• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Die Fünf Freunde ohne Timmy den Hund

Anzeige

Re: Team Die Fünf Freunde ohne Timmy den Hund
@Leon96
Kein Ding, wußte ja dank Strava, dass von Dir noch einige Punkte kommen würden.
Insgesamt haben wir uns gut geschlagen. Kommunikation war ausbaufähig, aber insgesamt ging der Trend wohl zu mehr Punkten und weniger texten :D
Ich hoffe es schläft nicht ganz ein, über die Verteilung der Teamplätze unterhalten wir uns zu gegebener Zeit ;)
Allen eine tolle Saison.
 
Wir stehen immer noch an erster Stelle, wenn man die beiden fixierten Themen ausser acht läßt :D ...die Anderen mögen sich wohl nicht mehr...
Acuh wenn es mir keiner glaubt, aber ich bin persönlich mit meinem Winter zufrieden. :) Da ich hauptsächlich gelaufen bin, war die Punkte Ausbeute halt schmal. Man kann pro Lauf locker 1 - 2 Punkte drauf rechnen und mit dem Rad wäre ich zusätzlich 0,5 - 1,5 h länger unterwegs gewesen = noch mehr Punkte. ...ok, in der Woche habe ich Punkte liegen lassen, aber das ist ein anderes Thema.

Wünsche euch allen eine tolle warme Jahreszeit und gesundheit! Nicht zu unterschätzen :(

@Leon96 : Steht dieses Wochenende Hellenthal auf dem Programm? Dann schon mal jetzt viel Erfolg :daumen:
 
Eigentlich wollte ich Hellental fahren.
Ja.
Da ich mich allerdings vorab nicht angemeldet habe bin ich noch flexibel.
Auch wenn ich Lust gehabt hätte.
Zu 95% fahre ich nicht.
Das Wetter ist bis jetzt diese Woche zu gut gewesen und ich bin nicht mal annähernd frisch genug jetzt noch ein Rennen zu fahren.
 
Nein, 3.Trainingswoche.

Wenn man die Trainingszeit nach einem Ultrafaulen Winter mit der Brechstange steigert funktioniert das halt nicht.
Unbenannt.png


Eigentlich ist es quatsch weil ich diese Woche kein einziges Training zustande bekommen habe sondern nur rumgeeiert bin.
Morgen lockere Runde, 1000 Monatskilometer locken.
Samstag Pause, Sonntag 100er und dann erholen!!!
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    45,4 KB · Aufrufe: 25
Der Rechte im unteren Bild :p

Habt ihr gestern auch so viele Alkoholleichen angetroffen?
Ich war gestern auch unterwegs und das war ja echt vollauf ne Katastrophe
 
Nein, war im Gegensatz zu 2016 recht entspannt. Letztes Jahr umkurvten wir einige Gruppen mit abgefüllten, sackhaarlosen Jünglingen, die bis dato maximal ihr Erbgut verschleudert hatten :D

Ach ja, das nehme ich jetzt persönlich :mad:
Ne, ne, aber der feste Wille ist da, nicht mehr das (Fett)Gewicht vom 01.01. zu erreichen. Mit Ü50 ist es hart, das wieder los zu werden :confused:
 
IMG_0409.JPG
IMG_0410.JPG
Heute angekommen :D

Zonda C17, zusammen sogar 7 g leichter als die Herstellerangabe (1540 g) :daumen:

Wollte zuerst ja die Eurus, aber 300.- mehr für 70 g weniger? Preis war bei Bike-Discount sehr gut.
Ich war bei meinem Stammschrauber, der hat direkt abgewunken und gemeint, ich solle selbst bestellen. Bei zwei anderen hätte ich über 500.- zahlen sollen :eek:
Da ist die Differenz einfach zu hoch, hier waren es 150.-
Ich muss gestehen, ich bin im Interneteinkauf angekommen :(

Freue mich trotzdem riesig. Heute und morgen Dienst. Montag Kassette, neue Schläuche, Mäntel und Bremsbeläge drauf und hoffen, dass es trocken wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei komplett Rädern scheint das zum Glück nicht so stark ins Gewicht zu fallen. Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Renner und da gibt es nur geringfügige Unterschiede. Die Beratung ist mir aber wichtig.
Der letzte Händler meinte zu mir, er wird mit Rennrad aufhören. Gerade die Klientel würde die Beratung abholen und dann im Netz bestellen. Traurig :(
 
Ich finde das auch traurig und würde mich nie beraten lassen und dann im Internet kaufen. Ich bin auch bereit einen "Fachhändleraufschlag" zu zahlen, aber wenn der mittlere Preis im Internet bei 380.- liegt und der VK bei 530.-, zahle ich nicht beim Händler 510-520.- und bekomme noch gesagt, dass er gerne für mich bestellt wird, da man Laufräder generell nicht auf Lager hat. Die Krönung war einer, der direkt sagte, dass er kein Campawerkzeug hat, also nichts am LRS mache könnte :rolleyes:
Ich verstehe ja die Zwickmühle der Händler, man kann nicht alles anbieten. Ich vermisse auch den Plausch am Samstagnachmittag bei einem Kaffee und der Begutachtung der neuesten Syncros und RaceFace Teile (in den 90er, als sie noch Kult waren;)). Ich bin gerne bei HiBike (haben leider nur den Zonda 2-way-fit im programm). "Normaler" Radladen mit Internetversand. Wenn ich Schuhe kaufe, MUSS ich sie anprobieren. 2-3 Größen und verschiedene Modelle bestellen und bezahlen und dann die Rückabwicklung.......nicht mein Ding, da fahre ich dann lieber etwas über eine Stunde zu denen und probiere sie im Laden an. Wenn ich dann neue Platten oder Absätze für die SIDI brauche, Mäntel, Vorbau oder Lenker nötig sind, bestelle ich das bei denen. Ist ja wie beim Fachhändler gekauft :D
Mein Schrauber vor Ort lebt eh vom reparieren und verkaufen gebrauchter Alltagsräder. Auf Wunsch baut er auch Räder und Laufräder zusammen, das ist aber nicht sein Kerngeschäft.
Und zur Beruhigung meines Gewissens, wandert bei jedem Besuch was in die Kaffeekasse ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, ich habe mittlerweile Null Sympathien für die sogenannten Fachhändler. Campa oder Schlauchreifenkleber bekommst du eh nie.
Und das beste Beispiel hatte ich just: Freilauf und Industrielager waren am MTB-HR durch. Hatte überlegt, das selber zu machen, aber wollte dem Fachhändler um die Ecke eine Chance geben. Sein "fachkundiger" Service bestand darin, mich wegzuschicken und mir zu raten ein komplett neues Hinterrad zu kaufen. Bei einem LRS, der mal 300,- gekostet hat???? Hab das jetzt selber gemacht. Materialkosten: 35€.
Und da wundert sich der Einzelhandel, gegenüber dem Internetgeschäft immer mehr an Boden zu verlieren.
 
Gude Team,

wie sieht es aus, wer ist beim WP 17/18 dabei?
Wäre doch schade, wenn so ein altes Team nach 190 Seiten die Segel streichen müsste ;)
Meine Rolle auf der Dienststelle ist schon heiß :D
 
Moin Team,

diesen WP bin ich raus. Wir machen im Winter einen längeren Trip durch Südostasien.
Aussderdem kann der Kampf um den letzten Platz wirklich mal mehr Würze vertragen.
Hab das Gefühl, @Leon96 wird etwas "schwächeln". Das Studentenleben bekommt ihm nicht. :D

Forza fünf Freunde!
 
Zurück
Oben Unten