• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team " Das lachende Ritzel "

frischluftjunky

Aktives Mitglied
Registriert
1 November 2009
Beiträge
800
Reaktionspunkte
3.199
Ort
Sinzheim
Hallo zusammen! :wink2:

Dann mach ich hier mal ein Thread für unser WP-Team auf!

Hab mir gedacht, dass wir hier unsere Einheiten ein bissle dokumentieren und auch sonstíge Dinge reinschreiben kann.

Bin mal gespannt welche Platzierung am Ende rausspringen wird.

Gruß Marcus
 
AW: Team " Das lachende Ritzel "

Dann fang ich mal an:

Bin am Montag zum WP-Start gleich mal 2,5 Stunden auf dem RR gesessen.
Es ging über Steinbach - Zimmerplatz - Baden Baden zur Nachtigall und dann ins Murgtal und wieder heim. Das waren 60km und 470hm.

Gruß
 
AW: Team " Das lachende Ritzel "

Aloah!

ich dokumentiere meine Trainingseinheiten direkt beim eintragen. Finde da hat man später einen besseren Überblick.
Ich denke aber, die Trainingseinheiten werden bei mir die nächsten Monate eher öde auf der Rolle stattfinden... ;)

Was sind das eigentlich für Freaks, die da täglich mehr als 10h eintragen.... ;)


Gruß Ben
 
AW: Team " Das lachende Ritzel "

Moin!

Ja eintragen kann man ja viel :rolleyes:

Ich bin heute locker Richtung Rastatt und dann Richtung Rhein. Das waren am Ende 45km und nahezu 0hm bei nem 130er Puls.

Gruß Marcus
 
AW: Team " Das lachende Ritzel "

Servus,

endlich meine erste Runde nicht nur ins Geschäft.
Wetter war Samstag einsame Spitze. Habe mich dann aber doch ein wenig
verzockt und nur `ne dünne 3/4 Hose angezogen Brrrr.

Bin meine Hausrunde gefahren. Die geht ein wenig durchs Vorgebige (Schwarzwald) 57 km 605 Hm.

Freut mich sehr, dass Detlev wieder mit dabei ist.

Gruß
Klaus
 
AW: Team " Das lachende Ritzel "

Hallo,

ja jetzt isser endlich richtig dabei :)

Bin gestern mit ihm 82km inklusive 360hm mit nem 143er Durchschnittspuls gefahren. Eigentlich wollte ich nur locker rollen, aber das ist mit meinem Vater nicht möglich :(
Dafür gabs aber wenigstens ordentlich Punkte.

Mal schauen wie es jetzt weiter geht.

Gruß Marcus
 
AW: Team " Das lachende Ritzel "

Hallo,

heute bin ich das erste mal seit langem wieder ins Geschäft geradelt ( der neuen Dusche sei dank :D )

Außerdem noch ne Zimmerplatzrunde gefahren. Will hier mal meine Zeit für meinen Lieblingshügel dokumentieren:

ab Steinbach in 26:40 mit nem 146er Puls
 
AW: Team " Das lachende Ritzel "

Sooo dann poste ich hier auch mal meine heutige Runde.

Das Wetter in Kuppenheim war heute eine einzige Suppe - sobald man aber auf ca. 400m war sah das schon ganz anders aus.

Habe heute eine lockere Runde mit dem Fully gedreht. Waren in Summe 54km und 1000hm.

Kuppenheim - Wolfsschlucht - Merkur - Nachtigall - Rote Lache - Weisenbach - Kuppenheim

@marcus
Gibts Neuigkeiten vom Canyon? ;)
 
AW: Team " Das lachende Ritzel "

Sooo dann poste ich hier auch mal meine heutige Runde.

Das Wetter in Kuppenheim war heute eine einzige Suppe - sobald man aber auf ca. 400m war sah das schon ganz anders aus.

Habe heute eine lockere Runde mit dem Fully gedreht. Waren in Summe 54km und 1000hm.

Kuppenheim - Wolfsschlucht - Merkur - Nachtigall - Rote Lache - Weisenbach - Kuppenheim

@marcus
Gibts Neuigkeiten vom Canyon? ;)


Moin!
Ja das denk ich mir dass das da oben wesentlich besser ausschaut :)
Habe morgen auch vor ne Runde zu drehen. Mal schauen wie hoch ich dabei komme. Weil den Berg runter is ja doch recht frisch :eek:


Canyon? Is bestellt und geplant für Anfang April.... :(


Gruß Marcus
 
AW: Team " Das lachende Ritzel "

Hallo,

bin am Samstag ´ne lockere und sehr flache Runde im Hanauerland unterwegs gewesen . ganze 10 Hm hat mein Tacho am Ende angezeigt. :). 61.5 km 137min und 28,6er Schnitt.

Gruß
Jack68
 
AW: Team " Das lachende Ritzel "

Hallo,
ich war am Sonntag mal wieder auf der B500 unterwegs.

20112011006.jpg
[/URL][/IMG]

20112011009.jpg
[/URL][/IMG]

Sorry für die miese Qualität.

Am Ende standen 43km und 750hm zu buche


Außerdem hier noch meine Zeit für Steinbach bis zur B500:

24:00 und 147er Puls





Gruß Marcus
 
AW: Team " Das lachende Ritzel "

Hallo zusammen,

@Marcus
Naja April habe wir wohl schneller als gedacht. Die Lieferzeiten sind bei fast allen 29ern aber so lange.... Das Warten auf das Grandcanyon 29 lohnt sich aber - glaubs mir ;)

Auch schön, dass Ende November noch solche Fotos entstehen!


