• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

The Program - Um jeden Preis

...aber auf einem IPad so einen Film anzuschauen !? :rolleyes:

Bis vor 7 Jahren hatten wir einen 51er Röhrenfernseher, dann den ersten Flachbildschirm mit einer 63er Diagonalen und seit 4 Jahren einen 80er (der alte landete im Kinderzimmer für die Wii der Kds). Gemessen am heutigen Standard Mäusekino, uns reicht es. Von daher ist das iPad auf den Knien für mich ausreichend.
Filme wie "Der mit dem Wolf tanzt", die von den Landschaftsaufnahmen leben, sehe ich mir im Kino an. Der letzte Film den ich im Kino gesehen habe war "Everest". Fand hin gut gemacht und auf Grund der Landschaftsaufnahmen ein "Muss" fürs Kino.
 
Hab den Film gestern Abend gesehen: ich fand ihn jetzt nicht so prickelnd. Das mag vielleicht daran gelegen haben, dass ich die letzten beiden Wochen 3 Dokus (!) zu LA gesehen habe...

Dem Film muss man allerdings zu Gute halten, dass die Schauspieler eine enorme Ähnlichkeit mit den Protagonisten hatten und der Film die gleichen Fakten (natürlich anders künstlerisch umgesetzt) gezeigt hat.

Für Fans OK.

LG Peter
 
Ich habe den Film ebenfalls gestern mit meiner Partnerin im Kino gesehen, sie fand den Film besser als ich...Meine kurze Rezession (Spoiler...naja die Geschichte ist eh bekannt).

Vorweg: Für einen Rennradfahrer, Mountainbiker, Triathleten oder einfach einen Radsportfan ist die ganze Geschichte bekannt. Im Film wird dies m. E. auch so vorausgesetzt. Erklärungen betrefffend des Radsports gibt es keine. Auch die Geschichte nachzuvollziehen ist schwer, da m. E. wichtige Zusammenhänge einfach als Einzelsequenzen vorgeführt wurden. Zudem wird die Tour als das einzige relevante Rennen des Radsports dargestellt, sodass es neben diesem Rennen keine weiteren gibt. So gibt es ziemlich am Anfang des Film eine Szene in der Lance Bruynel kennenlernt. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, muss es bei den Ardenenen-Klassikern gewesen sein. Bruynel stellt Armstrong als einen Amateuren dar, der nichts in Europa gewinnen wird. Dann macht Armstrong seine Regenjacke auf und man sieht das Regenbogentrikot. Ich glaube nicht, dass der Wortwechsel so stattfand;-) und für den unwissenden Zuschauer war nicht mal klar, was das Regenbogentrikot aussagt. Es folgten keine Erklärungen. Gleiches bei seinem Sieg im Fleche Wallone. Das sind verdammt bedeutende Rennen. Ein Sagan hat trotz seiner Popularität erst jetzt die WM gewonnen...

Die Darstellung von US-Postal fand ich schwach. Das Team wurde als eine Art Amateurteam dargestellt. Das ist völliger Blödsinn. Sie hatten in ihren Reihen eine Vielzahl brillianter Fahrer, die nicht nur des Dopings wegen überragende Fähigkeiten besassen. Im Team fuhren schon ziemlich viele Charaktere, Lance hin oder her, alle haben sie gedopt, aber die Darstellung war schon etwas, sagen wir mal, verzehrt. So kam Hamilton kaum vor, Landis dafür ausführlicher. Dazu gleich mehr.

