• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ein etwas kleinerer Beifang :D
Ein etwas runtergerockter Selle San Marco - Kann den jemand einordnen und kann der was?


 
Dank für die Antwort! Ist zum Glück gar nicht meine Welt. Bei mir gibt es 1985 einen Schnitt und Räder ab Campagnolo 11-fach werden wieder interessant. Was ist den so ein Ding wert?
Das war um Mitte der Neunziger das Top-Modell bei Bianchi, Genius war DER Rohrsatz damals, ein echt toller Youngtimer.
 
und was kann man für nen nos everest alu 6 fach kranz aufrufen
in Bergabstufung 13 - 25

IMGP4151.JPG
 

Anhänge

  • IMGP4152.JPG
    IMGP4152.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 17
und noch ne frage - habe hier 2 dura ace schaltwerke liegen ist das eine 7100 und das andere 7200
oder beides 7200 aber in leicht unterschiedlicher version - Schaltkäfig und schaltrollen
eines kennbuchstabe e eines c (das e wiegt 194 gramm, das c 174 gramm)

kennung E
IMGP4153.JPG


IMGP4154.JPG

kennung C
IMGP4155.JPG


IMGP4156.JPG
 
Wie sind die suntour Bremsen überhaupt einzuordnen? Das Pendant zu der weißen Spirit ?
Ich brauch die Infos für den Neuaufbau. Denke duraace aber bin mir noch unschlüssig.
Und ein Fan von schlauchreifen bin ich auch noch nicht unbedingt.

GPX ist immer interesant. Aber nur beschränkt benützbar, das Schaltwerk hat etwas weniger Kapazität als die Schaltwerke aus den Cyclone oder Radius Serien. GPX ist noch einigermassen ok erhältlich. Die Naben in 126mm sogar noch neu (nach Wahl als Schraub oder Kassettenvariante).
 
Auf ebay.de gibt es dafür ca. €100.-. Tolles Teil in top Qualität. Wenn man regelmässig die Kette wechselt hält der locker 15'000 bis 20'000km.
hast du hierzu erfahrungswerte, bei welcher längung man die kette hierbei wechseln sollte? ich nehme an, nicht erst warten, bis die kettenmeßlehre reinfällt..
 
Sowas fährt man doch - wenn überhaupt - an einem sonnigen Tag in den Bergen und dann auch nur im Wettkampf oder... so gut wie nie. Für solche Anlässe hat man dann doch auch eine nagelneue Kette aufgezogen.
Eigentlich gehört so ein Kranz an eine Trailerqueen oder Showroombike.
 
Also bei mir ist dann sehr oft Sonntag und auch Wettkampf, wenn ich mit dem Rad zu Arbeit fahre...:D

Ich habe fast nur Alu 6-fach Kränze von Campagnolo und die wollen gefahren werden.

Sowas fährt man doch - wenn überhaupt - an einem sonnigen Tag in den Bergen und dann auch nur im Wettkampf oder... so gut wie nie. Für solche Anlässe hat man dann doch auch eine nagelneue Kette aufgezogen.
Eigentlich gehört so ein Kranz an eine Trailerqueen oder Showroombike.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du hast da keine Bedenken, dass diese verschleißanfälligen Teile mal getauscht werden müssen. Ich meine, wir reden hier schließlich von einer Art Goldstaub!?
 
Und du hast da keine Bedenken, dass diese verschleißanfälligen Teile mal getauscht werden müssen. Ich meine, wir reden hier schließlich von einer Art Goldstaub!?

Ich bin gut vorbereitet und Ersatzteile und Werkzeug sind griffbereit. Ich kann die nächsten 100'000km gut überstehen. Ich habe die Kränze immer von Räder demontiert, die durch meine Hände gingen.


DSC_0549.JPG
DSC_0550.JPG
DSC_0551.JPG
DSC_0552.JPG
DSC_0553.JPG
DSC_0554.JPG
 
Ich habe hier Shimano Bremshebel mit Zusatzhebeln und Befestigung auf den Zusatzhebeln steht BL-Z30, hab bei den Hebeln leider vergessen nach dem Typ zu schauen.
Die sind im Vergleich zu derartigem Weinmann Kram sehr stabil und auch schwerer.
Die Hoods sind nicht mehr sonderlich gut, ziemlich porös und teils etwas eingerissen.
Was kann ich hier für die aufrufen in Euros ? Braucht das überhaupt jemand?

P1050873.JPG
 

Anhänge

  • P1050875.JPG
    P1050875.JPG
    107,7 KB · Aufrufe: 21
  • P1050876.JPG
    P1050876.JPG
    108,3 KB · Aufrufe: 28
  • P1050877.JPG
    P1050877.JPG
    135,5 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier Shimano Bremshebel mit Zusatzhebeln und Befestigung auf den Zusatzhebeln steht BL-Z30, hab bei den Hebeln leider vergessen nach dem Typ zu schauen.
Die sind im Vergleich zu derartigem Weinmann Kram sehr stabil und auch schwerer.
Die Hoods sind nicht mehr sonderlich gut, ziemlich porös und teils etwas eingerissen.
Was kann ich hier für die aufrufen in Euros ? Braucht das überhaupt jemand?

Anhang anzeigen 164287
Ist ganz nett am Randonneur, in Weiß würde ich die nehmen :D Wert? Keine Ahnung, sonderlich beliebt sind sie nicht. Ich würde auf so um 10€ tippen.
 
Zurück
Oben Unten