• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Hallo,

ich bin relativ neu hier im Forum, so langsam wächst aber auch bei mir die Begeisterung für alte Rennräder, weswegen ich einen Expertenrat zu einem Rahmen bräuchte.
Ich habe hier einen Gios gelabelten Rahmen, den ich gerne verkaufen würde. Eigentlich wollte das Campa Tretlager vor dem Verkauf ausbauen lassen (ich selber habe leider kein passendes Werkzeug). Der erste Händler hat sich sein Werkzeug kaputtgemacht und mir dann mit den Worten "seien Sie froh, dass ich Ihnen nichts dafür berechne, obwohl Sie mein Werkzeug kaputtgemacht haben" meinen Rahmen wieder in die Hand gedrückt. Habe ihm nur gesagt, dass ich sein Werkzeug nichtmal angefasst habe und bin schnellstmöglich aus der Tür raus. Der zweite Händler bei dem ich war, sagte: "Kein Problem, mach ich dir, kostet aber 20,-, ist nämlich keine einfache Arbeit" :eek:.
Jetzt die Frage, was kann man für den Rahmen noch bekommen und lohnt sich der Ausbau des Tretlagers, damit man beides getrenn verkaufen kann?
DSCF0100.JPG DSCF0093.JPG DSCF0095.JPG

Achja, Rh ist 58cm.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo,

ich bin relativ neu hier im Forum, so langsam wächst aber auch bei mir die Begeisterung für alte Rennräder, weswegen ich einen Expertenrat zu einem Rahmen bräuchte.
Ich habe hier einen Gios gelabelten Rahmen, den ich gerne verkaufen würde. Eigentlich wollte das Campa Tretlager vor dem Verkauf ausbauen lassen (ich selber habe leider kein passendes Werkzeug). Der erste Händler hat sich sein Werkzeug kaputtgemacht und mir dann mit den Worten "seien Sie froh, dass ich Ihnen nichts dafür berechne, obwohl Sie mein Werkzeug kaputtgemacht haben" meinen Rahmen wieder in die Hand gedrückt. Habe ihm nur gesagt, dass ich sein Werkzeug nichtmal angefasst habe und bin schnellstmöglich aus der Tür raus. Der zweite Händler bei dem ich war, sagte: "Kein Problem, mach ich dir, kostet aber 20,-, ist nämlich keine einfache Arbeit" :eek:.
Jetzt die Frage, was kann man für den Rahmen noch bekommen und lohnt sich der Ausbau des Tretlagers, damit man beides getrenn verkaufen kann?
Anhang anzeigen 165472 Anhang anzeigen 165473 Anhang anzeigen 165474

Achja, Rh ist 58cm.

Also mit zwei Vollprofis geredet...einer der sich das Werkzeug kaputt macht und einer der anmerkt, dass der Ausbau eines Innenlagers eine komplexe Arbeit sei. Meine Meinung: Wenn das Lager gut läuft, lass es drin. Den großen Reibach machste bei einem getrennten Verkauf sicher nicht. Vom Rahmenpreis habe ich keine Ahnung.
 
Hallo,

ich bin relativ neu hier im Forum, so langsam wächst aber auch bei mir die Begeisterung für alte Rennräder, weswegen ich einen Expertenrat zu einem Rahmen bräuchte.
Ich habe hier einen Gios gelabelten Rahmen, den ich gerne verkaufen würde. Eigentlich wollte das Campa Tretlager vor dem Verkauf ausbauen lassen (ich selber habe leider kein passendes Werkzeug). Der erste Händler hat sich sein Werkzeug kaputtgemacht und mir dann mit den Worten "seien Sie froh, dass ich Ihnen nichts dafür berechne, obwohl Sie mein Werkzeug kaputtgemacht haben" meinen Rahmen wieder in die Hand gedrückt. Habe ihm nur gesagt, dass ich sein Werkzeug nichtmal angefasst habe und bin schnellstmöglich aus der Tür raus. Der zweite Händler bei dem ich war, sagte: "Kein Problem, mach ich dir, kostet aber 20,-, ist nämlich keine einfache Arbeit" :eek:.
Jetzt die Frage, was kann man für den Rahmen noch bekommen und lohnt sich der Ausbau des Tretlagers, damit man beides getrenn verkaufen kann?

Achja, Rh ist 58cm.
Was sind das blos für Vollhorste an die du da geraten bist .....:crash:
Wichtig :
Es genügt nicht zu tun was man kann , man muss können was man tut .
:p

Ausbau = 5 min max.

