Felixvh
make cycling punk again
Bei mir hat ein billiges und sackschweres BB-UNXX jahrelang gehalten.
Ich hatte damals für den exotischen Rahmen mit Gehäusebreite 73 mm nichts anderes zur Hand.
Muß es denn unbedingt ein Patronenlager sein ?
Gerade für Vielfahrer ist ein einstellbares Konuslager eigentlich die bessere Wahl.
Dieses erfordert zwar etwas Aufmerksamkeit beim Einbau und auch Wartung.
Dafür ist die Lebensdauer bei korrekter Montage nach meiner Erfahrung sehr hoch.
Ein einstellbares Konuslager ist - im Gegensatz zu den meisten Patronenlagern - sogar reparierbar.
Konuslager werkeln in meiner Gazelle und meinem Simonelli auch wunderbar vor sich hin. Bei meinem Alltagsrad (im Sinne von wirklich schlechtes Wetter und auch mal den halben Tag vorm Bahnhof bzw. die halbe Nacht vor 'ner Kneipe stehen lassen) dachte ich aber auf Grund der Wartung eher an eine Patrone..
Token Lager sind jut.
Ein Token habe ich auch noch rumliegen, allerdings mit zu kurzer Welle und ISO-Vierkant
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