Team: Aargauer Sterne

Dieses Thema im Forum "Winterpokal" wurde erstellt von Als Aargauer unterwegs, 31 Oktober 2007.

  1. Als Aargauer unterwegs
    Offline

    Als Aargauer unterwegs MItglied

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    49
    ... ist gegründet, suche noch Sportler die auch im Winter gerne den einen oder anderen Fitnesspunkt sammeln.
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Als Aargauer unterwegs
    Offline

    Als Aargauer unterwegs MItglied

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    49
    AW: Team: Aargauer Sterne

    So, wir sind komplett. Entstanden ist ein Team, zusammengesetzt nur aus Bloggern.
     
  4. spoony
    Offline

    spoony Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    3 November 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Team: Aargauer Sterne

    Dann wollen wir mal in die Startlöcher, Urs
    Irgendwann müssen wir uns mal in diesem Winter auf eine gemeinsame Bike-Tour treffen!
    Ich habe übrigens fest vor den Besenwagen bzw. die Schlusslaterne des Teams zu markieren.
    Aber dabeisein ist alles, oder?
     
  5. Als Aargauer unterwegs
    Offline

    Als Aargauer unterwegs MItglied

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    49
    AW: Team: Aargauer Sterne

    Sehe ich auch so. Dabeisein, durchhalten und den Winter gesund, munter und mit nicht allzugrossem Konditionsverlust überstehen.
    Apropos Schlusslicht: Ich bin ja gespannt, wie wir uns da gegenseitig durch den Winter motivieren. Vielleicht können wir uns nach ein paar Wochen Erfahrung ein Teamziel setzen. "Mittleres Drittel" vielleicht.
     
  6. Als Aargauer unterwegs
    Offline

    Als Aargauer unterwegs MItglied

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    49
    AW: Team: Aargauer Sterne

    Das hat man dann davon: Beim Weihnachtsessen den Ranzen füllen während andere tapfer Punkte sammeln, zu Hause dann lesen dass die Wetteraussichten eher schlecht sind, und morgen? Morgen im Regen die ersten Punkte sammeln? Ich weiss nicht so recht.
     
  7. spoony
    Offline

    spoony Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    3 November 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Team: Aargauer Sterne

    Kleine Frage ans Team: Gilt Indoor Cycling, Spinning Bike bzw. Ergometer auch als Radfahren? Da ich keine Rolle habe und oft auf dem Spinning Bike im Fitness trainiere, würde das meinen Punktestand schon etwas erhöhen.
     
  8. blacklord
    Offline

    blacklord Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    2 November 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Team: Aargauer Sterne

    @Urs: Du hast ja noch genug Zeit um Punkte zu sammeln und uns zu überholen.

    Spoony: So wie ich das sehe, zählt das auch.
    In den Regeln steht auf jeden Fall das folgende:
     
  9. Als Aargauer unterwegs
    Offline

    Als Aargauer unterwegs MItglied

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    49
    AW: Team: Aargauer Sterne

    @blacklord: war das Taktik? Gabel kaputt, Kette gerissen und dann dieser Zwischenspurt?
    Diese Vorlage reizt zum "Windschattenfahren"
     
  10. blacklord
    Offline

    blacklord Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    2 November 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Team: Aargauer Sterne

    Jetzt hast du mich durchschaut. Das war alles nur ein Ablenkungsmanöver ;)

    Nein, im Ernst. Da ich vom Velomech gleich ein neues Bike erhalten habe, hat mich die Federgabel nicht wirklich aufgehalten. Und auch die Kette war zuhause schnell wieder repariert.
     
  11. Be@t
    Offline

    Be@t Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    30 August 2005
    Beiträge:
    103
    AW: Team: Aargauer Sterne

    Ich habe diesen Thread erst gerade gefunden. :eek: . Habt ihr den auf Eurem Blog gelinkt? (Das muss ich noch machen).

    Dieser Winterpokal (resp. Ihr) stachelt mich ganz schön an. Ich finde es cool, wie alle mitmachen und wie ausgeglichen wir bisher sind.

    (Letzten Winter war ich in einem Team, wo der Spitzereiter über 40% und der Schwächste unter 5% der Punkte beisteuerte. Ah, sehe gerade, dass es das Team Swiss Cycling auch dieses Jahr wieder gibt und es sich wieder ähnlich entwickelt).

    So wie wir aufgestellt sind, finde ich es doch angenehmer. Es ist nicht wirklich wichtig doch ich bin schon gespannt, ob wir es noch unter die ersten 100 schaffen. Derzeit liegen wir auf Platz 115.

    Es macht mir wirklich Spass, dabei zu sein.

