten lässt? Macht man aber eigentlich net oder? Was käme sonst noch infrage? Rino war ja auch recht leicht...?
 
Kommt morgen.

Müsst euch aber erst mal mit Photos montiert am Rad begnügen, aber ich denke den wunderschönen Zustand zeigen sie allemal.

Muss mir noch überlegen ob es nen Einzelverkauf gibt, ich denke ich versuchs zunächst mit einem Komplettverkauf, wobei die Zahl der möglichen Kunden dann natürlich reduziert ist...
 
Hier die versprochenen Bilder:
IMG_1161.jpg
IMG_1162.jpg
IMG_1166.jpg
IMG_1164.jpg
IMG_1168.jpg
IMG_1173.jpg
IMG_1177.jpg
IMG_1180.jpg
IMG_1182.jpg
IMG_1184.jpg
 
IMG_1186.jpg
IMG_1187.jpg
IMG_1190.jpg
IMG_1191.jpg
IMG_1192.jpg
IMG_1193.jpg
IMG_1195.jpg
IMG_1201.jpg


Soweit die Photos.

Einzige Mängel: Schaltwerk hat einen Haarriss, hat aber NULL Spiel wenn man am Käfig rüttelt.
An den Deltas gibt es Gummiringe die schon arg porös sind.

Ansonsten alles perfekt, Laufleistung ca. 2000km. Teile sind noch komplett ungeputzt wie aus dem Keller in dem sie die letzten fast 20 Jahre standen. Das braune Zeug an den Ergos z.B. ist Dreck, kein Rost!

Komplett zerlegen und reinigen kann ich auch noch, Steuersatz und Innenlager werden vorsichtigst mit dem passenden Werkzeug rausgeholt!

Ich zähle auf: (alles sortenrein Record)

Ergopower Carbon 1994
Kurbel 53/39 172,5mm
Umwerfer Anlöt
Innenlager BSA Patrone (letzte Version)
Deltas letzte Generation 1993
Schaltwerk letzte Generation 1994
Laufradsatz Record auf Campa Omega V Drahtreifenfelgen, Eloxal noch komplett vorhanden, Felgen sind komplett schwarz, 36L, kein Kratzer an den Schnellspannern, nichts! Bereifung Conti Grand Prix in 25/23mm neuwertig
Steuersatz
Zuganschläge
Zugset Campagnolo(war an einem 64er Rahmen, dürfte also jedem passen)
Kassette Record Exa-Drive 13-23
Kette Sachs
Sattelstütze Campa, sehr lang, min. 30cm!
Pedale Look Delta System (Campa Record aber von Look hergestellt)

Evtl. noch Lenker 3ttt Forma und Vorbau in 115mm dazu.

Soo.

Was verlang ich dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 170305 Anhang anzeigen 170306 Anhang anzeigen 170307 Anhang anzeigen 170308 Anhang anzeigen 170309 Anhang anzeigen 170310 Anhang anzeigen 170311 Anhang anzeigen 170312

Soweit die Photos.

Einzige Mängel: Schaltwerk hat einen Haarriss, hat aber NULL Spiel wenn man am Käfig rüttelt.
An den Deltas gibt es Gummiringe die schon arg porös sind.

Ansonsten alles perfekt, Laufleistung ca. 2000km. Teile sind noch komplett ungeputzt wie aus dem Keller in dem sie die letzten fast 20 Jahre standen. Das braune Zeug an den Ergos z.B. ist Dreck, kein Rost!

Komplett zerlegen und reinigen kann ich auch noch, Steuersatz und Innenlager werden vorsichtigst mit dem passenden Werkzeug rausgeholt!

Ich zähle auf: (alles sortenrein Record)

Ergopower Carbon 1994
Kurbel 53/39 172,5mm
Umwerfer Anlöt
Innenlager BSA Patrone (letzte Version)
Deltas letzte Generation 1993
Schaltwerk letzte Generation 1994
Laufradsatz Record auf Campa Omega V Drahtreifenfelgen, Eloxal noch komplett vorhanden, Felgen sind komplett schwarz, 36L, kein Kratzer an den Schnellspannern, nichts! Bereifung Conti Grand Prix in 25/23mm neuwertig
Steuersatz
Zuganschläge
Zugset Campagnolo(war an einem 64er Rahmen, dürfte also jedem passen)
Kassette Record Exa-Drive 13-23
Kette Sachs
Sattelstütze Campa, sehr lang, min. 30cm!
Pedale Look Delta System (Campa Record aber von Look hergestellt)

Evtl. noch Lenker 3ttt Forma und Vorbau in 115mm dazu.

Soo.

Was verlang ich dafür?

600. (Ich lieg aber meist zu niedrig mit Schätzungen, wird schon. ;))
 
Mit der Laufleistung und komplett? Und inkl. Laufradsatz?

Das kann doch nicht dein Ernst sein :(

Dafür krieg ich neu nur ne 105er mit Billigst-Systemlaufradsatz.
 
Mit der Laufleistung und komplett? Und inkl. Laufradsatz?

Das kann doch nicht dein Ernst sein :(

Dafür krieg ich neu nur ne 105er mit Billigst-Systemlaufradsatz.

Ähm..... und die 105er von heute funktioniert wahrscheinlich ähnlich gut, ist neu, bremst wahrscheinlich besser und könnte insgesamt sogar besser funzen, optisch natürlich nicht ein Highlight, aber na ja.

Probiere es mit 800 und Preisvorschlag. Hier drin, könnte ich mir vorstellen, würde dir niemand 600€ dafür geben, auch wenn die Deltas dabei sind. Aber frage doch mal @AlbrechtR der sucht ggf eine Gruppe für sein schönen Rahmen, evtl. ist das was für ihn.
 
Zurück
Oben Unten