• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
An den Campa-Kurbeln sind französische Gewinde? Also 14 mm x 1.25 mm (und nicht 9/16" * 20 F)? Das wäre allerdings außergewöhnlich
Wenn dem so ist, hätte ich Verwendung für so'ne Kombination aus Kurbel/Pedale mit franz.-Gewinde. Würde gut an mein Mercier NuovoRecord mit allen Maßen in französisch passen.
Die Kurbeln sind nicht von Campagnolo sondern von Spidel. Interessanterweise sind die Kurbelstaubkappen von Campa... Ich denke mal dass du dann auch wohl kein Interesse an den Kurbeln hast oder? Die Pedale die dran waren sind leider auch nicht besonders. Ich denke mal ich werde mir die Gewinde umschneiden lassen um da normale Pedale dranschrauben zu können (oder ich finde ne passende Campagnolo-Kurbel).

Vielen Dank für die viele Hilfe schon mal!

- Die Steuersatzmutter hat doch oben drauf eine Prägung!? Schau mal, ob da was mit 25 x 1 steht.
- Genauso an den Tretlagerschalen 35 * 1
Also entweder ich bin echt zu doof oder da steht wirklich nichts. Werde mich da mal demnächst dran machen das komplett zu zerlegen vielleicht finde ich ja dann was...
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
hm, so gesehen besteht ja auch noch die Möglichkeit, das der ganze Rahmen ein Fake ist - keine Ahnung, ob die Muffen und Tretlagergehäuse auch in andere Hände kommen können ...
 
Bestimmt nicht, der Aufwand wäre zu groß und so ein "Fake" hätte dann auch einen entsprechenden Wert.
 
Habe meine identische Gruppe, also auch fast neuwertig inkl. LRS, in Roki für 800 Piepen an Hilary verhökert und bereue es immer noch...

Mein Problem ist halt, ich habe schon ein Rad mit 1996er Record Titanium, nochmal Campa 8-fach reizt mich nicht so sehr.

Und ich baue gerade ein Merckx Team SC auf, Record 10-fach habe ich schon, was noch fehlt sind richtig stilechte Laufräder - BORAS :U

Hab mich halt auf Klassiker verlagert, die noch gar keine sind, diese ganzen Räder rund ums neue Millenium machen mich grad total an.
 
Bestimmt nicht, der Aufwand wäre zu groß und so ein "Fake" hätte dann auch einen entsprechenden Wert.
Ich glaube auch nicht dass das ein Fake ist. Ich glaube eher dass das ne bisschen komische aber gute Sonderanfertigung ist, das würde den bunten Mix an Teilen erklären.

Zuerst habe ich mich gewundert, weil ich nirgendwo so gelochte Campagnolo Kettenblätter und Umwerfer gefunden habe. Und jetzt ist mir auf der Rückseite vom Umwerfer aufgefallen, dass da auch der Campa Schriftzug durchstochen ist. Und bei den Kettenblättern haben sich die Löcher auch nicht also ganz so regelmäßig entpuppt. Da scheint anscheinend sich jemand nicht zu schade gewesen zu sein diese schönen Teile zu durchlochen. Beim Kettenblatt finde ich das ganz schön aber beim Umwerfer schaut es eher doof aus...

medium_IMG_6801.jpeg

Ich denke ich werde dass Radl neu lackieren wenn ich mal die Zeit finde und dann großteils mit den vorhandenen Teilen wieder aufbauen. Um den Originallack und die bis auf Reynoldssticker eher dubiosen Decals ists ja nicht allzu schade. Wäre natürlich schön davor noch die Rahmenherkunft klären zu können aber das scheint ja eher aussichtslos...
 
Das Durchlöchern der Kettenblätter war seinerzeit völlig normal (Stichwort: Drilling).

Gelöschter Teil weil, falscher Rahmen Bezug!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man lernt jeden Tag was neues...

Der Lack sieht, wie gesagt, noch ganz gut aus (mach doch mal mehr Bilder, dann kann man es besser erkennen) und es ist auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Colnago Super.

Ich würde den Rahmen nicht neu lackieren (die Farbe gab es so auch am Super).
Wenn Dir der Rahmen zu klein ist, dann wirst Du ihn vermutlich nicht mit dem passenden Lenker fahren können und die Gabel zu finden ist auch ein ziemlicher Aufwand (aber durchaus möglich).
Es spricht eigentlich alles dafür das Rad zu verkaufen und Dir vom Erlös ein Passendes zu kaufen.
Aber das ist natürlich nur meine Meinung:)
Ich habe noch ein paar mehr Bilder hochgeladen: http://fotos.rennrad-news.de/u/69441. Insbesondere unten am Oberrohr war ein riesiger Rostfleck der auf den bisherigen Fotos nicht so wirklich zu sehen war.

Von der Größe passt der mir eigentlich gut, hat RH 59. Ich tendiere immer noch dazu den neu zu lackieren aber vielleicht baue ich ihn auch erstmal so ein und schaue wie mir das gefällt.
 
Man lernt jeden Tag was neues...


Ich habe noch ein paar mehr Bilder hochgeladen: http://fotos.rennrad-news.de/u/69441. Insbesondere unten am Oberrohr war ein riesiger Rostfleck der auf den bisherigen Fotos nicht so wirklich zu sehen war.

Von der Größe passt der mir eigentlich gut, hat RH 59. Ich tendiere immer noch dazu den neu zu lackieren aber vielleicht baue ich ihn auch erstmal so ein und schaue wie mir das gefällt.
Sch**** tut mir leid ich habe Deinen Rahmen mit dem Colnago verwechselt!!
Habe mich schon gewundert woher der Sinneswandel beim Colnago kam.... also bitte zurück auf Los.

