• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Quäldich.de Dolce Vita

Triathletin007

Triathletin
Registriert
12 Juli 2007
Beiträge
2.130
Reaktionspunkte
8
Ort
Krefeld
Hallo, Teamplayer!

Habe mal für uns hier ein Team- Bord geöffnet, wo jeder mal etwas über sich, seine Ziele für die kommende Saison und besondere Trainings- Einheiten veröffentlichen kann.

Ja dann fange ich mal mit dem Vorstellen an: Ich Nicole, 43 Jahre jung, 176cm, 63 kg leicht, bin seit 1989 Triathletin. In 2009 habe ich meinen bisherigen größten sportlichen Erfolg erreichen können. Zuerst die Qualifikation beim Ironman in Lanzarote (besitzt eine sehr schwere Radstrecke-2500 Hm auf 180 km) mit Platz 1 in meiner Altersklasse, beste Amateurin im gesamten Feld und schließlich der eigentliche Start und das Finishen beim legendären Ironman in Hawaii.

In 2013 bin ich zum MTB fahren gekommen und habe direkt auf Anhieb ein 6 Std- MTB- Marathon in Koblenz gewonnen. Dann in 2014 habe ich den 3. Platz in meiner AK bei der Deutschen Cross- Duathlonmeisterschaft- dem Kraichgauman einfahren können.

Meine Ziele für 2015 sind: top 30 beim größten Triathlon in Deutschland, der Datev Challenge in Roth, Qualifikation in der X- Terra- Serie (Cross- Triathlon) für die Weltmeisterschaft in Maui und viele vordere Plazierungen bei MTB- Rennen im Marathonbereich.
 
Hallo Nicole und willkommen im Team.

Ich bin der Manuel aus Bern, 34 Jahre und Rennradler ohne konkrete Ziele. Bin seit sieben Jahren mit dem Rennrad unterwegs und hab mich 2012 der quäldich-Reisecommunity angeschlossen. Dort und natürlich auch in meiner Heimat gibt es Höhenmeter satt. "Hauptsache Bergauf" ist ja unser Motto und nicht etwa Dolce Vita, da ist wohl ein Fehler passiert :D . Andererseits hab ich es mir die letzten neun Monate gut gehen lassen (Auszeit von der Arbeit) und hatte viel Zeit fürs Radeln. Das wird sich ab Dezember wieder ändern.. da kommt die Motivation mit dem WP gerade richtig. Pläne fürs nächste Jahr hab ich aber noch keine gemacht.. irgendetwas wird sich schon finden lassen.
 
Hallo zusammen,
Dolce Vita heisst für mich nicht langsam Rad fahren, sondern gerne Radfahren und Spass haben.
Bei den Reisen von quäldich.de gibt es immer eine Dolce Vita Gruppe, aber ob das wirklich immer ein Dolce Vita ist, untrainiert 8000hm und 700km in einer Woche zu fahren weiss ich nicht. :D

Gruss Lothi
 
Wau! Schon Platz 4 in der Gesamtrangliste! Tolles Team! Frage, hättet Ihr Interesse an Exceltabellen, was die wöchentliche Punkte Summe, Wochenplazierung und Teamplazierung in Grafikverlauf über die gesamte Zeit im WP Zeit über?
 
Etwas Sportstatistik ist immer interessant, man muss schliesslich auch die Trainingspausen sinnvoll nutzen :)
Ja, bisher sind wir nicht schlecht unterwegs.. wär natürlich nett, wenn wir das bis am Ende durchhalten.. aber ich bin schon zufrieden, wenn ich am Ende vor Lothi platziert bin :D
 
Bei mir wird sich zunächst das Radpensum noch bis Jan. erhöhen, ab da wird sich das Laufpensum von 60 km kontinuierlich erhöhen-bis Ende März ca. 100km in der Woche max. Da muss dann das Radfahren drunter leiden. Aber wer ein hohes Ziel hat (Weltmeisterschaft 2015 im Crosstriathlon), der kann ja nicht gleichzeitig "Weltmeister im Winterpokal" werden!;)
 
So, die gewünschte Auswertung!
 

