• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

The "Yellow Bird" Project oder Modern Times

Anzeige

Re: The "Yellow Bird" Project oder Modern Times
Das war zwar nicht meine Absicht, aber bei meinem Gewicht verbietet sich ein leichter Laufradsatz von selbst. :oops:
Gibt nichts unangenehmeres als wenn einem nach und nach die Speichen im Wiegetritt wegbrechen oder die Felge plötzlich einen Riss bekommt. :eek:
DU hast einfach zu viel Bumms in den Beinen, musst ja nicht immer durchgängig 600Watt treten ;)
 
Arbeite gerade an meinem Yellow Bird. Natürlich mit Soundtrack im Hintergrund.
Und was hört man bei einem gelben Youngtimer aus den 90ern?
Natürlich Yello! Gerade läuft die Doppel-LP Toy auf dem Plattenspieler.
Ist zwar von 2016, klingt aber nach 90er Jahre, wie zu besten Yello-Zeiten. :)
 
Habe gerade mal die Laufräder komplettiert: Felgenband, Schläuche, Conti GP 4000SII Reifen zunächst in 25 mm Breite, Kassette hinten (LX 11 bis 32) und Schnellspanner. Das 32 Ritzel trägt schon echt dick auf. :eek:
Aber anders komme ich größere Steigungen nicht hoch. Jedenfalls nicht mit der schönen Dura Ace Kurbel (52/39). :rolleyes:
 
Gabelschaft ist gekürzt, Steuersatz eingestellt, alle Schrauben nachgezogen und der neue Laufradsatz eingebaut:

yellowbird1490_2jnpr6.jpg


Als nächstes kommt die Verlegung der Bremszüge und Bremsen einstellen.
 
Das passt aber irgendwie nicht zu den Km die du so im Jahr abspulst, da muss sich doch was in deinen Oberschenkeln und Beinen tuen:idee:.

Wahrscheinlich fahre ich zu viel bergab. :idee:
Ist ja vielleicht auch nur ne gefühlte Schlappheit. :oops:
Aber versuche gerade abzunehmen (durch dauerhafte Ernährungsumstellung) und das drückt zumindest gefühlt auf die Form.
Mein Körper ist es halt gewohnt aus dem Vollen schöpfen zu können. :D
 
Ja am Berg zählt jedes Kilo am Systemgewicht, deshalb habe ich bei mir auch schon 5kg abgezwackt:cool:,alle guten Bergfahrer waren ja klein udn leicht, am ersteren brauch ich ja nicht zu arbeiten:rolleyes::D.

Bei klein muss ich leider passen. So sehr kann ich selbst im Alter nicht schrumpfen. :(

Aber für meine Größe war ich mit 70 kg früher recht leicht. Da kam ich deutlich besser die Berge hoch. Aber da war ich auch 20 Jahre jünger. :confused:
Irgendwann habe ich mal kurz nicht aufgepasst, und schwupp, war das Gewicht da. :oops:
 
Indurain wog zwischen 78 und 82 kg, soviel wog ich zuletzt bei ähnlicher Größe mit 16/17. Von schwer ist das weit entfernt.
Egal welcher Topprofi, unabhängig vom Gewicht lagen alle zwischen 6,7 und 7,2 W pro kg Körpergewicht.
http://www.faz.net/aktuell/sport/tour-de-france-klettermaxes-treibstoff-1357747.html

Eindrucksvoll - wo liegst Du? Ich fürchte ich so bei 1.5:rolleyes: und das mit der Alters/Gewichtsrelation paßt schon. Bei mir waren es so Mitte Zwanzig 76kg bei 183cm. Allerdings fehlt mir die Leistungsmessung aus der Zeit:)
 
Gabelschaft ist gekürzt, Steuersatz eingestellt, alle Schrauben nachgezogen und der neue Laufradsatz eingebaut:

yellowbird1490_2jnpr6.jpg


Als nächstes kommt die Verlegung der Bremszüge und Bremsen einstellen.
Hm, Ich hab den Faden bislang eigentlich kaum verfolgt, weil ich den Rahmen nicht so sehr spannend fand.
Aber ich muss sagen, dass ich das Ergebnis richtig, richtig toll finde. Da passt alles zusammen, mMn auch die braunen Hoods, die Lenkerform und der Mutant. Jedenfalls sieht's nach einem "Fahr"rad und nicht nach nem "Rumsteh"rad aus.

Viele schöne km damit,

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob es schon abgehandelt wurde? Die Cane Creek - Hoods gibt es doch auch in schwarz. Das wäre meine Wahl gewesen, zumal die braunen auch nicht wie früher aus halbtransparenten Para-Gummi sind, sondern wie Plastik-Paketband aussehen.

edit:
ich sah gerade, dass mittlerweile nur noch die SCR-5 silberne Hebel haben, und die Hebel der SCR-5C schwarz sind. :(
Man müsste sich also beide kaufen, um ein silbernes Pärchen mit schwarzen Hoods zu bekommen!

BL4100G.jpg
SCR-5
levers_scr5c_lrg.jpg
SCR-5C

als Ersatz gibt es die schwarzen Hoods jedoch:
62079_02_c.jpg
hier für € 10,90 statt für € 12,90
https://www.bike24.de/p162079.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten