• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

The "Yellow Bird" Project oder Modern Times

Anzeige

Re: The "Yellow Bird" Project oder Modern Times
Schöne Farbe und schöner Aufbau. :daumen:

Die 25er Reifen sind bereits gesetzt. Ist sogar noch ein bisschen Platz. Vielleicht würden auch 28er passen? :idee:

Am Wochenende bestellte ich die Laufräder.
Danke! Ja, die Farbe ist echt schick, besonders in der Sonne. Wegen der Reifen - 28er dürften auf jeden Fall noch passen, hängt natürlich davon ab, wie breit sie dann tatsächlich ausfallen.
 
Es kamen wieder ein paar Teile an. Neben Schläuchen und 25 mm Continental Grand Prix 4000SII, kam das Ritzelpacket und die Außenzüge ins Haus.

ritzelpaket1484_2hqoi6.jpg

10-fach, 11 bis 32 Zähne sorgen dafür das ich in Verbindung mit einem 39er Kettenblatt auch größere Steigungen schaffe.
Das passende Schaltwerk besorge ich Ende des Monats.

aussenzuege1483_2d6qfu.jpg

Die Außenzüge in Stahlfelx-Optik sehen an dem Rahmen echt gut aus. Danke dafür an @chris tirol

Der Laufradsatz wird gerade gebaut und landet hoffentlich auch bald bei mir. Silberne Aerofelgen mit DT-Swiss Competition Speichen und Shimano 105er Naben sind bestellt. Geht also bald weiter. :)
 
Heute kam schon der Laufradsatz:

laufraeder1486_2gsqqq.jpg

Extreme Airline4 Felgen, Shimano 105 (5800) Naben in Silber, DT-Swiss Competition Speichen und Messingnippel.

Die Schriftzüge waren nur aufgedruckt und wurden als erste Amtshandlung mit einem in Aceton getränkten Lappen einfach weggewischt.
Leider vergaß ich dabei die Arbeitshandschuhe. Deshalb durfte ich mir gerade die Fingernägel neu lackieren. :oops:

Warum bei silbernen Naben allerdings in letzter Zeit immer schwarze Schnellspanner dabei sind, ist mir schleierhaft. Zum Glück habe ich noch ein Paar passende silberne Schnellspanner auf Lager.
 
Bei dem Laufradsatz kannst du dir noch 2 Kindersitze hinten drauf machen für 8 bis 12 jährige. :D
 
Bei dem Laufradsatz kannst du dir noch 2 Kindersitze hinten drauf machen für 8 bis 12 jährige. :D

Das war zwar nicht meine Absicht, aber bei meinem Gewicht verbietet sich ein leichter Laufradsatz von selbst. :oops:
Gibt nichts unangenehmeres als wenn einem nach und nach die Speichen im Wiegetritt wegbrechen oder die Felge plötzlich einen Riss bekommt. :eek:
 
Das war zwar nicht meine Absicht, aber bei meinem Gewicht verbietet sich ein leichter Laufradsatz von selbst. :oops:
Gibt nichts unangenehmeres als wenn einem nach und nach die Speichen im Wiegetritt wegbrechen oder die Felge plötzlich einen Riss bekommt. :eek:

Also schwerer als ich bist du sicher nicht und ich fahre ganz normale Rennradlaufsätze. Nicht am untersten Gewicht gezimmert, aber zb Mavic GP4 400g Felgen vorne 32, hinten 36 Loch und das hält.
 
Also schwerer als ich bist du sicher nicht und ich fahre ganz normale Rennradlaufsätze. Nicht am untersten Gewicht gezimmert, aber zb Mavic GP4 400g Felgen vorne 32, hinten 36 Loch und das hält.

Die Mavic stand leider finanziell nicht im möglichen Rahmen. Zur Wahl hätte ich noch eine flache Extreme gehabt, die wäre gut 100 g leichter, aber die gefiel mir optisch nicht für das Rad. Habe aber mit der Airline4 schon gute Erfahrungen an einem anderen Rad gemacht. Bei mir kommt es nicht so auf Leichtbau an. Robust ist mir lieber. Und über mein Gewicht bei 1,90 m schweige ich lieber. :oops:
 
Die Mavic stand leider finanziell nicht im möglichen Rahmen. Zur Wahl hätte ich noch eine flache Extreme gehabt, die wäre gut 100 g leichter, aber die gefiel mir optisch nicht für das Rad. Habe aber mit der Airline4 schon gute Erfahrungen an einem anderen Rad gemacht. Bei mir kommt es nicht so auf Leichtbau an. Robust ist mir lieber. Und über mein Gewicht bei 1,90 m schweige ich lieber. :oops:

Klar halten die. Ich hätte die DT 460 empfohlen, die wollte ich mir als nächstes anschaffen, die Erdmann poliert gefällt mir auch gut.
https://r2-bike.com/DT-Swiss-Felge-28-R-460-32-Loch?gclid=CKOuxKak9tECFQk8GwodohQKLw
Die ist auch etwas breiter und dadurch schön stabil.
 
Zurück
Oben Unten