Doping: Die Darstellung des dopenden USP-Teams ist auch m. E. nicht ganz geglückt. Die alleinige Fokussierung auf Lance ist verkehrt. Der Film versucht ständig dem Zuschauer zu verkaufen, dass Lance und dann auch noch Floyd in sich alles mögliche pumpten, wobei die Konkurrenz nie erwähnt wird. Ja, es wird dargestellt, wie Lance 99 am Berg wegfuhr. Aber die Umstände werden nicht berücksichtigt. So hat z. B. Zülle 6 Minuten alleine durch seinen Sturz verloren etc. Am Ende waren es glaube ich 7:30, nicht die Welt. Was nicht dargestellt wurde, und das ist für mich halt die größte Enttäuschung im Film, dass LA gegen eine ebenso abartig dopende Konkurrenz gewonnen hat. Alleine von der Tour 99 wurden 9 der Top 10 Fahrer des Doping überführt...Die Darstellung ist mir zu einfach, zu plastisch und befeuert mehr den unwissenden Zuschauer. Frei nach dem Motto, dass mit einem Doping-Cocktail jeder Idiot die Tour gewinnen kann. So ist die Dasrstellung im Film. Voller Lance gewinnt gegen diese Elite-Konkurrenz eine Tour nach der anderen, ist dabei Vollgepumpt und das wars. FALSCH! Armstrong zeichnete ein unglaublicher Siegeswille aus, ein übermässiges Talent und die Fähigkeit sich im Training brutal zu quälen. Ein ähnlichen Vergleich hat man z. B. im Fussball mit C, Ronaldo, Vllt. nicht der von Natur talentierteste Fussballer, aber eine Arbeitsmaschine. Und so sehe ich auch Lance. Die Siege sind in erster Linie hart durch einen Formaufbau antraniert, dann der Rest. Die Darstellung des Teams selber gefälölt mir weiterhin nicht, weil diese als Softies dragestellt werden, welche ja nicht dopen wollten. Das ist ein brutale und dreiste Lüge. Die Typen haben sich alle eine goldene Nase verdient und das wussten sie. Die hätten bei den Konkurrenzteams ebenalls dopen müssen, würden aber monetär schlechter darstehen. Die Namen sind bekannt.

Die Darstellung von Landis fand ich als misslungen: Dargestellt wird einerseits ein Rebel, andererseits irgendwo ein Mann mit Gewissensbissen, der aufgrund seiner Herkunft doch vllt. nicht so kann. Ob Landis nach dem Vorfall Simeoni wirklich das sagte, was gesagt wurde, lass ich mal so stehen;-). Auch die Darstellung des eher guten Landis, teilweise in die Opferrolle gedrängt, gefällt mir nicht. Landis ist ein trottliger Mensch. Ich kann mir kaum verostellen, dass er je besser handelte als Lance, zumal er ein ebenso abartiger Betrüger war.

Die Darstellung von Dr. Ferrari fand ich persönlich pervers. Der wurde mir sehr seltsam Rübergebracht. Als eine Art abgedrehter Alchimist. Die Sprüche wie "jetzt kannst du fliegen" etc. sind mehr dem Bereich der Fabeln entnommen worden. Für mich ist Ferrari ein eiskalter Arzt, der ebeso wie Fuentes haufenweise Geld machen wollte und es auch tat. Diese stupiden Sprüche mögen für den Zuschauer interessant sein, aber sind eigentlich aus der Radsportbrille ein großer Blödsinn. Zudem Sprüche mit "jetzt können wir Fliege etc." sich über den ganzen Film auch seitens Lance vorkommen und ein Schmarn sind.

Die Darstellung von Lance war mir nicht differinziert genug sondern entsprach mehr den bereits bekannten Meinungen. Ein richtiges Auseinandersetzen mit der Figur fand nicht statt. Stattdessen wurde viel Werbung für Livestrong gemacht, wenig vom Radsport gezeigt. Ja Lance war ein besessener Siegertyp, aber das ist JEDER Sportler. Das ist die Definition von Sport. Der Sieg zählt. Da ist Froome, Contador und wie sie nicht alle heißen, nicht anders. Auch Lance als PR-Maschine darzustellen empfand ich als etwas, naja partiell realistisch. Lance hin oder her, Livestrong ist an sich eine sehr gute Sache und nicht nur ein Marketing-Gag. Interessanterweise hat der Film nur bruchartig aufgezeigt, wie Lance gegen seine Gegener vorging, primär die bekannten Namen.

Insgesamt fand ich den Film ok, aber nichts besonders, Leider wurden viel zu wenige Radsportmomente gezeigt, sondern mehr eine Dastellung offenbart, die doch sehr Diskussionswürdig ist. Neues hat man auch nicht erfahren. Teilweise ist der Film verwaschen und entsprcht nicht der Realität bzw. setzt viel Insiderwissen voraus, was m. E. gefährlich ist, da die Meinung des dopenden Siegers entsteht, bei einer sauberen Konkurrenz, Hier wird die Sache mehr als Doping vs. Training verkauft und das stinkt mir am meisten.
 
Letzte Woche habe ich mir den Film auch angesehen - mit weiteren 8 Leuten in einem Programmkino mit 400 Sitzplätzen.
Von dem Film war ich im Grossen und Ganzen auch enttäuscht. Es ist halt ein typisch amerikanischer Film, der hauptsächlich die Ermittlungen von David Walsh zum Inhalt hat. Dieses Thema zieht sich wie ein roter Faden durch den Film. Hamilton und Hincapie kamen zum Beispiel - wie auch viele andere Protagonisten - in dem Film überhaupt nicht vor. Ich kann mir das nur so erklären, das man wohl rechtliche Konsequenzen fürchtet.

