• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

teile - wo gibt es was? - und am besten günstig

wie heißen diese Unterlegscheiben und wo kann man ne größere anzahl davon kaufen?

Anhang anzeigen 149420

Konkavscheiben, beim RadGeber @tommy14656 hier im Forum oder halt in der Bucht.

Wo kann man nur Laufrad-Konen kaufen neu in größerer Stückzahl, passend für die weitverbreitetsten Kugelgrößen? VR, HR M9/M10 Achsen...

Bei Kurbelix'n, wenn Du die Maße weißt und bereit bist, dort ein bißchen zu recherchieren.
 
Bei Kurbelix'n, wenn Du die Maße weißt und bereit bist, dort ein bißchen zu recherchieren.

Was müßte ich denn beachten bzw. welche Maßangaben sind die relevanten?
Achsgewindem,
Außendurchmesser Konus,
Bauhöhe Konus,
Angaben zur Kugelgröße?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, alle. Beim Kugeldurchmesser sind Konen eher tolerant. Ein guter Startpunkt sind die Kugeln, die zu den Lagerschalen gehören und vermutlich drin waren. Bei starken Laufspuren kann man sich aber auch eine Größe darüber oder darunter legen, solange die Konen nicht zu weit raus oder reinwandern. Im letzteren Fall läßt sich das wiederum mit Paßscheiben ausgleichen. Ist halt eine Fleißaufgabe.
 
Wo bekomme ich Konen für eine alte hintere Campa Record Nabe her? Das sollten ja ab No Record HF Naben Anfang der 60er bis in die 80er rein die gleichen sein..

VG Christian
 
Gibts eine eigentlich eine gute und günstige Quelle für ältere Komplettgruppen - 10f Record komplett oder sowas wie z.B Auslauf-/Vorjahresmodelle? Also ungebraucht in OVP. Neulich gabs ja schonmal einen Link zu dieser 11f. Jubigruppe.

Oder alles nur sporadisch bei den üblichen Verdächtigen? Würde vielleicht irgendwann evtl. auch mal gerne mit was "Modernem" basteln wollen...
 
Ahh. Muss man angemeldet sein.. schreibe das nachher. Jetzt mobil
 
Was kostet sowas? sehe keine Preise!

9576609384.jpg
 
Drahtelse hier in B ist deren stockist, da habe ich mal wegen nackenwärmer angefragt. Die haben noch ne bestellung offen, die irgendwann kommt. Bei dem nackenwärmer lohnt sich der versand nämlich nicht..
Was kostet sowas? sehe keine Preise!
 
Drahtelse hier in B ist deren stockist, da habe ich mal wegen nackenwärmer angefragt. Die haben noch ne bestellung offen, die irgendwann kommt. Bei dem nackenwärmer lohnt sich der versand nämlich nicht..

Wie ist der Laden denn eigentlich so? Bin da letztens aufm Weg zu Goldsprint dran vorbeigekommen und da ist er mir zum ersten mal aufgefallen - muss wohl am Schaufenster-Motta gelegen haben :)
 
Zurück
Oben Unten