Schöner Rahmen in wohl gutem Zustand , mindestens 200.-€ Wert .
 
Was sind das blos für Vollhorste an die du da geraten bist .....:crash:
Wichtig :
Es genügt nicht zu tun was man kann , man muss können was man tut .
:p

Ausbau = 5 min max.

Schöner Rahmen in wohl gutem Zustand , mindestens 200.-€ Wert .

Bin ich voll bei dir, aber es kann auch anders sein!
Hatte vor kurzen eine Lagerschale die wollte nicht raus!
Schraubstock, Hitze, Krichöl und alle möglichen Wässerchen nichts hat geholfen!
 
Also mit zwei Vollprofis geredet...einer der sich das Werkzeug kaputt macht und einer der anmerkt, dass der Ausbau eines Innenlagers eine komplexe Arbeit sei. Meine Meinung: Wenn das Lager gut läuft, lass es drin. Den großen Reibach machste bei einem getrennten Verkauf sicher nicht. Vom Rahmenpreis habe ich keine Ahnung.

Das ist genau das Problem: das Lager läuft rau, deswegen wollte ich es ausbauen um's zu reinigen.
 
Vollhorst ist ja die Untertreibung des Monats.
Campagnolo Record Innenlager je nach Zustand 20-40€.

Für die Wartung reicht es die linke Seite mit Haken-/Stirnlochschlüssel zu demontieren.
 
Vollhorst ist ja die Untertreibung des Monats.
Campagnolo Record Innenlager je nach Zustand 20-40€.

Für die Wartung reicht es die linke Seite mit Haken-/Stirnlochschlüssel zu demontieren.

Als ich ihn hab rumhantieren sehn, hätt ich ihm am Liebsten das Werkzeug aus der Hand genommen :(
Was für ein Schlüssel wäre denn passend?
 
Ich habe hier noch nen Schuhkarton mit alten und älteren Tachos gefunden. Gibts dazu irgendetwas zu sagen? In den Müll, taugen die was oder was auch immer? Einiges an Befestigungsmaterial/Leitungen etc. ist auch vorhanden.

DSC01993.JPG
 
Ich habe hier noch nen Schuhkarton mit alten und älteren Tachos gefunden. Gibts dazu irgendetwas zu sagen? In den Müll, taugen die was oder was auch immer? Einiges an Befestigungsmaterial/Leitungen etc. ist auch vorhanden.

Anhang anzeigen 165499

Wäre sicher was für ein Museum, Dauerleihgabe mit oder ohne Namensnennung oder so.
 
Ich habe hier noch nen Schuhkarton mit alten und älteren Tachos gefunden. Gibts dazu irgendetwas zu sagen? In den Müll, taugen die was oder was auch immer? Einiges an Befestigungsmaterial/Leitungen etc. ist auch vorhanden.

Anhang anzeigen 165499
bin mal den ciclo II gefahren. kann nichts dagg sagen. eben nicht den ganzen schnick schnack von heute, aber das nötigste kann er....der 2er kann glaube ich sogar trittfrequenz - wenn du das kabel hast und nicht brauchst....:)
 
Ich habe ein Rennrad geschenkt bekommen weis aber nicht von wann es ist ob es noch auf die Straße gehört ob ich was aus tauschen soll ?


ich bin bisher eher Mounten bike gefahren und würde das Rennrad gerne nutzen was meint ihr dazu ?
 

Anhänge

  • SDC11252.JPG
    SDC11252.JPG
    364,2 KB · Aufrufe: 27
  • SDC11253.JPG
    SDC11253.JPG
    144 KB · Aufrufe: 21
bin mal den ciclo II gefahren. kann nichts dagg sagen. eben nicht den ganzen schnick schnack von heute, aber das nötigste kann er....der 2er kann glaube ich sogar trittfrequenz - wenn du das kabel hast und nicht brauchst....:)

Sollte eigentlich da sein... Mal nachsehen... Wäre wohl auch der interessanteste Tacho. Wobei diesen VDO-Boardcomputer hatte ich als Kind mal, der darf bleiben und kommt beizeiten an ein olles Reiserad...

Wenn du ne Halterung für den Aero VDO hast, die suche ich!
Notfalls auch mit dem Gerät...

Sollte auch dabei sein. ist kabellos.
 
Zurück
Oben Unten