Da in dieser Zeit wohl alle Fahrer gedopt haben, (sorry: ausser Ulle .Er war ja der einzige Fahrer der nicht gedopt hat) hätte man LA die sieben Toursiege auch lassen können.
 
.....Lance hin oder her, alle haben sie gedopt, aber die Darstellung war schon etwas, sagen wir mal, verzerrt. So kam Hamilton kaum vor, Landis dafür ausführlicher. Dazu gleich mehr.

Das mag schon stimmen und stimmt auch - aber niemand , gar niemand unter den damaligen "Riders" hat so wie Lance derart hinterfotzig belogen , viele seiner angeblichen "Freunde" so unter Druck gesetzt , sogar bedroht ( Familie Andrieu , Familie Lemond , Tyler Hamilton, David Walsh.... ) , andere Rennfahrer (Simeoni z.B.) - sogar im Rennen (!) - mit Konsequenzen "psychisch erdrückt" usw. usw.
Daher ist aus meiner Sicht der Charakterloseste unter den Charakterlosen in dieser Causa - Armstrong und hauptsächlich er ! Da gibts auch gar nix zu differentzieren....!

Habe gerade vor ein paar Tagen die DOKU "Ausgebremst" auf Phönix gesehen und dabei kam dieses Charakterlose von Lance erst recht "gut" rüber..!
Ich habe noch nie was von Drohungen eines Basso,Ullrich oder Pantani usw. gehört oder gelesen ! Die hatten zumindest den Charakter einfach auch mal die Klappe zu halten ...!
Lance meinte halt er ist unantastbar mit diesen ganzen Promis im Rücken...!

Und ein Spielfilm ist halt keine DOKU und da sind ein paar Freiheiten filmscher Art auch erlaubt - das alles nur auf die Tour fokkusiert wurde , störte mich überhaupt nicht , weil ja Lance gefühlt auch fast nur die Tour fuhr ...!:cool:

Auf alle Fälle nach diesem FESTINA-Skandal ( wo für mich eine Radsport-Welt zusammen brach !) dachte ich mir , jetzt ist endlich Ruhe am Radsport-Planet... ! Nein Lance ( von dem ich alle Bücher gelesen habe...!) brachte da noch eine gewaltige Steigerung der Unverfrorenheit aufs Tapet die seinesgleichen sucht...!
Daher null Mitleid
(!) und seitdem - ich schau immer noch begeistert stundenlang Radsport im TV - glaube ich keinem Einzigen mehr ...! Schade ...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag schon stimmen und stimmt auch - aber niemand , gar niemand unter den damaligen "Riders" hat so wie Lance derart hinterfotzig belogen , viele seiner angeblichen "Freunde" so unter Druck gesetzt , sogar bedroht ( Familie Andrieu , Familie Lemond , Tyler Hamilton, David Walsh.... ) , andere Rennfahrer (Simeoni z.B.) - sogar im Rennen (!) - mit Konsequenzen "psychisch erdrückt" usw. usw.
Daher ist aus meiner Sicht der Charakterloseste unter den Charakterlosen in dieser Causa - Armstrong und hauptsächlich er ! Da gibts auch gar nix zu differentzieren....!

Habe gerade vor ein paar Tagen die DOKU "Ausgebremst" auf Phönix gesehen und dabei kam dieses Charakterlose von Lance erst recht "gut" rüber..!
Ich habe noch nie was von Drohungen eines Basso,Ullrich oder Pantani usw. gehört oder gelesen ! Die hatten zumindest den Charakter einfach auch mal die Klappe zu halten ...!
Lance meinte halt er ist unantastbar mit diesen ganzen Promis im Rücken...!

