• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

alteschule

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
128
Reaktionspunkte
30
Ort
Bremen
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach Herstellern.

- gerne aus Deutschland
- gerne mit Shop für Vereinsmitglieder
- zumutbare Lieferzeiten (<4 Wochen)
- Qualität vor Preis
- Online-Trikot-Konfigurator

Wen kennt Ihr? Wie sind Eure Erfahrungen?
 
Jetzt schmeißen alle wild was rein, ohne deine Bedingungen richtig gelesen zu haben. Habe mit mehreren Lieferanten Erfahrung. Mal kurz zu deinen Punkten und zu den Lieferanten, mit denen ich Eigenerfahrung habe:

Lieferzeiten - In der Hauptsaison (Dez-Apr) werden dir die guten Hersteller niemals 4 Wochen zusagen können. Außerhalb dieser Zeiten schon möglich.

Online-Konfigurator - Ist quatsch, da Designwünsche besser angepasst werden müssen als du es über so einen Konfigurator machen könntest. Daher beschäftigen die meisten Hersteller von Teamware einen Designer, der deine Wünsche umsetzt. Bei entsprechend großer Bestellung werden die Kosten dafür dann erlassen. Erfahrung mit Designern habe ich bei Bioracer und Royal Bikewear. Bioracer war ein Witz und bie Royal Bikewear macht das Jule von (jule-radelt.de), die kann was und ist ein sehr netter Kontakt.

Qualität und Auswahl - Bioracers Auswahl ist super, habe da alle Qualitäten mal bestellt. Die Stoffe sind gut, die Nähte komplett beschissen. Viele Taschen gingen bei einigen Leuten auf. Mein Ansprechpartner dort war eine überarbeitete Schnarchnase. Royal Bikewear hat nicht eine ganz so große Auswahl, aber in den guten Qualitäten liefern die sehr geile Ware ab. Deren Aero-Trikots können sich echt sehen lassen.

Shop - So funktionieren die wenigsten Hersteller. Das Einstiegslevel für eine Produktion liegt oft recht hoch, dafür kann man bei den meisten danach auch in kleinen Stückzahlen produzieren lassen.

Für eine langzeithaltbare Qualität würde ich dir beim aktuellen Überblick an Herstellern Royal Bikewear ans Herz legen, die liefern seit Jahren gute Ware ab. Kostet ein wenig mehr, lohnt sich aber.
 
Jetzt schmeißen alle wild was rein, ohne deine Bedingungen richtig gelesen zu haben. Habe mit mehreren Lieferanten Erfahrung. Mal kurz zu deinen Punkten und zu den Lieferanten, mit denen ich Eigenerfahrung habe:

Lieferzeiten - In der Hauptsaison (Dez-Apr) werden dir die guten Hersteller niemals 4 Wochen zusagen können. Außerhalb dieser Zeiten schon möglich.

Online-Konfigurator - Ist quatsch, da Designwünsche besser angepasst werden müssen als du es über so einen Konfigurator machen könntest. Daher beschäftigen die meisten Hersteller von Teamware einen Designer, der deine Wünsche umsetzt. Bei entsprechend großer Bestellung werden die Kosten dafür dann erlassen. Erfahrung mit Designern habe ich bei Bioracer und Royal Bikewear. Bioracer war ein Witz und bie Royal Bikewear macht das Jule von (jule-radelt.de), die kann was und ist ein sehr netter Kontakt.

Qualität und Auswahl - Bioracers Auswahl ist super, habe da alle Qualitäten mal bestellt. Die Stoffe sind gut, die Nähte komplett beschissen. Viele Taschen gingen bei einigen Leuten auf. Mein Ansprechpartner dort war eine überarbeitete Schnarchnase. Royal Bikewear hat nicht eine ganz so große Auswahl, aber in den guten Qualitäten liefern die sehr geile Ware ab. Deren Aero-Trikots können sich echt sehen lassen.

Shop - So funktionieren die wenigsten Hersteller. Das Einstiegslevel für eine Produktion liegt oft recht hoch, dafür kann man bei den meisten danach auch in kleinen Stückzahlen produzieren lassen.

Für eine langzeithaltbare Qualität würde ich dir beim aktuellen Überblick an Herstellern Royal Bikewear ans Herz legen, die liefern seit Jahren gute Ware ab. Kostet ein wenig mehr, lohnt sich aber.

Dem kann ich nur zustimmen. Anmerken möchte ich noch das die Umsetzung des Designwunsches auch einige Zeit in Anspruch nimmt. Selbst in unserem Fall ( Vereinsbekleidung ) wo das Design ein Vereinskollege entworfen hat, der auch die Aurora Collective Sachen zum Teil macht, war das nicht in einer Woche durch.
Unsere aktuelle Kollektion kommt wieder von Starbikewear die ich Dir empfehlen kann. Top Qualität und super Umsetzung unseres Designs.
 
Das Einstiegslevel für eine Produktion liegt oft recht hoch, dafür kann man bei den meisten danach auch in kleinen Stückzahlen produzieren lassen.
23.gif
 
Lieferzeit < 4 Wochen ist wirklich total unrealistisch, sorry.
Normalerweise läuft es ja auch so, dass du vom Anbieter erstmal ein Probierkollektion zugeschickt bekommst, also alles Musterteile zum Anprobieren, damit jeder gleich die richtige Größe bestellt und du eine Auswahl der verschiedenen Modelle hast.
Parallel dazu machst du - in Zusammenarbeit mit dem Designer - das Design. Und dann musst du mit ungefähr 6 Wochen Produktionszeit rechnen, je nach Auftragsdichte auch etwas länger oder kürzer.

Wir bestellen seit Jahren bei Biehler. Die produzieren in Deutschland, haben super Qualität. Dort ist es so, dass du ein Online-Design-Tool hast, wo du schon anhand vieler Beispiele "vorgestalten" kannst. Die Umsetzung macht dann ein Designer.

So, jetzt hast du eine schöne Liste zusammen und die Qual der Wahl...
 
Dann kommt noch Kalas.
Ich habe Vereinssachen von denen,die bis 20Jahre alt sind,ohne verbleichen,entfärben etc.
Die rüsten viele Rennteams aus und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
 
Zurück
Oben Unten