• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
wenn man nachbaukettenblätter nicht scheut, Gebhardt baut jeden Lochkreis der Welt auf Bestellung und nicht teuer.[...]

Wo kann man Gebhardt denn erreichen für Sonderbestellungen? Machen die auch Stahl? Ich such mir gerade nen Wolf im Netz, finde aber nur Shops die Gebhardt-Blätter in (mehr oder minder) Standardgrößen anbieten. Für das Tandem meiner Eltern brauche ich Kettenblätter mit 86mm Lochkreis (Stronglight). Bei Spacycles findet man sie zwar noch, aber nur aus Alu, gute Stahlblätter wären mir bei der höheren Last eines Tandems lieber.
 
Wo kann man Gebhardt denn erreichen für Sonderbestellungen? Machen die auch Stahl? Ich such mir gerade nen Wolf im Netz, finde aber nur Shops die Gebhardt-Blätter in (mehr oder minder) Standardgrößen anbieten. Für das Tandem meiner Eltern brauche ich Kettenblätter mit 86mm Lochkreis (Stronglight). Bei Spacycles findet man sie zwar noch, aber nur aus Alu, gute Stahlblätter wären mir bei der höheren Last eines Tandems lieber.
also ich hab einfach im Laden bestellt. Die bestellen die dann wiederum bei Gebhardt. Hab mit mal Steherkettenblätter in 151 BCD und vielen Zähnen machen lassen. Hat allerdings ein paar Wochen gedauert (ich meine die Fertigung ist in Tschechien) und hat weniger als 1€/Zahn gekostet. Die waren aus Alu, ob die Stahl machen weiß ich nicht. Ruf doch morgen einfach mal in einem Laden an, die Gebhardt haben.
 
Danke! Hätte ja sein können, daß man Gebhardt auch als Endkunde direkt ansprechen kann, aber dann werde ich mal mein Glück über einen Laden versuchen.
 
Hat wer eine Idee, um was für eine Sattelstütze es sich hier handeln könnte. Hab mal mit den Shimanostützen bei velobase verglichen. Da konnte ich allerdings ncihts passendes finden.
Der Schaft der Stütze ist 20 cm lang. An Gravierungen ist außer 27,2 und 09 98 nichts mehr zu erkennen. 2014-04-21 12.30.09.jpg 2014-04-21 12.30.22.jpg 2014-04-21 12.30.54.jpg 2014-04-21 12.31.23.jpg
 
Hallo,
ich habe gestern ein Rennrad von meinem Onkel geschenkt bekommen, der hat das gute Stück aus der letzten Ecke seines Dachbodens gefischt.
Ich würde gerne wissen, von welchem Hersteller der Rahmen ist.
Danke.
 

Anhänge

  • IMAG2632.jpg
    IMAG2632.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 12
Eine Kurbel für ein Rad in der Schülerklasse (Bambino). Da die Räder wachstumsbedingt meist nur kurz gefahren werden und dabei die Kurbeln selten kaputtgehen ist der Wert nur schwer bestimmbar. Wenn Du nicht gerade jemand weißt der gerade genau so eine Kurbel braucht, eher geringer Wert.

Das Teil auf der Seite vorher ist weder eine Schülerkurbel noch sehr rar oder teuer, die kosten bei Ebay ab 50,- Euro aufwärts. Ohne Kettenblätter aber u.U. weniger wert, da diese selten zu bekommen sind. Die Kurbel gab es aus Alu (Nuovo Gran Sport) und aus Stahl verchromt (teurer).
 
Hab mal mein Mitbringsel aus der Toscana aus der Ecke gekramt.
Ein Aliverti gelableter Rahmen mit Columbus SLX Decal.Wunderschön gemachte Zugführung im Oberrohr und Stelbel Ausfallenden hinten.Gabel ungemarkt und evtl. auch nicht original.
Aliverti ist ein ital. Radladen,der wohl auch Rahmen gebaut hat.Stutzig macht mich zum einen ,das Stelbel Ausfallende ( Gab es die Einzeln ? ) und zum anderen das Sitzrohr ,welches ein 25mm Innendurchmesser im oberen Bereich hat.Sollte bei SLX wohl eher 27,2mm sein.Kann aber auch sein ,das bei filled brazed Rahmen,dieser Durchmesser durch die Muffe gesetzt ist.Anhang anzeigen 140461 Anhang anzeigen 140462 Anhang anzeigen 140463 Anhang anzeigen 140464 Anhang anzeigen 140465 Anhang anzeigen 140466 Anhang anzeigen 140467

Keiner ne Idee ?
 