Anhänge

  • 2014- 11- 25 Wochenauswertung WP 2014-2015.jpg
    2014- 11- 25 Wochenauswertung WP 2014-2015.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 34
Danke Nicole, die Statistik ist super! :)
Ja bisher sind wir (also vorallem ihr vier) super unterwegs. Wäre natürlich schön, wenn das so bleibt, wobei der Winterpokal natürlich eher ein sekundäres Saisonziel ist :D Aber glücklicherweise fallen die größten Umfänge im Grundlagentraining(von Januar bis März stetig steigend) ja in die Zeit des Winterpokals. Und beim Blick in Kalender fällt mir auf, dass der Quäldich.de Saisonstart ja auch noch in den WP zählt. :)
 
Ab Dezember werde ich bis Februar vermehrt Intervall und weniger Umfänge fahren. Will diesen Winter gezielt mal 8 Wochen lang ein HIT-Training durchführen und dann ab Februar die Umfänge wieder erhöhen.
Nebenbei Langlauf und Skitouren.
Manuel so hast du kein Problem mehr Punkte als ich zu machen.:D

Mein 1. Rennen ist Anfangs April. Das wäre was für dich Rotti. Giro della Sardegna. Einfach super!

@Nicole, was beinhaltet die 30min Aufwärmen vor dem Radtraining? Das habe ich jetzt so nie gesehen.

Gruss Lothi
 
Oh ja, das sieht tatsächlich interessant aus. Werde aber in dieser Saison ausschließlich Lizenzrennen fahren und mich dementsprechend vorbereiten. Für so einen armen FSJler(Zivi) wie mich auch deutlich günstiger :D
 
Hallo zusammen. Ich fahre nur aus purer Freude am Radfahren. Ich bin nicht gerade der Schnellste auf dem Rennrad,
aber am Liebsten jeden Tag 200 km und so viele Höhenmeter wie nur möglich. Kein Training, keine Wettkämpfe und
sonstige Veranstaltungen (Quäldich-Reisen einmal ausgeschlossen). Ich komme so auf 25000 km im Jahr
und nur Schnee und Eis können mich aufhalten. Beruflich wird sich bei mir nächstes Jahr ein bißchen was ändern,
aber geügend WP-Punkte für uns werde ich bestimmt weiterhin sammeln können.
Gruß von Rande des Nordschwarzwalds
Michael
 
Tja, ich geh ja ab Übermorgen wieder zur Arbeit, vorerst sogar 100%.. keine Ahnung, wie ich mein Pensum auch nur annähernd halten könnte.. weil ich hab ja auch noch andere Interessen als Radfahren, z.B. nix tun oder in der Beiz hocken :bier:
 
So hier mein Warm-up für Fortgeschrittene: 3x30 Sit-ups- 3x30 Liegestütze und 10 Burpees. Ab Dez. 20 Burpees- Jan 30 Burpees....Ich liebe Burpees! Habe dieses Jahr an einer 200 Burpees Challenge teilgenommen. Also 200 Burpees auf Zeit. Wir waren 8 Teilnehmer, 7 Männlein. Ich bin 2. geworden!
 
Musste zuerst gucken was diese Burpees ist. Sieht anstrengend aus.
Wow 200 Stück? und wie lange braucht man dazu?
 
Hallo zusammen,
Dolce Vita heisst für mich nicht langsam Rad fahren, sondern gerne Radfahren und Spass haben.
Bei den Reisen von quäldich.de gibt es immer eine Dolce Vita Gruppe, aber ob das wirklich immer ein Dolce Vita ist, untrainiert 8000hm und 700km in einer Woche zu fahren weiss ich nicht. :D

Gruss Lothi

Hi Lotti,
klar ist das Dolce Vita. Wenn man allerdings die Tagesetappen in einem Rutsch und in Renntempo absolviert, dann nicht.
Aber 100 km gemütlich gefahren, die Landschaft geniessen und mit diversen Cafe Pausen das klappt schon auch wenn man im März noch keine 5000 km in den Beinen hat.
Und wenns dann doch mal zu viel war macht man mal eine Tag Pause und geht bummeln in Genua.

Aber jeder wie er will.

Gruß Ulli (Ligurien Dolce Vita King)
 
Ich mache auch immer den Fehler z.B. in Fuerteventura jedes Mal in der Spitzengruppe zu fahren. Toll! Jetzt kenne ich alle Tankstellen der Insel! Andere Gruppen erzählten von Cafes, Konditoreien, Eisdielen usw. Da bin ich richtig neidisch drauf! Wer Spaß haben will, wählt langsam fahrene Radgruppen!
 
Zurück
Oben Unten