Und ein Spielfilm ist halt keine DOKU und da sind ein paar Freiheiten filmscher Art auch erlaubt - das alles nur auf die Tour fokkusiert wurde , störte mich überhaupt nicht , weil ja Lance gefühlt auch fast nur die Tour fuhr ...!:cool:

Auf alle Fälle nach diesem FESTINA-Skandal ( wo für mich eine Radsport-Welt zusammen brach !) dachte ich mir , jetzt ist endlich Ruhe am Radsport-Planet... ! Nein Lance ( von dem ich alle Bücher gelesen habe...!) brachte da noch eine gewaltige Steigerung der Unverfrorenheit aufs Tapet die seinesgleichen sucht...!
Daher null Mitleid
(!) und seitdem - ich schau immer noch begeistert stundenlang Radsport im TV - glaube ich keinem Einzigen mehr ...! Schade ...!
An dieser Stelle muss ich doch einhacken. Woher willst Du wissen, dass Lance am meisten und schlimmsten zu seiner Zeit gelogen hat? Diese Aussage suggertiert, dass Du die Wahrheit über sämtliche Fahrer im Feld kennst sowie natürlich sämtliche vergehen und das ist völliger Quatsch. Wir wissen absolut nichts. Wir kennen nicht die Einzelpraktiken, sondern man kann sich anhand der Einzelvergehen schon vorstellen, was im Feld vorging und vorgeht. Die haben alle gleich gep´dopt.. Ob Ferrari, Fuentes oder der liebe Gott. Das war ein Doping-Krieg und die haben sich alle ales reingeschoben. Mir ist ein Lance sympathischer, und ich kann den Typen nicht ab, als ein weinender Riis oder Zabel, oder ein Märchenbaron vom Rasmussen, Contador oder Hamilton. Das ist pervers. Weiterhinbin ich mir ziemlich sicher, dass gegenwärtig eine härtere und pervesere Dopinggangart an den Tag gelegt wird. Ich will nicht wissen, womit die Ferraris von heute bei nem Team Sky experimentieren.

Wie bereits oben geschrieben, Lance hat die Eigenschaften eines Alpha-Tiers, eines Siegers. So sind alle Mächtigen in Politik, Sport oder Wirtschaft. Schau Dir die Geschichte und Zeitgeschichte an und du wirst Paralllelen zu den Top-Radsportlern sehen. Politiker, CEOs etc. lügen und betrügen sweit es geht und darüber hinaus. Auch Forscher tun das, manipulieren ihre Ergebnsse etc. Lance ist da nicht anders. Er ist ein ehrgeiziger und fokussierter Mensch. Viele Menschen, die ihn ex post an den Pranger stellten, sind Heuchler, und bei aller Abneigung zur Person LA, hat er für mich die 7 Rundfahrten gewonnen, weil er gegen ebenso volle Jungs gewonnnen hat. Das Geheimnis seines Erfolgs war seine Profesionalität. Er war Profi durch und durch. Ulle war es nicht, Pantani ebenso wenig. Erstere wirkte immer trottelig bzw. unreif, zweitere mehr wie ein Junky auf zuviel Aufputschmittel. Professionel waren beide nicht. Die Italienerum Basso und Co, waren zu der Zeit ebens wie die Spanier chaotisch. Das sieht man heute auch. Die Spanier und Italiner kriegen nie einen WM-Sieg trotz übermacht zustande. Professionalität ist der Grund für Erfolg, auch wenn Du vllt. physisch Defizite hast. Das ist auch der Grund für Skys Domnanz gegen ecvtl. bessere Einzelfahrer. Ähnliches haben nun auch bei Astana erlebt.

Wen hat er genau unter Druck gesetzt? Gut die Aktion gegen Simeoni war in meinen Augen zuviel, aber ist diese so verkehrt gewesen? Simeoni hat sich Vorteile erschliechen. Er hat belogen und betrogen und als er aufgeflogen ist, find er an zu singen. Warum nnicht davor? LA hat zumindest noch das gesunde Ei was zu sagen. Das verdient auf eine Art respekt. Er hat sich positioniert. Verständlich. ür jmd. der den Radsport lebt, gibt es keine andere Möglichkeit. Da war viel Geld im Spiel um es sich so versauen zu lassen. Was hinter den Kullisen geschah, und wer alles noch die Singer mobbte, dass wissen wir nicht. So hat Cippo z. B. Simeoni auch brutal gemobt.

