• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Bei mir ist ein Kettler-Alu-Rahmen gelandet, mit kompletter Shimano Ax-Ausstattung (ausser die Laufräder leider)..

Was kann man dafür verlangen, bzw. besteht hier Interesse?

Der Rahmen ist in neongelb, Lack mit Macken, aber in Ordnung soweit ich das beurteilen kann.
Bilder kann ich gerne nachreichen.

Evtl. würde ich auch nur die Ax-Gruppe anbieten (komplett, allerdings fehlt eine Bremse und eben die Laufräder).

was für ne ax is es denn?
 
Hat jmd. einen Schätz Preis für mich?
Wäre super :))

Schwer... Die Kurbelschraubenabdeckung (integrierter Abzieher) sind nicht dabei und da ist Linksgewinde in der Kurbel. Doof, wenn man die runterbauen will. Das schmälert den Wert.
Besser wären auch die originalen Pedalen dabei.
Ansonsten sehe ich einen relativ unspektakulären, roten Stahlrahmen und alles im gut gebrauchten Zustand. Der Preis setzt sich hauptsächlich aus der Summe der einzelnen Komponenten zusammen.

300,- vielleicht 350,- in Einzelteilen vielleicht 400,- Dann aber auch mit Mehraufwand (Zerlegen, einzeln verkaufen etc.-pp.).
 
Ich habe hier einen 3ttt Vorbau mit Rudi Altig-Gravur. Ist das etwas besonderes? Habe auf die schnelle nur diese Räder von Schauff gefunden, das war aber eher Einsteiger-Qualität, oder?
90f9.jpg

Der Vorbau war an einem feinen Zanella-Rad...
 
Hallo zusammen, ich habe hier zwei Räder und würde gerne wissen was diese wert sind.

Danke schon mal für die Hilfe :)

Grüße Artjom
Anhang anzeigen 141886 Anhang anzeigen 141887 Anhang anzeigen 141888 Anhang anzeigen 141889 Anhang anzeigen 141890

Anhang anzeigen 141891 Anhang anzeigen 141892

Kann Dir nicht wirklich sagen was sie Wert sind, aber die gemufften Allez finde ich schon toll, und das Schwarz Gelb ist super.
Schaut zu gross aus, sonst würde ich es haben wollen!
Deins dürfte von 1994 sein, schau mal hier 94 und 93 an.
 
Dieses Shimano 600 Innenlager war an einer Gazelle Champion Mondial montiert. Nun ist der Rahmen weg und das Innenlager kann sich auch einen neuen Besitzer suchen. Es hat eine Einbaubreite von 68mm, dann ist es doch ein BSA Gewinde richtig?


 
Die haben mit der Nuovo Tipo nichts gemeinsam - nicht mal die Anzahl der schönen kreisrunden Löcher:)

Das sind auch keine Tipo Naben sondern tatsächlich Triomph mit Hochflansch (weiß aber nicht, ob die auch unter dem Namen vertrieben wurden), die es gab, wenn auch selten. Das französische Gewinde passt zur Vorliebe von Hochflanschnaben mit runden Löchern bei Randonneuren zu der Zeit.
 
Hallo,
habe hier einen satz Galli Top Pro Felgen, mit 36 Loch, in Neu.für Schlauchreifen.
IMG_4723.JPG
IMG_4724.JPG
IMG_4725.JPG

weiss einer was sie für einen Wert haben`?
Danke
 
Bei mir steht noch ein LRS der, bei mir, keine Verwendung findet.

Shimano 600er 6207 Naben u. Shimano Schnellspanner
6 Fach Uniglide Schraubkranz
Mavic Open S.U.P. CD Felgen
hinten ist das Eloxal ein bisschen runter (Bild 2)
keine Nennenswerten Höhen- und Seitenschläge





Welcher Preis ist vertretbar?
 
Da die ja wirklich nur angebremst sind, mit 600 er Naben, Spannern, UG Kassette wurde ich mal so mindestens 100 bis 120 Euro ansetzen.?
 
Zurück
Oben Unten