Das Teil auf der Seite vorher ist weder eine Schülerkurbel noch sehr rar oder teuer, die kosten bei Ebay ab 50,- Euro aufwärts. Ohne Kettenblätter aber u.U. weniger wert, da diese selten zu bekommen sind. Die Kurbel gab es aus Alu (Nuovo Gran Sport) und aus Stahl verchromt (teurer).
? Nuovo Gran Sport hatte doch wohl 5-Arm Kurbeln , oder irre ich da ?o_O
 
? Nuovo Gran Sport hatte doch wohl 5-Arm Kurbeln , oder irre ich da ?o_O


Die Gran Sport Kurbel gabs mit 3 und 5 Arm, allerdings wurde die 3 Arm Variante überwiegend in Italien vertrieben, weshalb man die dort i.d.R. günstiger kriegt.

Wie CCarbon schon sagte, gabs die 3 Arm auch in Stahl
 
Die Gran Sport Kurbel gabs mit 3 und 5 Arm, allerdings wurde die 3 Arm Variante überwiegend in Italien vertrieben, weshalb man die dort i.d.R. günstiger kriegt.

Wie CCarbon schon sagte, gabs die 3 Arm auch in Stahl

Red nicht , du bist angetrunken .....:p

Gran Sport ist 3-Arm ( in Stahl und Alu ) , beides selten und teuer.


NUOVO
Gran Sport ist 5-Arm , nur Alu ;) , nicht selten und nicht teuer.

Zuletzt sogar mit den Kettenblättern der Victory Gruppe( 116mm) , auch 3 fach , auch selten , aber auch nicht teuer .

Eh basta

oder o_O
 
Also für mein empfinden ist die Nuovo Gran Sport einfach die die Gran Sport, ich unterscheide nur zwischen den beiden Schaltwerken...
weiss nicht wie das offiziel vermarktet wurde....die 3arm alu gibbet auf jeden fall für unter 100,-
 
Also für mein empfinden ist die Nuovo Gran Sport einfach die die Gran Sport, ich unterscheide nur zwischen den beiden Schaltwerken...
weiss nicht wie das offiziel vermarktet wurde....die 3arm alu gibbet auf jeden fall für unter 100,-
Aber auch nicht jede Woche, die ist schon nicht so häufig, ich hab die nur selten gesehen und kann deshalb zu den Preisen nicht viel sagen. Sieht für meine Begriffe schon gut aus, irgendwie aufgeräumter wie die 5 Arm, das passende Rad mal vorrausgesetzt.

MfG Jens
 
Ich hätte gerne eine Preiseinschätzung für das folgende frameset mit Steuersatz,ohne Campa-Innenlager...
Gios Torino Professional in restaurierungswürdigem bzw.lackierwürdigen Zustand.
Die typische Stelle am Oberrohr,wo Feuchtigkeit durch die Zugführungen hat eintreten lassen,hat das OR in Mitleidenschaft gezogen.
Ausserdem befinden sich am Unterohr mehrere Stellen,wo der Lack blüht.
Ansonsten Chrom gut und schöne Patina.Am OR wurden Stellen nachgebessert.
RH SR 55 cc OR 54 cc Steuersatz primax.
Ich bin mir unsicher wieviel ich verlangen kann-bitte realistisch einschätzen.....Danke
P1012311.JPG
 

Anhänge

  • P1012310.JPG
    P1012310.JPG
    203,7 KB · Aufrufe: 11
  • P1012302.JPG
    P1012302.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 11
  • P1012307.JPG
    P1012307.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 15
  • P1012306.JPG
    P1012306.JPG
    86 KB · Aufrufe: 17
  • P1012305.JPG
    P1012305.JPG
    71,3 KB · Aufrufe: 19
  • P1012303.JPG
    P1012303.JPG
    99,3 KB · Aufrufe: 17
  • P1012301.JPG
    P1012301.JPG
    101,9 KB · Aufrufe: 15
  • P1012300.JPG
    P1012300.JPG
    97 KB · Aufrufe: 15
Zurück
Oben Unten