• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Gelato

Ein Arbeitskollege hatte mich gefragt, ob ich das heuer hätte machen wollen. Leider war dafür koa Zeit. Würd mich einerseits auch interessieren, da die Stimmung wirklich der Hammer sein muss, andererseits ist 180km Zeitfahren nicht grad meine Spezialdisziplin und man sollte max. 5h brauchen, sonst reißt man da eh nix.

Tja, meine Meßlatte liegt da erwartungsgemäß ein "bissl" ;) niedriger als Deine - mit sub 6 bin ich zufrieden.
Das Ziel ist da auch nicht, etwas zu reißen, sondern einfach die Stimmung bei so nem Event zu genießen - und nicht ganz abzuloosen.
Wär schon gut, wenn um mich rum noch ein bissl was los ist
180 km Zeitfahren ist wirklich ne sehr spezielle Disziplin, wird wohl das erste Mal sein, daß ich auf dem RR nach Trainingsplan trainiere.
Ich bin schon froh, einen Startplatz bekommen zu haben - die Staffelplätze waren nach gut 50 Sekunden weg!
 
Tja, meine Meßlatte liegt da erwartungsgemäß ein "bissl" ;) niedriger als Deine - mit sub 6 bin ich zufrieden.
Das Ziel ist da auch nicht, etwas zu reißen, sondern einfach die Stimmung bei so nem Event zu genießen - und nicht ganz abzuloosen.
Wär schon gut, wenn um mich rum noch ein bissl was los ist
180 km Zeitfahren ist wirklich ne sehr spezielle Disziplin, wird wohl das erste Mal sein, daß ich auf dem RR nach Trainingsplan trainiere.
Ich bin schon froh, einen Startplatz bekommen zu haben - die Staffelplätze waren nach gut 50 Sekunden weg!
Hast du einen Zeitfahrhobel oder fährst du mit einem normalen RR mit Aufsatz/Aerostütze etc.? So oder so würd ich ab dem Frühjahr möglichst viel Zeit darauf verbringen, um dich an die Sitzposition auf längeren Strecken zu gewöhnen, aber das weißt du ja eh. Trainingsplan dürfte auch hilfreich sein. Sub6 bekommst du auf jeden Fall hin;)

Die Startplätze sind unglaublich begehrt, wennst da koan schnellen I-net Zugang hast, bist weg vom Fenster.
 
Das ist ein netter Aspekt dabei: Zeitfahrhobel hab ich noch keinen, aber es wird einen geben :)
Eine nette Beschäftigung für den Herbst.
Und - eine einfache Regel: Je netter der Hobel, umso besser muß auch die Zeit werden, sprich: umso mehr muß ich trainieren.
Diese Regel könnte mein Bank-Konto vor größerem Unbill bewahren...
Ideal wäre was Gebrauchtes - aber erstmal lass ich eine Sitzpositions-Analyse machen
 
Das ist ein netter Aspekt dabei: Zeitfahrhobel hab ich noch keinen, aber es wird einen geben :)
Eine nette Beschäftigung für den Herbst.
Und - eine einfache Regel: Je netter der Hobel, umso besser muß auch die Zeit werden, sprich: umso mehr muß ich trainieren.
Diese Regel könnte mein Bank-Konto vor größerem Unbill bewahren...
Ideal wäre was Gebrauchtes - aber erstmal lass ich eine Sitzpositions-Analyse machen
So kann man es auch machen:bier: Gebrauchte Rahmen gibt's ja genügend, wenn man es nicht super eilig hat.

Sitzpositionsanalyse wird dir wahrscheinlich am Anfang nur bedingt helfen, da du mit zunehmendem Training/Dehnen, etc. andere Positionen fahren kannst. Ne allgemeine Vermessung kannst natürlich machen lassen.
 
weiß eigentlich jmd der Facebook-Nutzer, was mit Paulina ist?
War ja das ganze Jahr nach Ihrer Knie-OP hier verschwunden. Fährt sie überhaupt noch Rad??
 
ja wie ... das ist ja schade :( und das mit dem "einfach gleichwertigen Ersatz" muss sich erst noch zeigen. schniiieefff ... sehr schade aber trotzdem viel Spaß im neuen Team!
gleichwertig geht latürnich nicht, ähnlich auch ned, aber minderfähig, dafür halbwegs motiviert. Ich freu mich auf viele lange Läufe durch die Winterlandschaft und wenn dadurch ein paar Punkte zusammenkommen, wärs mir selbstverständlich lieber, sie bleiben in Norditalien ;)
 
ja prima, dann sind ja viele Laufpunkte sicher und mattimuc wird sich sicher über die Konkurrenz in der Laufwertung freuen und dir den Sieg mit größtem eigenen Einsatz streitig machen :rolleyes: dann sag ich doch mal "herzlich willkommen bei den Eiskugeln"
 
2RadFeger

Gelato hört sich gut an?
seid ihr jetzt schon voll ?
Also wenn ihr noch einen Eisliebhaber :D
braucht ich wäre dabei
Hallo Bonnifly - der Platz von Roland ist bereits vergeben - bin aber gerade am klären wer der "alten" Eiskugeln denn wieder dabei ist - melde mich sobald ich von jedem ne Rückmeldung hab :) Frauenverstärkung natürlich immer gerne :daumen:
 
ja prima, dann sind ja viele Laufpunkte sicher und mattimuc wird sich sicher über die Konkurrenz in der Laufwertung freuen und dir den Sieg mit größtem eigenen Einsatz streitig machen :rolleyes: dann sag ich doch mal "herzlich willkommen bei den Eiskugeln"

OK, damit ist Platz 1 beim Laufen dahin - macht aber nix, herzlich willkommen, freut mich! :)
Vielleicht schaffen wir dieses Saison ja tatsächlich mal nen Team-Lauf?
 
keine Angst, Tempo spielt keine Rolle, je langsamer, desto besser. Oder wir laufen erst an die Isar, nehmen dich ein Stück mit und laufen dann zurück ;)
 
:) DAS klingt doch schon deutlich besser :cool: aber ... der Vorsatz ist da und die regelmäßigen Lauftermine auch schon etabliert - Sa+So morgens früh an der Isar :daumen: Aber eben bisher sehr übersichtliche Streckenlänge (dafür würdet ihr euch wahrscheinlich nichtmal umziehen :oops: ) und Tempo auch steigerungsfähig. Mein Ziel ist (mal wieder) im Frühjahr die 10km unter ner Stunde zu laufen, wobei mir 59:59 reichen würden :rolleyes: we'll see ....
 
weiß eigentlich jmd der Facebook-Nutzer, was mit Paulina ist?
War ja das ganze Jahr nach Ihrer Knie-OP hier verschwunden. Fährt sie überhaupt noch Rad??

Huhu ;)
mich gibt es noch :)
Naja, also aber eher weniger auf dem Rad. Ich bin schon hin- und wieder gefahren, wenn es sich zeitlich ausging.
Aber dadurch, dass ich an den Wochenenden nebenbei gearbeitet habe, konnte ich nicht so viel zum Radeln.
Nach der Knie-OP hat es ca. 6 Monate gedauert, bis ich wieder Joggen/Laufen gehen konnte. Das versuche ich auch regelmäßig zu machen (2-3x in der Woche).
Jetzt muss ich erst mal meine Wiesngrippe auskurieren und dann geht's wieder los. Ich habe dem Winterspeck nämlich schon mal vorgegriffen. :D
Also ich wäre auch gerne wieder im Team, auch wenn Roland abtrünnig ist.
 
Zurück
Oben Unten