    - stay tuned - keep on riding - and happy Winterpokal! :daumen:
     
  12. Als Aargauer unterwegs
    Offline

    Als Aargauer unterwegs MItglied

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    49
    AW: Team: Aargauer Sterne

    Du hast recht. Die Motivation ist riesengross. Ich hätte jedenfalls nie geglaubt, dass ich so rasch an mein Jahresziel von 10K-KM kommen würde. Es fehlen nur noch gut 300 KM. Ohne WP-Punkte für ein Team? Ich weiss nicht so recht.
     
  13. blacklord
    Offline

    blacklord Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    2 November 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Team: Aargauer Sterne

    Bei mir sieht das nicht anders aus. Im letzten Winter bin ich nicht ein Bruchteil von dem gefahren, das ich bis jetzt schon habe. Das ausgeglichene Team trägt da noch seinen Teil bei. Man kann sich nicht ohne Probleme von den anderen Absetzenl, ist aber auch nicht chancenlos. Ich glaube, inzwischen hatte ich schon jeden der fünf Plätze mal inne.

    Zudem fehlen mir momentan noch etwas mehr als 100 Km bis zu den 5000. Ich weiss nicht, ob ich ohne den Winterpokal schon so weit wäre.
     
  14. Eisvogel
    Offline

    Eisvogel Guest

    AW: Team: Aargauer Sterne

    Haha – nein, nein, der Platz ist für mich reserviert! ;)

    Habe diesen Thread erst jetzt entdeckt und nur dank Be@ts Blogbeitrag. :eek:

    Da hat so ein Wahnsinniger schon über 80 Stunden trainiert! :eek:
     
  15. Als Aargauer unterwegs
    Offline

    Als Aargauer unterwegs MItglied

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    49
    AW: Team: Aargauer Sterne

    Wünsche allen Mitstreitern eine schöne und geruhsame Weihnachtszeit. Und weiterhin gute Wädli, trotz Kälte und Dunkelheit.
     
  16. spoony
    Offline

    spoony Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    3 November 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Team: Aargauer Sterne

    Besten Dank Urs,
    mit den unter 100 zu Weihnachten wird wohl nichts, ich mache ungewollt schlapp...
    Aber abgerechnet wird ja erst zum Schluss!
     
  17. Be@t
    Offline

    Be@t Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    30 August 2005
    Beiträge:
    103
    AW: Team: Aargauer Sterne

    Schliesse mich den Wünschen zu Weihnachten und Neujahr natürlich an.

    Was den Platz unter 100 anbelangt, möchte ich noch folgendes anmerken. Letzes Jahr zeigte sich, dass im März jeweils noch einige Platzverschiebungen stattfinden, weil nicht wenige Rennradfahrer im März eine erste Trainingswoche auf Mallorca oder so einplanen. (Falls also z.B. 3 Teammitglieder eine Woche konsequent trainieren, sammeln sie dabei extrem viele Punkte). Das dürfte also schwierig werden/bleiben. Aber wie sagt der Tagi jeweils so schön? "Wir bleiben dran!"

    Ich denke mir, dass es für uns alle schon sehr gut ist, wenn wir den angeschlagenen Rhytmus bis Ende März durchziehen können und sich dabei niemand verletzt. Damit wäre das primäre Ziel (Formerhaltung über die Wintermonate) wohl auch erreicht.

    happy trails (und en guete Rutsch).
     
  18. Eisvogel
    Offline

    Eisvogel Guest

    AW: Team: Aargauer Sterne

    Apropos Verletzungen: Ich habe am Freitag mein Handgelenk ein bisschen kaputt gemacht. Mal schauen, wie es sich entwickelt. Ist schon deutlich besser geworden, muss aber wahrscheinlich früher oder später operieren.
     
  19. Als Aargauer unterwegs
    Offline

    Als Aargauer unterwegs MItglied

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    49
    AW: Team: Aargauer Sterne

    Nicht gerade ein gutes Zeichen für einen Jahresanfang. :confused: Wünsche Dir deshalb umsomehr alles Gute und noch viel mehr Glück im neuen Jahr. Möge dies das letzte Missgeschick sein.
    Dein "fast-Nachbar", Urs
     
  20. Be@t
    Offline

    Be@t Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    30 August 2005
    Beiträge:
    103
    Teamtreffen am 16.03.2008

    Hallo

    Wie wäre es mit einem Teamtreffen? Am Sonntag, 16. März?

    Mein Vorschlag: ca. 1-2 Std. Biketour auf die Lägern-Hochwacht mit anschliessendem Wähenessen im Restaurant Bergwerk.

    Treffpunkt: Parkplätze am Ende der Bahnstrasse in 8105 Regensdorf.
    Zeit: 13:00 Uhr (ist nur mal so ein Vorschlag).

    Was meint Ihr? Alternativvorschläge?

    Gruss
    Be@t
     
  21. Als Aargauer unterwegs
    Offline

    Als Aargauer unterwegs MItglied

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    49
    AW: Team: Aargauer Sterne

    Wähenessen tönt gut, bin dabei