• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

teile - wo gibt es was? - und am besten günstig

@Peter: Nur Felge wechseln geht ohne Ausspeichen. Neue Felge an alte mit Tesafilm heften. Speichen einzeln rüberziehen. Die Nippel würde ich in diesem Fall auch ohne große Bedenken wiederverwenden, wenns ein 36 Loch Laufrad ist. Zumindest hatte ich keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.

Ich habe mich immer mal wieder gefragt, wie lohnend das wirklich ist. Ich meine, die Einfaedelei ist doch im Vergleich zur Zentrierung der geringere Akt. Und Zentrieren muss man auf diese Weise doch auch. Oder habe ich da was uebersehen?
 
Man muss sich halt vorher nicht in die Grundlagen des Einspeichens einlesen. Und die Speichen behalten zu 100% ihre ursprüngliche Position in der Nabe, ohne dass man sorgfältig gruppieren muss. Danach zentrieren ist aber genauso nötig.
Wenn man das alles also nicht vorhat und schnell fertig werden will ...

Aber klar: man verpasst den meditativen Akt des Einfädelns und wird nie ins Zentrum der Seele vordringen. Da sind Prioritäten gefragt.
Seinen Enkeln sollte man sicher von Beidem mal berichten können.
 
Ich war jetzt in zwei Radläden an zwei Ecken und die ham sowat nisch...

Vergiss es. Mir ging es vor einigen Monaten genau so: alle Läden in meiner Nähe in Berlin und in Oldenburg abgeklappert, aber nirgends gefunden, die Dinger.
Ich hab sie dann bei Rose bestellt, und den Rest den ich nicht brauchte bei meinem Local-Radladen gegen andere Kleinteile eingetauscht...
 
Wo gibt es neue 1 Zoll Record Steuersätze, poliert?
Ich finde nur matte.

EDIT:
Gab es es Centaur Steuersätze?
 
So einen hier beispielsweise.
Steuersatzohne1.jpg
 
Vielen Dank JUR, aber der verlinkte ist der "matte". Dein abgebildeter ist poliert :daumen: aus welchem Jahr stammt dieser ungefähr?
 
wie heißen diese Unterlegscheiben und wo kann man ne größere anzahl davon kaufen?

Dok6.jpg
 
Wo kann man nur Laufrad-Konen kaufen neu in größerer Stückzahl, passend für die weitverbreitetsten Kugelgrößen? VR, HR M9/M10 Achsen...
 
Zurück
Oben Unten