Team Die Fünf Freunde ohne Timmy den Hund

Dieses Thema im Forum "Winterpokal" wurde erstellt von Schneckchen, 20 Oktober 2008.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. rr-mtb-radler

    rr-mtb-radler Süßwassermatrose

    Registriert seit:
    12 Februar 2008
    Beiträge:
    10.519
    Hmmmmm, ist ja wirklich eine kommunikationsarme Saison, nicht nur bei uns, bei allen Teams.

    Mein Storck läuft wieder wie geschmiert, war zum Glück nur ein Innenlager. Ich habe direkt beide tauschen lassen.
    Haben zusammen nur 25.- gekostet und bevor ich in ein paar Wochen das andere wechseln lassen muss .......
    Anscheinend war Wasser eingedrungen, der Schrauber hat für die Lager, aus- und einbauen, Säuberung der Achse vom Flugrost 50.- genommen. Habe noch die Kaffeekasse aufgebessert ;)
    Gestern dann 3 Stunden gefahren, war bis auf den Gegenwind bei der Rückfahrt traumhaft: 16 Grad und sonnig.

    Gewicht sinkt auch. @Phante sind schon 8 kg weniger als letztes Jahr zum 01.05. :)

    Euch noch einen schönen Sonntagabend.

    Forza Team
     
    rayban und Leon96 gefällt das.
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Leon96

    Leon96 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Februar 2014
    Beiträge:
    2.558
    Ja dann schreibt mal was!
    Bei MTB-News unser Gruppenchat hat 187 Seiten :D




    Ansonsten
    Ich kann berichten:

    Donnerstag am Carbon-Hobel Laufrad zerstört... (TEUER!!! FUCK!)
    Egal, trotzdem gibt es in 2 Wochen dann erstmal den Urlaub. Das Laufrad muss dann leider wohl warten... :(

    Also Powermeter vom neuen MTB ans alte MTB geschraubt und festgestellt: 400km alte Kette ist nicht mehr mit den 10.000 Kilometer alten Kettenblätern kompatibel.
    Nun gut, ich wusste ja, dass die mal neu müssen. War zusammen mit dem Rest der Schaltung am Carbon-Bock für Ende _März geplant.
    Nur leider noch keine Ersatzteile gekauft...


    Heute dann den Renner genommen.
    Der stand seit August letzten Jahres!
    Das ist schon übel lange!


    Ansonsten: Gewicht; das ist top!
    Vor allem bringt das richtig was auf dem Bike!

    Ich habe leider 7 Kilo mehr als letztes Jahr zur Bestzeit.

    Aber das Training dieses Jahr läuft auch richtig schlecht.
    Eigentlich habe ich seit dem Bikefitting immer Probleme mit kaputten Beinen und langsam glaube ich auch nicht mehr an eine Anpassung.
    Leider.
    Daher auch grandios schlechter Trainingsumfang.
    Diese Woche nur 6h was übler Negativrekord ist.
    Dafür immerhin erster KOM 2017


    Das Rennrad hat noch die alte Sitzposition vom letzten Jahr.
    Und ich muss sagen.
    Da fühle ich mich viel wohler.
    Gefühlt trete ich einfach mal 10-15 Watt mehr.
    Ob das Gefühl valide ist werde ich mal die nächsten Tage ausprobieren.
     
    rr-mtb-radler gefällt das.
  4. Phante

    Phante Zum Radfahren geboren, zum arbeiten gezwungen...

    Registriert seit:
    4 September 2009
    Beiträge:
    1.728
    :daumen: Dann kann der 1. Mai ja kommen. Starke Leistung, wird sich bestimmt positiv auf dem Rad bemerkbar machen. Schade das ich dieses Jahr in Frankfurt nicht kann :( Dieses Jahr hätte das mit dem Bierchen im Anschluss geklappt! :)
    Dafür aber schon gemeldet zu ProAM in Hannover und dem Velotörn in Bremen.

    Stimmt, die Kommunikation ist mau, bei allen Teams. Wir zählen schon zu den aktivieren :eek:
    Bei mir ist der Wurm drin. Gefühlt liege ich min. einmal im Monat flach. Dieses WE war es mal wieder soweit. Freitag nach Feierabend ging es los und ich dachte schon: SCHEISSE, nicht schon wieder! Aber jetzt scheint es schon durch zu sein. Glück gehabt.


    Insgesamt hat man aber auch den Eindruck, dass das Forum ruhiger wird. Ändert sich wohl erst zur TdF oder wenn die Losung durch ist für den Ötzi und gemeckert wird über das Losverfahren um dann übergangslos zu den Trainigstipps überzugehen und Hotelzimmer Verfügbarkeit :D
     
    rr-mtb-radler gefällt das.
  5. rr-mtb-radler

    rr-mtb-radler Süßwassermatrose

    Registriert seit:
    12 Februar 2008
    Beiträge:
    10.519
    @Leon96

    Das mit dem Laufrad hatte ich bei Strava gelesen, echt blöd. Was war eigentlich mit der "Rettung beim Notfall"? Hattest Du einen Unfall?