Zu den angeblichen Personen, die Lance so geschadet haben. M.E. ist es sehr unfokussiert die Meinungen so einseitig darszustellen. Im Endefffekt kann man sagen, wtf war Andreu? Welches Recht hat sie sich in Sachen einzumischen, die sie nichts angingen. Ihr Mann war kein besserer Doper als Lance. Hat aber nix verdient. Ist Neid in Geldsachen nun eine Erlaubnis gegen Menschen auszusagen? Ähnliches gilt für die Masseuse. Sie hat Geld verdient und vieles gesehen. Der Durchschnittliche Arbeitnehmer in Deutschland,, ich will mit Ausland nicht mal anfagen, sieht soviel unrechtes, dass damit Bücher gefüllten werden können. Aber niemand rennt zur Presse. Über US-Postal Fahrer will ichnix hören. Alles brautale Heuchler. Jeder der gegen LAaussagte. Die haben alle das glecieh gemacht, mit und an ihm verdient und am Ende, wo der Neid gross war, dass er die Reputation und das Geld hatte, während jeder von Ihnen fast täglich aufflog, musste man ihn auch in die Scheiße ziehen. Neidgesellscahft ist das. Landis und Hamilton sind zwei Oberheuchler, weil die sich die Karriere von LA wünchten und ohne ihn vermutlich ähnlich erfolgreich wären. Menschenschlag Drecksäcke. Und Greg? Was genau hat Lance ihm getan? Greg war ein hervoragender Rennfahrer, eine Legende, aber menschlich ist er durch. Das sieht man bei Eurosport. Er kam damit nicht zu Recht, dass daein Ami erfolgreicher war. Und ob Greg nach seinem Unfall alles so sauber gewonnen hat, gegen ein Feld voller Doper, sei mal dahingestellt. Zumal sein Feld vllt. das Stärkste der Tour-Geschichte war. Da waren Namen bei....

Fakt ist, dass sich niemand traute was gegen LA zu sagen, weil a) die einen an ihn verdienten und b) die anderen wie Ulle genauso voll waren und deswegen es hingenommen haben. Sie haben geschwiegen, weil sie nichts sagen konnten. Was sollte ein Basso, Ulle, Zülle den sagen? Ich dope auch, aber er ist besser? Bitte...Der Einzige der die Eier hatte, war Contador 2009, der hat eine klare Position gegen LA eingenommen, aber nur weil er der bessere Fahrer war. Konnte es sich demanch erlauben.

Und das ist das Problem des Films. Er stelllt LA als eine Art dopende Maschine, die nur des Dopings wegen gewan. Aber so sind alle Top-Radsportler. Wino zahlte Geld im Rennne, Piti verkaufte den Hund, Hamilton hatte Zwillinge;-), Contador hat ne Vorliebe für Fleisch, Schleck hat zufällig Geld an Fuentes überwiesen, Ricco hat Blut für rote Beete gehalten und und und. Was zB Froome mit Wiggo machte und Wiggo wiederum mit Froome, passt ebenffalls in dieses Raster. Auch der Umgang von Greg mit Hinault. Es sind alles , nicht nur LA, Alpha-Tiere und so muss man sie hinnehmen.
 
Irgendwie widersprichst Du Dich ja dauernd -
"Diese Aussage suggertiert, dass Du die Wahrheit über sämtliche Fahrer im Feld kennst sowie natürlich sämtliche vergehen und das ist völliger Quatsch. Wir wissen absolut nichts."
Genau wir wissen absolut nichts , aber Du weist alles : :rolleyes:
"Ulle war es nicht, Pantani ebenso wenig. Erstere wirkte immer trottelig bzw. unreif, zweitere mehr wie ein Junky auf zuviel Aufputschmittel. Professionel waren beide nicht. Die Italienerum Basso und Co, waren zu der Zeit ebens wie die Spanier chaotisch.

Bei Pantani kenn ich mich ein bischen aus - diesen Menschen Unprofessionalität vorzuwerfen , zeigt von wenig Ahnung...!:rolleyes:

Und somit will ich es schon belassen - es hat sowieso keinen Sinn , wenn immer nur einer glaubt er hat die einzige Wahrheit gepachtet.....!
Mit radsportlichen Grüßen aus Tirol
 
@alex 1005: messerscharfe Analyse der ganzen Situation - bin im Grossen und Ganzen der gleichen Meinung.
Bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis der freche Kasache und das Bezahlsenderteam auffliegen. Der Tag wird aber kommen - da bin ich mir ziemlich sicher.
 
Irgendwie widersprichst Du Dich ja dauernd -
"Diese Aussage suggertiert, dass Du die Wahrheit über sämtliche Fahrer im Feld kennst sowie natürlich sämtliche vergehen und das ist völliger Quatsch. Wir wissen absolut nichts."
Genau wir wissen absolut nichts , aber Du weist alles : :rolleyes:
"Ulle war es nicht, Pantani ebenso wenig. Erstere wirkte immer trottelig bzw. unreif, zweitere mehr wie ein Junky auf zuviel Aufputschmittel. Professionel waren beide nicht. Die Italienerum Basso und Co, waren zu der Zeit ebens wie die Spanier chaotisch.

