• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

The Program - Um jeden Preis

Weiß auch nicht, ob ich mir das anschauen will. Die Hintergründe, warum und wie er das gemacht hat, kennt man ja schon. Soll man durch diesen Film etwa noch Verständnis oder gar Mitgefühl mit ihm bekommen?
 
Der Film soll sich wohl in erster Linie verkaufen. Wie auch immer man zu Armstrong steht, der Film wird das Image des Radsports sicher nicht aufwerten. Filme "nach einer wahren Geschichte" wirken schnell lächerlich, weil man halt unterhalten will und dann hat es oftmals nur sehr entfernt etwas mit den wirklichen Geschehnissen zu tun. Ich finde den Hauptdarsteller in dem Film nicht authentisch und letztendlich peinlich.
 
Erst alles Geld verloren (zu Recht) und nun nach diesem Betrug sich etwas davon zurück zu holen muss man nicht unbedingt unterstützen. Wer dafür an der Kinokasse bezahlt tritt die ehrlichen Fahrer in den Hintern!
Spendet das Kinogeld lieber an die NADA.
 
Ich glaube nicht dass Lance Armstrong finanziell etwas mit der Entstehung dieses Filmes zu tun hatte, der Film basiert ja auf dem Enthüllungsbuch "Seven Deadly Sins" von David Walsh.

Ben Forster sieht Armstrong erstaunlich ähnlich und auch die ganzen Räder und Trikots im Trailer sind passend ausgewählt.
Klar die Geschichte kennt inzwischen jedes Kind, aber Sie ist doch zu gut um nicht verfilmt zu werden. Ich hoffe nur dass der Film auch in einem Kino bei mir läuft und ich nicht erst auf die DVD warten muß.
 
Gerne angucken, das möchte ich auch ... ich frag mich nur guck ich das weil ich ne ""Doku"" gucken möchte ( keine Ahnung wie ich es sagen soll)
Oder ob ich unterhalten werden möchte und das dann zu einem Thema was mich zudem interessiert und beschäftigt!
Auf jeden Fall letzteres!

Ob ich ins Kino gehe... Mal gucken
 
Habe inzwischen ein wenig mehr Hintergrundwissen zu dem Film und revidiere meine Meinung.
  • Ja, Armstrong ist Thema des Films
  • Basis sind die Recherchen des englischen Reporters, der Armstrong über Jahre versucht hat des Dopings zu überführen
  • LA selbst hat mit dem Film nichts zu tun, ausser das es um ihn geht und er dabei nicht gut weg kommt, genau so wenig diejenigen, die ihm blind vertraut haben, trotz aller Warnrufe (und das trifft auch viele "Fans")
Film soll super gemacht sein und wer sich mit der Thematik auseinander setzen will darf sich den Streifen dann doch antun. Meine erste, ablehnende Haltung war schlicht etwas voreilig. Dachte wirklich LA will hier noch mal Kasse machen.
 
Wollte den Film am Wochenende anschauen, leider läuft er hier im Großraum Stuttgart nur in einem einzigen Kino. Daher hab ich es leider nicht geschafft. Naja vielleicht nächste WE oder ich warte halt bis er auf DVD erscheint.
 
Ich habe den Film gesehen. Er ist sehr aufwändig gemacht, hat auch einige gute Szenen, wirkt einigermaßen authentisch. . Er hält sich ziemlich strikt an die Fakten, und wenn man die Geschehnisse verfolgt hat, zudem noch den etwas älteren Dokumentarfilm gesehen hat, fehlt einfach die Spannung. Dramaturgisch ist er ziemlich schwach, da hätte ich bei solch einem professionellen Film mehr erwartet.
 
Komme gerade aus dem Kino - für mich war er sehr gut gemacht ! Und auch spannend teilweise , obwohl ich "Insider" bin/war....!
Filmisch perfekt , Schnitt und Kameraführung optimal ! Armstrong und Landis , wie auch Brynell und Dott.Ferrari sind geradezu auch optisch sehr ident ! Auf alle Fälle sehenswert....! :daumen:
Es wird halt immer so sein was man sich davor erwartet...! Habe schon weitaus schlechtere Filme gesehen...!
P.S. Mich wundert dass Armstrong mit dem Film nichts wissen will , aber durch Originalaufnahmen sehr oft im Bild ist...!
 
Zurück
Oben Unten