    Mit dem Fitting bin ich immer am überlegen. Ich sitze, denke ich zumindest, ganz gut. Eventuell könnte ich mit einem Fitting was verbessern. ABER die könnten mir auch sagen, dass mein Rad gar nicht passt :eek:
    Das ganze Fitting beruht ja darauf, dass die "optimale Sitzposition" irgend einer festgelegt hat. Ob das nun zu mir passt, ist ja nicht sicher. Bei einem Hobbyfahrer spielt der Wohlfühlfaktor eine größere Rolle als beim Profi. Bei dem ist Aerodynamik, Effizienz, Endgeschwindigkeit ausschlaggebend. Wenn der vom Rad steigt und den Rücken nicht mehr gerade bekommt, ist der Physio und Masseur zur Stelle ;)

    Mal sehen, eventuell vor dem Kauf des nächsten Rads und dann mal eins fürs WE geliehen, falls eine andere, als die von mir gefahrene, Geometrie empfohlen wird.

    @Phante

    Ja, echt schade, wäre nett gewesen, wenn es mit dem 01.05. klappt.
    Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass es dieses Jahr keine 70er Runde mehr gibt und die 80er auch über den Feldberg geht. Da werde ich bestimmt froh sein, 10-12 kg weniger hochzuschleppen :D

    Ende März geht es ins Trainingslager zu Heiko. Der hat mir schon gesagt, wo er mich hochjagen will :eek:
    Ich bin zum Glück in dem Alter, wo ich irgendwann denke "Alter, fahr alleine" :p
    Ne, ne, freu mich drauf :daumen:

    Die Woche soll es bei uns nur regnen, zum WE dann gut werden, passt ja :daumen:

    Allen eine angenehme Woche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2017
  6. Leon96

    Leon96 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Februar 2014
    Beiträge:
    2.558
    Wir müssen mal sowas wie einen Teamtreff machen oder so!

    Mit den Jungs gegenüber bei MTB-News treffe ich mich dieses Jahr zur Abschlusstour.
    Letzter Winterpokal war ich zur Auftakttour dort gewesen und zwischendurch waren wir zusammen 5 Tage im Schwarzwald.
    Der Haufen ist so dermaßen grundverschieben, wie man es sich gar nicht denken könnte.
    Aber ein echt lustiger Haufen!

    Im Mai gibt es vielleicht wieder einen Teamtreff bzw Kurzurlaub, dann aber im Harz.
     
  7. Leon96

    Leon96 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Februar 2014
    Beiträge:
    2.558
    Wenn man die Tatsache, dass man zu wenig essen dabei hat, weil die 3h lockere Ausfahrt zu einer 4.5h langen und viel zu zügigen Ausfahrt wurde als Unfall bezeichen kann, dann ja! :D
     
    rr-mtb-radler gefällt das.
  8. rr-mtb-radler

    rr-mtb-radler Süßwassermatrose

    Registriert seit:
    12 Februar 2008
    Beiträge:
    10.519
    Ein Hungerast kann brutal sein ;)
     
  9. Leon96

    Leon96 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Februar 2014
    Beiträge:
    2.558
    Es war zum Glück noch kurz davor.
    Aber hart am Abgrund
     
    rr-mtb-radler gefällt das.
  10. Doubleloop

    Doubleloop Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 November 2011
    Beiträge:
    250
    @Leon96 , das mit der Sitzposition ist interessant. Wurde vor dem Fitting deine muskulären und gelenkphysiologischen Voraussetzungen ermittelt? Ein reines Fitting ist sonst wenig sinnvoll. Nach "vorne und nach oben" hätte ich dich auch fitten können. Das ist das Ergbnis von den meisten Bike-Fittern. :)
     
  11. Phante

    Phante Zum Radfahren geboren, zum arbeiten gezwungen...

    Registriert seit:
    4 September 2009
    Beiträge:
    1.728
    In der aktuellen Tour hat man das Bike Fitting mal unter die Lupe genommen. Ergebnis: 5 Anbieter, fünf Ergebnisse. o_O
    Man müsse sich im Vorfeld einen Anbieter suchen, der zu einem paßt. Äh, ja, toll...man ist auch Experte :D

    Mal im Ernst, hatte Anfang 2016 auch mal ein Fitting gemacht. Ergebnis war, das ich gut sitze, also alles i.O. ist.
    Werde da Gefühl nicht los, da wird eine neue Dienstleistung angeboten, die für den Normalradler kaum Sinn macht. Außer man hat ein reelles Problem auf dem Rad, also Schmerzen.
     
  12. Leon96

    Leon96 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Februar 2014
    Beiträge:
    2.558
    Ja, darauf wurde geachtet.

    Generell glaube ich, dass ich die Position wieder zurückwechseln werde.
    Vielleicht nicht ganz so wie es vorher war.

