• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team "Gaudium in natibus"

Moin, moin TJ,

Gartengrundstück für Dich hab' ich immer noch nicht für Dich (momentan such' ich sogar selbst nach 'ner Parzelle zum pachten ...).
ABER schau' mal hier:
Forumslink
Den USER @Donnergurgler hab' ich vor Jahren mal auf'm Königstuhl (Stoppomat-Frühjahrs-Eröffnung) getroffen - war 'n netter Kerl aus - wenn ich mich recht erinnere - KA.

MfG
KLR
 
Wie schaut's denn aus - alle gesund und aktiv durch die Saison gekommen? Und guten Willens auch im Winter ein bisschen was zu machen? Mein Arbeitsweg hat sich einfach um 3km verlängert, so dass ich jetzt schonmal auf >90min pro Tag komme. Würde mich freuen, wenn Ihr wieder dabei seid. Und vielleicht schaffen wir doch auch mal ein paar gemeinsame Kilometer.
 
Moin, Saison war so ok, bin Projekt bedingt nur zum Laufen gekommen,aber das wird schon...bin wieder dabei und werde meine Punkte Gene mit Euch wieder teilen...Gruß von meiner Weinstraßen tour
 
Nach der Saison mit vielen Höhepunkten und wenigen Tiefs muss natürlich für 2016 ne Grundlage gelegt werden, daher ist der Winterpokal obligatorisch. Wäre daher definitiv wieder mit anbei. Da ich mir jedoch den Luxus gegönnt habe, meine Abschlussarbeit, die eigentlich im Frühling/Sommer 2015 angestanden hätte, auf den Winter zu verschieben :oops: , kann ich zeitlich und punktemäßig für nix garantieren. Das macht, neben der weiterhin vorhandenen geographischen Distanz, eine gemeinsame Ausfahrt natürlich schwer.

Grüße aus Göttingen
 
Hi Leute,

ich wäre auch wieder dabei. Bin dieses Jahr nur selten gefahren, ab und zu mal Laufen und ansonsten Krafttraining wie immer.
Für den Winter werde ich das so beibehalten, da mir der Rhythmus zur Zeit gut liegt. (2 x Kraft und 2x Laufen pro Woche). Die ein oder andere gemeinsame Ausfahrt wär natürlich cool :)

Gruss cube
 
Moin moin und hallo Ihr Wintersportler,

nach einem verkorksten Jahr will und kann ich nichts mehr versprechen, aber so'n bisschen Spaß in den Backen wäre mal wieder etwas Erfrischendes. Ich freue mich, dass wir alle wieder zusammenkommen - und vielleicht auch einmal zusammenkommen.
Wenn es aufgrund der Entfernung zueinander nicht klappt, werden wir doch gedanklich immer beieinander sein.
Übrigens: Wenn es mir gelingt, ordentlich damit umzugehen, werde ich diesen Winter wohl auch mal mit dem MTB unterwegs sein können (wer bringt's mir bei?). Nach fünfzig Jahren Rennrad komme ich nun wohl in die Midlife-Crisis ...

Na, dann bis bald,
Euer TJ
 
.
Übrigens: Wenn es mir gelingt, ordentlich damit umzugehen, werde ich diesen Winter wohl auch mal mit dem MTB unterwegs sein können (wer bringt's mir bei?). Nach fünfzig Jahren Rennrad komme ich nun wohl in die Midlife-Crisis ...

Na, dann bis bald,
Euer TJ
Wenn Du in HD, und nicht in MA (da keine Mountains) MTB fahren willst, gerne.
 
So, dem Team kann beigetreten werden. Habe es eben angelegt.
Bei Interesse zu MTB-Fahren ab HD-Handschuhsheim oder Bismarckplatz bitte einfach melden. Sollte bei mir an Sa. oder So. oft möglich sein.
 
Bei MTB ist meine "bessere Hälfte" auch gerne dabei. Wir fahren dann meist ab mittags. MTB sind ja eher 2-3 Stündchen. Da muss man meiner Meinung nach nicht wer weiß wie früh los.
 
Holla,
so jetzt nochmals die nächsten Tage alles geben. TJ, alles klar bei Dir oder brauchst Du einen Motivator :)
Gruß
Kalli
 
Holla,
so das war es mit dem WP. War mir eine Freude, aber Austausch über Training und Motivation kann man noch verstärken :)
Gute Zeit euch noch. ICh darf morgen zum MRT wegen der Wade, dann entscheidet sich meine Saison 2016. Nur Rad oder doch den einen oder anderen Triathlon oder Marathon. Wünsche euch allen noch eine Verletzungs Freie Saison.
Gruß Kalli
 
Jo, das wars. Bin den Winter über gar kein RR gefahren, dafür mehr Laufen und McFit. Letzten Samstag die erste flache Tour bei bestem Wetter. Ein paar Kilos sind zuviel, die Beinkraft fehlt, die Sattelstange knarzt wie verrückt, aber die Motivation ist wieder da! Kommendes Wochenende geht`s richtig los bei bis zu 20 °C am Sa + So :daumen:
@kalli Darf man fragen, was beim MRT rausgekommen ist? Immerhin musst du nicht ganz pausieren.

Euch allen einen guten Saisonstart
Gruß
cube
 
Moin cube,

klar kannst Du fragen.
Das MRT hat ergeben, das die Zerrung im Februar ein Muskelfaserriss war und dadurch konnte ich leichte Rad Einheiten fahren, aber die Pause für die Laufeinheiten hätte ich verlängern müssen. Ärgerlich, somit habe ich mir die Vorbereitung verhauen. Lass uns doch die BASF Tour mal zusammen fahren?
Gruß Kalli
 
Hi Kalli,

Ja ärgerlich mit der Verletzung. Hatte mir auch überlegt den Mannheim Marathon wieder mitzulaufen, doch mittlerweile ist mir der Verschleiß und das Verletzungsrisiko bei so langen Laufstrecken zu hoch.
Das mit der BASF Tour käme in Betracht, hat aber auch noch Zeit bis zum 5.6. Bis dahin gibts sicher auch noch die eine oder andere RTF.

Gute Besserung
Gruß cube
 
Zurück
Oben Unten