• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Die Fünf Freunde ohne Timmy den Hund

Gestern und heute hatte ich einen Lehrgang zur Verlängerung meines C und B Scheins.
Gestern war FMS, Functional Movement System, in Theorie und Praxis dran. Geht um das Erkennen und Beseitigen von Dysbalancen.
Heute hat eine Kollegin uns "gequält". Eine Stunde Aerobic mit Dehnung und Stabis. Nach der Mittagspause Faszientraining. Unfassbar, welche Schmerzen ein Tennisball oder die Blackroll verursachen können. Als die Außenseiten der Oberschenkel dran waren, hörten man nur noch Fluchen, Schmerzenzlaute und ihr "Atmet den Schmerz weg, durch die Nase ein, durch den Mund aus" :D
Ich muss aber sagen, es hilft. Ich denke es bringt jedem Sportler was, ich werde es in mein abendliches Glotzenprogramm einbauen (Blackrolls gibt es günstig von Fremdfirmen, statt der Bälle von denen tun es am Anfang zwei Tennis-, danach zwei Hockey- oder Lacross-Bälle). Wenn es interessiert, bei You Tube gibt es Filme mit Übungen und einen hochinteressanten Beitrag des ZDF, welchen wir uns heute angesehen haben: bei You Tube Quarks & Co geheimnisvolle Faszien eingeben.

Leon, ich glaube ich werde diese WP Saison versuchen, den dritten Platz zu verteidigen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Team Die Fünf Freunde ohne Timmy den Hund
Beste Sado-Maso-Rolle ist diese hier. Mit kleineren Durchmesser verursacht die richtig Schmerzen. :)
Die Blackroll-Einheiten ziehst aber schon brav von der Trainingszeit ab oder? Nicht bescheißen!!!! :p

http://www.wigglesport.de/tiger-tai...m_medium=base&utm_campaign=de&kpid=5360556862

Der "Magic Stick" wurde auch vorgestellt. Meine Rolle ist von Tchibo, habe ich im Abverkauf für 12.- bekommen.
Ok, Massage ist kein Training, obwohl es explizit als FaszienTRAINING angepriesen wurde ;)
 
Der "Magic Stick" wurde auch vorgestellt. Meine Rolle ist von Tchibo, habe ich im Abverkauf für 12.- bekommen.
Ok, Massage ist kein Training, obwohl es explizit als FaszienTRAINING angepriesen wurde ;)
Faszien kann man nicht trainieren. Das ist physiologisch nicht möglich.
 
Gestern und heute hatte ich einen Lehrgang zur Verlängerung meines C und B Scheins.
Gestern war FMS, Functional Movement System, in Theorie und Praxis dran. Geht um das Erkennen und Beseitigen von Dysbalancen.
Heute hat eine Kollegin uns "gequält". Eine Stunde Aerobic mit Dehnung und Stabis. Nach der Mittagspause Faszientraining. Unfassbar, welche Schmerzen ein Tennisball oder die Blackroll verursachen können. Als die Außenseiten der Oberschenkel dran waren, hörten man nur noch Fluchen, Schmerzenzlaute und ihr "Atmet den Schmerz weg, durch die Nase ein, durch den Mund aus" :D
Ich muss aber sagen, es hilft. Ich denke es bringt jedem Sportler was, ich werde es in mein abendliches Glotzenprogramm einbauen (Blackrolls gibt es günstig von Fremdfirmen, statt der Bälle von denen tun es am Anfang zwei Tennis-, danach zwei Hockey- oder Lacross-Bälle). Wenn es interessiert, bei You Tube gibt es Filme mit Übungen und einen hochinteressanten Beitrag des ZDF, welchen wir uns heute angesehen haben: bei You Tube Quarks & Co geheimnisvolle Faszien eingeben.

Leon, ich glaube ich werde diese WP Saison versuchen, den dritten Platz zu verteidigen ;)
Blackroll benutze ich auch seit einiger Zeit.
Komm jetzt aber nicht auf die Idee, das als Training einzutragen.
Auch wenn 30min Blackroll sicher manchmal mehr weh tun wie 5h Grundlage :D

Faszien kann man nicht trainieren. Das ist physiologisch nicht möglich.
So ist es.
Aber der Hockeyspieler wird zu Beginn hoffentlich schnell feststellen, dass die Schmerzen von mal zu mal weniger werden. Das ist auch gut so. Weil lange hält man die Hölle nicht durch.

Weiß ehrlich gar nicht, was die genau sind. ich fahre einfach Rad....:p
Hab ich auch gemacht bis Juni/Juli.
Aber die Teile helfen wirklich. Hätte ich selbst auch nicht unbedingt geglaubt.
 
Gestern letzter Wettkampf in dieser sehr wettkampfarmen Saison.

