• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Wilder Süden

Was stellt ihr denn an im neuen Jahr ?
Bodenprobe? abgeschmirgelt...aua, das hört sich aber nicht gut an. War es glatt? Und trotzdem warst dann danach noch radeln ? Wow! nicht unterzukriegen :daumen:
Gute Besserung jedenfalls , hoffe es heilt alles schnell wieder ab !


Ich bin ja so ein Angsthase...bin heute 2 Mal abgestiegen und habe mein Rad über leicht vereiste Stellen geschoben :rolleyes: wahrscheinlich hätte ich da schon drüberfahren können, naja danach wars dann nur noch Matsche, das war mir dann auch lieber
 
@chilly: Nebelrunde gestern? welcher Nebel? ;) bei mir sah es so aus:

IMG_1906.JPG
IMG_1909.JPG
IMG_2637.JPG
 
TRX,der Schlingentrainer, mein neuestes Trainingsgerät ;-)
Habe ich zu Weihnachten bekommen.

Ein Bekannter von mir ist TRX-Traininer und da habe ich am Sonntag nen Kurs mitgemacht und gestern habe ich im Wohnzimmer geturnt.
Mukelkater hat es mir jedenfalls schon mal beschert...

Schau mal zum Beispiel hier: bei mir siehts allerdings etwas anders aus :D :
 
o.k. das Video ist schon sehr amerikanisch.... aber die Übungen sind echt nicht schlecht.
Heute war wieder Kurs , mal sehen ob meine Beine später noch ne Radrunde mitmachen ;)
Schönen Sonntag Euch!
 
OK, hatte ich bisher noch nicht gekannt. Wobei gestern hat mir eine Bekannte erzählt, sie habe im Fitti, "so Dinger, die an der Decke hängen". Das ist bestimmt auch TRX.
Von Freitag Nachmittag bis heute Nachmittag waren wir mit unseren Schützlingen im Kreuzbachtal auf einer Hütte. Geplant war ein LL-Trainingslager, es wurde aber aus Schneemangel ein Lauf-, Schwimm- und Gymnastik-Trainingslager.
Die Hütte hatte sogar eine Sauna! Abends, unter sternklarem Himmel sich mit (leider etwas hartem) Schnee abreiben und dann den nächsten Durchgang machen, das hat schon was!
Jetzt läuft erst mal die Waschmaschine, das gehört halt leider auch dazu. :(
Schönen Abend an Alle!

Grüße Ralf
 
Ja, die Dinger die von der Decke hängen sind bestimmt TRX-Schlaufen! Ist wohl gerade in. Habe gerade wieder etwas geturnt, macht Spaß...für Rolle kann ich mich gerade leider nicht motivieren.

Hüttenwochenende klingt gut! Schade das ihr keinen Schnee hattet, aber immerhin hats zum Abreiben gereicht :daumen: Bin ja gespannt ob der Schnee noch irgendwann kommt.
 
Frustrierender Langlaufversuch heute: Ich war mir sicher dass die Loipe am Rottachsee gepurt ist..dem war dann nicht so. Dann weiter nach Sonthofen /Blaichach wo auch nix gespurt war; dann in Gunzesried auch nix gefunden :rolleyes:

Bestimmt ne Stunde umsonst mitm Auto rumgefahren o_O Das nächste Mal fahre ich auch mal nach Eschach. bzw, werde ich die Schneeberichte wohl doch besser vorher durchschauen!
 
Hallo Katrin,
gestern war ich am Eschachweiher zum Skaten. Schnee genug und auch gespurt. Es geht halt bergauf bergab.
Heute wollte ich auch zum Eschachweiher, habe aber gesehen, dass in Winterstetten gespurt war. Es hatte nicht massig Schnee, aber es hat gereicht. Ein Bekannter war oben, hat aber gesagt, dass es dort sehr stark gewindet hat.
Eschachweiher ist dafür relativ schneesicher. Dort kannst Du auch laufen wenn Winterstetten schon grün ist.
Gruß Ralf
 
also ich bin echt in die falsche Richtung heute gefahren...Eschach wäre viel näher gewesen!
Muss mir das mal anschauen...habe aber etwas Respekt vor den Hügeln.


Ja, Ich sehe gerade dass Dir nur noch ein Punkt fehlt um mich einzuholen...ohoh, da muss ich wohl wirklich mal Gas geben ;)
Das TRX ist punktetechnisch echt schlecht... gibt nicht viele Punkte und bereitet mir Muskelkater so dass ich mich dann erstmal wieder schonen muss:D
 
gomik: Falls Du noch mitliest hier: was ist los, hat das Knie nicht mitgemacht?
Schade dass uns im Winterpokal immer die Leute abhanden kommen !
 
Punkte sind nicht alles - wenn das TRX so ein Gesamtkörpertraining ist, wie im Video gezeigt wurde, ist das sehr effektiv. Nur mit dem Rad wäre es doch einseitig. Gut beim Skaten hast Du den ganzen Körper beansprucht, aber auch die Punkte am Eschachweiher sind "schwer" verdient.
 
Ja, Ralf da hast Du recht .
Und Skaten ist für mich in der Ebena ja schon megaanstrengend...am Eschachweiher dürfte ich dann die Punkte verdoppeln oder ;)
 
Von mir aus gerne. :) Meinen Segen hättest Du!
Ich war gestern nach der guten Stunde auch erst mal fertig. Obwohl, eigentlich haben mir die Beine weh getan, da 3 Wochen Pause war mit dem Skaten. Für eine Radrunde hat es dann doch noch gereicht.
 
Ach Herrje Ralf ... ich war letzt Woche krank, hatte ne eitrige Mandelentzüng und schon verschaffst Du Dir 23 !! Punkte Vorsprung. Wird Zeit dass ich wieder ganz fit werde und die Aufholjagd beginnen kann ;)
Vielleicht probiere ich heute noch aus ob bißl was geht. Mal sehen.

und Rolf: über 1000 Punkte . WOW !
 
Hallo Katrin,
das gleicht sich wieder aus. Im Laufe des WP erwischt es bestimmt jeden einmal.
Eine gute Besserung!
Grüße aus Leutkirch
Ralf
 
Danke! Bin soweit wieder fit...habe heute meine letzte Penicillin-Tablette gegessen und war mitm Hund kurz locker joggen;
ich war zwar noch etwas schlapp aber immerhin mal wieder was getan :)

Rolf: welcher Hund begleitet Dich eigentlich auf deinen Runden?
 
Ja, war auch vorsichtig...lockeres Traben und echt nicht lange! Aber irgenwie musste ich mal wieder raus und was machen!
Symptome hatte ich eh keine mehr, aber man sollte ja Penicillin nicht vorzeitig absetzen.
lg Katrin
 
Zurück
Oben Unten