Ich habe mein neue Trainingsgebiet ( die Garage ) nun etwas gepimpt. Das Rad ist auf der Rolle und für die Werkbank gab es noch einen güntigen 37" LCD TV und einen alten Rechner.
Nun kann ich auf der Rolle nebenher Filme schauen und es ist nicht so langweilig ;) Bilder folgen....

Leider kann ich nicht mir dem Rad ins Geschäft fahren....
Marcus, du fährst ja jeden Tag 30min von Sinzheim aus zur Arbeit - wo arbeitest du denn? ;)

VIele Grüße
Ben
 
AW: Team " Das lachende Ritzel "

Servus!

Ja ich denk auch, dass sich das Warten aufs CANYON lohnen wird. Andere wollten ein Rad beim ortsansässigen Händler bestellen und haben noch nicht mal nen ungefähren Termin bekommen ( gell Klaus :D ). Aber ich will nicht zu laut sein, weil Canyon is ja nicht unbedingt bekannt für seine Zuverlässigkeit. Wobei ich eben noch nix schlechtes sagen kann. Hab ja schon nen Rennradrahmen von denen.

@ Ben :
Ich arbeite in Ottersweier. Das sind 12,5km für die direkte Strecke. Aber jetzt während des WP schlag ich meistens noch nen Haken damit ich die 30 Minuten voll bekomm. :D


Gruß Marcus
 
AW: Team " Das lachende Ritzel "

Hallo zusammen,

ich hab mir grad das Merida cyclo cross 5 bestellt. 999 Euronen mit Ultegra (nur Bremshebel und Schachaltwerk) den Rest kann man ja nach und nach umbauen.
Mal sehen wer schneller auf seinem neuen Radl sitzt!

Gell Marcus :)

Gruß
Klaus
 
AW: Team " Das lachende Ritzel "

@ Klaus :

ich hab Zeeeeeiiiiiiiiiiitttt :D


Heute wieder der übliche Weg ins Geschäft. Langsam wird es Winter. Mal schauen ob ich am Wochenende mal zum Radeln komme.

@ Ben : wie schauts bei dir mal aus?

Gruß Marcus
 
AW: Team " Das lachende Ritzel "

Nabend!

Sinzheim -> Ottersweier ist aber gut zu fahren. Haken kannst du da ja nach Belieben einbauen ;) Wenn du Dein 29er hast kannst ja über den Fremersberg fahren...

Was Canyon betrifft hört man wirklich verschiedenste Meinungen. Über die Räder gibt es meiner Meinung nach nichts negatives zu berichten. DIe Qualität stimmt meiner Meinng zu 100%. Speziell die Rahmen sind sehr durchdacht konstruiert.

Ich hab ja mein AM FUlly von Canyon (Nerve AM8.0 ).

Die Lieferzeiten sind als so ein Thema was man so liest...

Im Freundeskreis haben aber auch schon viele Canyon bestellt und hatten 0 Probleme!!

Jaja die Ortsansässigen rücken noch nicht so richtig raus. Ich hab mich ja auch schon etwas umgeschaut. Stevens will die 29er nicht vor April rausbringen laut Zweirad Fuhr.


Radeln können wir gerne mal gemeinsam. Ich muss nur schauen mit welchem Bike ;) Mein RR ist Fest auf der Rolle montiert mit Rollenreifen hinen. Könnte das RR meines Dads nehmen.
Ansonsten hätte ich noch ein Hardtail und ein Fully zur Auswahl ;)

Sonntags ist bei mir generell meist passend...

Viele Grüße
Ben
 
AW: Team " Das lachende Ritzel "

Hallo Ben,

also ich hab grad mim Klaus geschwätzt. Bei uns würde morgen mittag gegen 2 am besten passen. Schreib nochmal wie es bei dir morgen ausschaut!

Gruß Marcus
 
AW: Team " Das lachende Ritzel "

Hi,

morgen kann ich leider nicht - bin mit meiner Frau in Strassburg....

Vielleicht klappt es ja nächstes WE. Am 03.12 muss ich den ganzen Tag mit meinem Dad Holz-machen, Sonntags sollte aber passen!

Das wäre dann Rennrad, oder? ;)

Viele Grüße
Ben
 
AW: Team " Das lachende Ritzel "

Moin Moin!

Bin gestern nach der Arbeit mal wieder über Neusatz heim. Bei ca 250m war dann wieder die Grenze erreicht:

20112011013.jpg
[/url][/IMG]

oben an Neusatz-Eck dann herrlicher Sonnenschein:

20112011016.jpg
[/url][/IMG]

und dann ging es weiter in Richtung Bühlertal wo dann die graue Suppe wieder hing:




Gruß Marcus
 
AW: Team " Das lachende Ritzel "

Nicht schlecht Marcus - die Bilder sind echt nett! Ich würde auch gerne mit dem Rad zur Arbeit fahren.... ;)

Ich muss kurzfristig das ganze WE arbeiten. Mit einer gemeinsamen Ausfahrt wird es dann dieses WE leider nix ;/
Ich melde mich wenn ich mal endlich absehen kann wann es klappt...

Viele Grüße Ben
 
Zurück
Oben Unten