    Oder die Umstellung dauert wirklich.
    Ich habe ja nunmal seit ich Rad fahre ausschließlich etwas zu weit hinten gesessen.
    Also 4 Jahre und 35000 Kilometer.

    Vielleicht ist es auch vermessen zu glauben, dass man sich da in 1000 Kilometern dran gewöhnt hat.
    Wenn auch ich irgendwie das Gefühl habe, dass es nicht besser wird.
     
  13. rr-mtb-radler

    rr-mtb-radler Süßwassermatrose

    Registriert seit:
    12 Februar 2008
    Beiträge:
    10.519
    Heute lief es richtig geil. 13 kg weniger als am 01.01. machen doch ein wenig aus :D
    Morgen wird nachgelegt :daumen:

    Allen noch ein schönes Restwochenende.
     
    hornergeest und Phante gefällt das.
  14. rr-mtb-radler

    rr-mtb-radler Süßwassermatrose

    Registriert seit:
    12 Februar 2008
    Beiträge:
    10.519
    Kurzfristig Platz 2 erklommen, bis @Leon96 seine Einträge nachgeholt hat ;)
     
  15. Phante

    Phante Zum Radfahren geboren, zum arbeiten gezwungen...

    Registriert seit:
    4 September 2009
    Beiträge:
    1.728
    Guten Morgen, AUFWACHEN! Hier läuft auch gar nichts ohne @hornergeest :D

    So Entspurt, noch fünf mal die Möglichkeit zu punkten. Nach alter Tradition verteidge ich die Rote Laterne und @rayban den ersten Platz.

    Forza fünf Freunde!
     
    hornergeest gefällt das.
  16. rr-mtb-radler

    rr-mtb-radler Süßwassermatrose

    Registriert seit:
    12 Februar 2008
    Beiträge:
    10.519
    Ja, aber dieses Jahr haben wir ihn immer schön unter den 50% gehalten :D
     
    rayban und Phante gefällt das.
  17. rr-mtb-radler

    rr-mtb-radler Süßwassermatrose

    Registriert seit:
    12 Februar 2008
    Beiträge:
    10.519
    Sooooo, gestern und heute mit Heiko gepunktet. Sehr windige Gegend am Hochrhein und laaaaaaaaange Anstiege.
    Nach einer Einrollrunde gestern, heute 110 km mit 2070 hm. Ich habe Heiko, für das Team, ständig vor mir her gejagt :D
    Morgen gebe ich ihm den Rest, bevor ich Montag wieder nach Hause fahre :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 März 2017
    hornergeest, Leon96 und Phante gefällt das.
  18. rr-mtb-radler

    rr-mtb-radler Süßwassermatrose

    Registriert seit:
    12 Februar 2008
    Beiträge:
    10.519
    Heute mit Heiko eine "flache, nicht so intensive Runde" gefahren. Waren dann 91 km mit 1060 hm :eek:
    War aber sehr geil, super Wetter, tolle Landschaft, netter Stop zu Tee und Kaffee ........ passte wirklich alles :daumen:
     
  19. Leon96

    Leon96 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Februar 2014
    Beiträge:
    2.558
    Tiptop!

    Ich hoffe zudem, dass ihr alle einen guten WP hattet und fit in die Saison starten könnt!


    Da es kommunikationsmäßig ja eher etwas wenig war überlasse ich zum nächsten WP meinen Platz dem @hornergeest ;)
     
  20. Leon96

    Leon96 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Februar 2014
    Beiträge:
    2.558
    @rr-mtb-radler
    Sorry, dass ich wieder Punkte gehamstert habe und mich nochmal wieder vorbeigeschoben habe!

    Bei mir war es bisher mein schlechtester Winterpokal.
    Im ersten Radjahr überhaupt habe ich mit 876 Punkten begonnen.
    Dann 830, dann irgendwas bei 770 und jetzt 759

    Der Winter lief auch nicht gut.
    Bis Ende der Weihnachtsferien lief es richtig toll.
    Obwohl ich am Anfang vom WP Punkte veloren hatte durch eingelegte Pause + Krankheit war ich auf Rekordkurs.
    Auch die Wattwerte schon richtig gut.

    Dann kam das Bikefitting und alles krachte in den Keller.
    Habe mich jetzt entschieden das wieder rückgängig zu machen und wieder das Setup von früher zu fahren.
    Ich merke zwar schon, dass ein paar Sachen besser sind als vorher.
    Aber die Leistung ist es definitiv nicht.
    Und am Gewicht muss gearbeitet werden.
    Die Waage sagte was von 84kg! :D
    Gut, 1.93m da geht das noch.
    Aber ich hatte 77 letzten Sommer! Das war verdammt geil. Vor allem bergauf
     
  21. Doubleloop

    Doubleloop Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 November 2011
    Beiträge:
    250
    Hast du mal daran gedacht, dem Bikefitter ne Rückmeldung zu geben?

    Bin eigentlich ganz zufrieden. 10 % der Punkte eingefahren. Läuft.... :)
     
    rr-mtb-radler gefällt das.