• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Also Campagnolo hat nach Frankreich alles mit franz. Gewinde geliefert, auch die Kurbel, Nabengewinde und Schraubkränze.



Ja - vielleicht, aber: Campagnolo-Kurbeln (also die NR/SR) mit französischem Gewinde auch?

Wenn dem so ist, hätte ich Verwendung für so'ne Kombination aus Kurbel/Pedale mit franz.-Gewinde. Würde gut an mein Mercier NuovoRecord mit allen Maßen in französisch passen.
 
Am ganzen Rad wird bei ebay.com glaub ich keiner Interesse haben, nur an den Teilen. Der Rahmen ist für Asien fast zu groß, sollte aber alleine mehr bringen als im Vergleich das ganze Rad und ist auch einfacher zu verschicken!
 
Das Full-Pro(?):

Wäre es mit dem richtigen Lenker (Bremsen etc.) und vor allem mit den Decals (wer macht denn sowas?), hättest du einen Preis jenseits der 500,- rechnen können. Das Blöde ist nämlich, dass die Decals unter Klarlack waren und durch das Entfernen wahrscheinlich dieser Beschädigt wurde. Nicht gut - nicht schön.
So würde ich für das Rad keine 400,- zahlen. Bei 300,- käme ich in's überlegen, aber nur mit Aussicht auf die fehlenden Teile und eine Quelle für die korrekten Decals. 300,- wären die restlichen DA-Teile am Rad wahrscheinlich solo wert.

Du liegst mit allem richtig.
Nur die Sache mit den decals ist falsch:
Die ollen Koga decals waren nie unterm Lack.
Bei mir im Keller sind 5 Stück - alle geklebt.
Die decals - nicht die Rohre. :D

Ich bin ja gerade auf der der Eurobike in Friedrichshafen.
Da steht sogar so ein - noch etwas älteres - fullpro. Und noch ein 25th Jubi-Modell,
weil Koga ja gerade anläßlich des 40igsten Bestehens einen auf 40 Stck. limitierten Carbon-
Hobel herausbringt.
Ich bin natürlich nur um die Stahl - Möhren mit den geklebten decals herumgeschlichen.
Das seelenlose Carbon-Monster, das bestimmt sehr gut fährt, nähme ich nicht mal geschenkt -
und habe es deshalb auch nicht fotographiert. ;)
Wer dennoch Bilder will, schreibt kurz Bescheid.
Morgen bin ich nochmal dort.
koga4.jpg koga5.jpg
 
Kannst ja mal zur Abschreckung eins vom Plastikhobel reinsetzen. Fände ich schon ganz interessant. ;)
Look hat einen sehr schicken neuen Bahnrahmen aus Stahl. (Den du wahrscheinlich eh schon gesehen hast.)
Vielleicht kannst du ja einfach nächste Woche einen kleinen Thread mit interessanten Neuigkeiten und schicken Klassikern auf der Eurobike machen. bitte, bitte, bitte! :idee:
 
Kannst ja mal zur Abschreckung eins vom Plastikhobel reinsetzen. Fände ich schon ganz interessant. ;)
Look hat einen sehr schicken neuen Bahnrahmen aus Stahl. (Den du wahrscheinlich eh schon gesehen hast.)
Vielleicht kannst du ja einfach nächste Woche einen kleinen Thread mit interessanten Neuigkeiten und schicken Klassikern auf der Eurobike machen. bitte, bitte, bitte! :idee:

Ja, das look-Teil habe ich gesehen - sehr schick.
Wirklich "klassisches" Material gibt es in diesem Jahr eher wenig,
so daß es kaum lohnt, dafür einen extra fred aufzumachen:
Es fehlen z.B. Casati, Miyata.
Aber ok, morgen habe ich nicht mehr so viel auf dem Zettel,
und ich mache dann ein paar Bildchen.
Und nun gerne weiter mit Anfragen zur Wertermittlung.;):bier:
 
Zurück
Oben Unten