Bei Pantani kenn ich mich ein bischen aus - diesen Menschen Unprofessionalität vorzuwerfen , zeigt von wenig Ahnung...!:rolleyes:

Und somit will ich es schon belassen - es hat sowieso keinen Sinn , wenn immer nur einer glaubt er hat die einzige Wahrheit gepachtet.....!
Mit radsportlichen Grüßen aus Tirol
Du hast den Beitrag nicht verstanden. Ich weiß genauso wenig wie Du, da ich nicht jeden Fahrer persönlich kenne bzw. in jedem Team mitfahren. Du sagtest, dass Lance der mit Abstand schlimmste war. Woher weißt Du das...Kennst Du das Feld. Zum Thema Marco Pantani kann ich Dir sagen, auch aus eigener Erfahrung, dass seine Teamorganisation, Leaderfähigkeit etc. Nie die Professionalität eines Lance annahm. Postal war bis Sky das mit Abstand durchdachteste Team und Werk. Das Gegenteil stellte Telekom dar mit sehr guten Fahrern, die aber als Team nicht so konnten wie Postal. Und ja, das ist ein Verdienst von LA. Btw. Bei aller Liebe zu Pantani, und er war ein sehr geiler Bergfahrer , war er insgesamt keine Konkurrenz für Lance, da er unkonstant und schlecht im TT war. In den Bergen wirkte er wie ein abgedrehten Junky, nett anzuschauen war es, nur ist es leider so ein Ricco Sella Beigeschmack. Und zum Thema Professionalität ist Lance der Rennfahrer schlechthin. Wo er herkam und was er sich für Fähigkeiten antrenierte bzw. wie penibel er alles wählte, das ist ein Anzeichen von Professionalität. Es ist ein höchst Maß an Professionalität 7 Mal die Form so auf den Punkt hinzubekommen. Ausser ihm gelang in seiner Zeit keinem trotz Doping. Wie schwer es ist, zeigte nicht zuletzt Nibali bei der Tour. Es wird dir das Herz brechen, aber Lance war am Ende des Tages der bessere Rennfahrer als die Marcos, Jans und Ivans dieser Welt. Nur wenn man jemanden vllt. begründet nicht mag, muss man nicht gleich das sportliche abtun. Das ist nämlich ein Hinweis auf mangelnde Sachkenntnis. Schönen Abend Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Professionalität und Moral gehören zusammen.
Wer die Moral dann noch in nicht gesetzeskonforme Regionen verdreht gehört in den Knast und nicht auf den Sportplatz, um mal allgemein zu bleiben. Wird dann auch noch die "Professionalität", die auf Kosten Dritter, die diskreditiert und sogar diffamiert wurden, bewundert musst du dich mal fragen, ob deine Vorstellungen von Werten noch so ganz in Ordnung sind.
Man kann nicht das Eine ohne das Andere betrachten!
 
Eben- deshalb bleibt das ewiggleiche inhaltslose dopingverharmlosende fanboyschwurbelgeseier von s´alex auch zu recht auf ignore.
Das Wort "Fanboy" wird von größtenteils sehr dummen Bubben im Vor- und Grundschulalter verwendet. Schade, dass Deine geistige Entwicklung seit der Zeit keine Fortschritte gemacht hat. Und zu deiner Information: Von LA halte ich menschlich nicht mehr als von Dir, und glaube mir, dass ist nun wirklich sehr schwer.
 
Das Wort "Fanboy" wird von größtenteils sehr dummen Bubben im Vor- und Grundschulalter verwendet. Schade, dass Deine geistige Entwicklung seit der Zeit keine Fortschritte gemacht hat. Und zu deiner Information: Von LA halte ich menschlich nicht mehr als von Dir, und glaube mir, dass ist nun wirklich sehr schwer.
@alex1005: Da mir sowas hier im Forum auch schon passiert ist reagiere ich auf diffamierende oder beleidigende Beiträge immer etwas allergisch. Nur weil jemand nicht deiner Meinung ist oder sich gar nicht deiner Meinung anschliessen kann (was gutes Recht ist) muss man nicht unbedingt im Schutze des anonymen Internets verbal gleich um sich schlagen. Daher solltest du noch mal über deine Wortwahl nachdenken!
@applewoi: Man darf sich aber im Forum nicht über heftige Antworten beschweren, wenn man derartig provoziert.
@Beide: Ich will hier keine moralische Instanz sein (gerade ich nicht), aber vielleicht könnt ihr eure Meinungsverschiedenheit auch etwas dezenter austragen.
:bier:
 
Zurück
Oben Unten