EDIT: Spätestens bei "Reynold Sticker" hätte es klingeln sollen... ich gehe dann mal lieber wieder was arbeiten, bevor ich hier noch mehr zur allgemeinen Verwirrung beitrage..
 
Mein Problem ist halt, ich habe schon ein Rad mit 1996er Record Titanium, nochmal Campa 8-fach reizt mich nicht so sehr.

Und ich baue gerade ein Merckx Team SC auf, Record 10-fach habe ich schon, was noch fehlt sind richtig stilechte Laufräder - BORAS :U

Hab mich halt auf Klassiker verlagert, die noch gar keine sind, diese ganzen Räder rund ums neue Millenium machen mich grad total an.

Das sind echte Probleme. ;)
Gruppe wird nur komplett verkauft?
 
Was kann ich für so nen ITM Citta di Bassano Zeitfahrlenker noch aufrufen?
Gravuren sond noch top und im Sichtbereich keine Makel.
Tropfenförmiger Querschnitt (ausser nat. an der Klemmung) und innen verlegte Bremszüge (original)
Klemmung 25,8mm / Breite 39,5cm (m-m)

DSC_0663.JPG

DSC_0657.JPG DSC_0658.JPG DSC_0659.JPG DSC_0660.JPG DSC_0661.JPG DSC_0662.JPG

So sieht er verbaut aus:
DSC_0637.JPG
 
Was kann ich für so nen ITM Citta di Bassano Zeitfahrlenker noch aufrufen?
Gravuren sond noch top und im Sichtbereich keine Makel.
Tropfenförmiger Querschnitt (ausser nat. an der Klemmung) und innen verlegte Bremszüge (original)
Klemmung 25,8mm / Breite 39,5cm (m-m)

Anhang anzeigen 169831
Anhang anzeigen 169825 Anhang anzeigen 169826 Anhang anzeigen 169827 Anhang anzeigen 169828 Anhang anzeigen 169829 Anhang anzeigen 169830

So sieht er verbaut aus:
Anhang anzeigen 169832
wird das rad jetzt komplett geschlachtet?
 
Es is bereits komplett zerlegt ja, da die Dame sich nicht sicher ist...und was das heißt wissen wir ja alle...
Mit dem Lenker kann/will die Püppi eh net fahren.

Edit: Sie is bei der Proberunde mit ihrem Schuh ans VR gekommen...ich denke damit hat sich dieses Rad für sie erledigt
 
Kannst ja mal zur Abschreckung eins vom Plastikhobel reinsetzen. Fände ich schon ganz interessant. ;)
Look hat einen sehr schicken neuen Bahnrahmen aus Stahl. (Den du wahrscheinlich eh schon gesehen hast.)
Vielleicht kannst du ja einfach nächste Woche einen kleinen Thread mit interessanten Neuigkeiten und schicken Klassikern auf der Eurobike machen. bitte, bitte, bitte! :idee:

Ist erledigt. Habe ich aber in den Technik - Bereich verschoben,
damit auch neueres Material gezeigt werden kann.

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/eurobike-2014-fred.129300/#post-3242076

Stahl- und Titanliebhaber werden aber auch zufriedengestellt werden. ;)
 
Es is bereits komplett zerlegt ja, da die Dame sich nicht sicher ist...und was das heißt wissen wir ja alle...
Mit dem Lenker kann/will die Püppi eh net fahren.

Edit: Sie is bei der Proberunde mit ihrem Schuh ans VR gekommen...ich denke damit hat sich dieses Rad für sie erledigt

Huh...bietest dann bald den Rahmen an? Dürfte bissl klein für mich sein, aber der hat schon was ;)
 
Ich hab eben dieses Rad in der Bucht entdeckt: http://www.ebay.de/itm/Peugeot-retr...Radsport_Fahrrad_Anhänger&hash=item5b048cf97c

Die Fotos sind zwar mies und das Ding gehört auch mal ordentlich geputzt, aber könnt ihr was zu den Komponenten und dem Wert des Rads sagen? Ich sehe nur, dass dort eine Simplex verbaut ist, die jetzt ja nichts besonderes ist. Aber auch nicht sein muss, da ich mich frage, ob das Rad vielleicht eine gute und (hoffentlich) günstige Stadtschlampe werden kann ;)
 
Das ist nicht schlecht und wenn du es für ca., 80.- abgreifst würde ich das machen .
Musst zwar was machen dran , und reinstecken auch , aber nichts dramatisches.
Und abholen !
 
Ich hab eben dieses Rad in der Bucht entdeckt: http://www.ebay.de/itm/Peugeot-retro-Fahrrad-Rennrad-/390918371708?pt=Sport_Radsport_Fahrrad_Anhänger&hash=item5b048cf97c

Die Fotos sind zwar mies und das Ding gehört auch mal ordentlich geputzt, aber könnt ihr was zu den Komponenten und dem Wert des Rads sagen? Ich sehe nur, dass dort eine Simplex verbaut ist, die jetzt ja nichts besonderes ist. Aber auch nicht sein muss, da ich mich frage, ob das Rad vielleicht eine gute und (hoffentlich) günstige Stadtschlampe werden kann ;)

Auf Simplex wurden 10 Tour de France gewonnen (http://www.disraeligears.co.uk/Site/Derailleurs_-_Tour_de_France_winners.html), ich denke dass ist genug Referenz für die meisten hier.
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass die Plastik-Simplex im Alter durchaus Probleme bereiten können (brechende Umwerfer).
Das von dir gezeigte Rad - falls du es günstig gekommst - würde sicher ein passables Arbeitstier abgeben, aber für die Stadt finde ich einen Satz Schutzbleche unentbehrlich. Und ein bissl Aufbereitung und Pflege, @Flat Eric hat´s ja schon geschrieben, ist auch nötig.
 
Zurück
Oben Unten