Bergzeitfahren.
6.42min mit 390 Watt reichten für einen 2.Platz Gesamtwertung (Von 28)
Leider, und daher überwiegt noch immer die Enttäuschung, fehlten zum Sieger lediglich 2 Sekunden.
Aber eigentlich kann ich mir nix vorwerfen. Glaube das Optimum herausgeholt zu haben.

f0572430-973e-48c9-a5e3-542a04a68814.jpg



Auch die absolut tödliche Farbkombi hat nix rausgerissen.
15000811_1266602043403621_9135179670094031317_o.jpg



Trotz brualstem Chris-Froome-Style ohne Erfolg. :D Was hilft auch der grässlichste Style ohne Power...
_B061859.jpg
 
Meinerseits ebenfalls ein erfülltes neues Lebensjahr mit einer guten Mischung aus erreichten Zielen und herausfordernden Überraschungen. ;)
Herzlich
Christian
 
@Leon: Glückwunsch. Siehst auch wirklich austrainiert aus. Eigentlich bist du von der Größe auch ganz oben auf dem Podium.
 
Austrainiert?
Schön wäre es!
Ich war defacto einfach zu fett!
Sonst wär ich in der Mitte gestanden! :crash:
Ziel nächstes Jahr: langfristig 77kg
Also 3 Kilo.

Wegen Winterpokal.
Ich mach jetzt erst ein paar Tage lockerer.
Kleine Pause.
Soll heißen, bis Samstag fahr ich keinen Meter..
Liegt aber auch daran, dass ich die Beleuchtung fürs Rad zu Hause vergessen habe und meine Vorlesungszeiten einfach nicht passen. :D
Ich schwöre, ich hab jetzt schon Entzug! :rolleyes:
Und schlechtes Gewissen weil ich gerade harcore an einer Gewichtssteigerung arbeite.
Und Samstag feiert meine Mutter ihren 50.Geburtstag und Sonntag bin ich u.a mit @Phante und ein paar Radkollegen was essen.
Nicht gut! :mad:




Und nochmal @Phante
Ich weiß ja nicht, was du zwischen 19-27.November so machst.
Aber da bin ich zu Hause weil Vorlesungsfrei. Das sind zwei Wochenenden. Das heißt mindestens! 2 gemeinsame Ausfahrten! :)
Die rote Laterne kannst du nicht einfach so kampflos annehmen!
Aber trotzdem natürlich beim Laufen dranbleiben. Du musst dir ja eine Basis schaffen, auf der du im April dann ohne Rad deine Form erhalten kannst um ab Mai dann richtig durchzustarten.
Die Ausrede "nächstes Jahr" zählt irgendwann nicht mehr, vor allem wenn man sie jedes Jahr anwendet! Im Mai gibts viele schöne Rennen.
Also auf gehts!


Leon, ich glaube ich werde diese WP Saison versuchen, den dritten Platz zu verteidigen ;)
Wie du meinst! Ich glaube du hast bessere Chancen als du glaubst.
Ich würde an deiner Stelle jetzt versuchen einen Vorsprung aufzubauen! :)






@Leon96 Zu Deinem TOLLEN Resultat :daumen: hab ich Dir ja schon gratuliert, aber wo hast du bloß das Trikot her? Du hast echt Mut :D ;)
Vom Daniel K. von m.d
Heiko ist mit ihm vlt schonmal Rennen gefahren.
 
Und nochmal @Phante
Ich weiß ja nicht, was du zwischen 19-27.November so machst.
Aber da bin ich zu Hause weil Vorlesungsfrei. Das sind zwei Wochenenden. Das heißt mindestens! 2 gemeinsame Ausfahrten! :)
Die rote Laterne kannst du nicht einfach so kampflos annehmen!
Aber trotzdem natürlich beim Laufen dranbleiben. Du musst dir ja eine Basis schaffen, auf der du im April dann ohne Rad deine Form erhalten kannst um ab Mai dann richtig durchzustarten.
Die Ausrede "nächstes Jahr" zählt irgendwann nicht mehr, vor allem wenn man sie jedes Jahr anwendet! Im Mai gibts viele schöne Rennen.
Also auf gehts!
Ziele 2017: Keine :D Mit den großen Zielen hat es nicht so funktioniert, da backe ich für 2017 lieber kleine Brötchen. RTF's sollen es nur werden. ...ok, und den Münsterland Giro im Oktober, um die Saison auf der Zielgeraden zu retten. :D Klappt bei mir spontan irgendwie immer besser :)
 
Und nochmal @Phante
Ich weiß ja nicht, was du zwischen 19-27.November so machst.
Aber da bin ich zu Hause weil Vorlesungsfrei. Das sind zwei Wochenenden. Das heißt mindestens! 2 gemeinsame Ausfahrten! :)
Die rote Laterne kannst du nicht einfach so kampflos annehmen!
Aber trotzdem natürlich beim Laufen dranbleiben. Du musst dir ja eine Basis schaffen, auf der du im April dann ohne Rad deine Form erhalten kannst um ab Mai dann richtig durchzustarten.
Am 26./27.11. bin ich in Leipzig. Muss Dir dafür leider absagen.

Am 19.11. aber klappt.12 Uhr Treff in Hüsede? RR oder MTB?
 
Zurück
Oben Unten